Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiMami2016, 39. SSW am 30.11.2017, 14:17 Uhr

39.SSW Ziehen und stechen im Scharmbereich

Hay habe immer wieder so ein ziehen und stechen im Scharmbereich und dazu einen harten Oberbauch kann mir einer sagen was das is ? Wäre wirklich erfreut über eine Antwort

 
5 Antworten:

Re: 39.SSW Ziehen und stechen im Scharmbereich

Antwort von LanaMama, 39. SSW am 30.11.2017, 14:31 Uhr

Hallo,

Das kann alles mögliche sein, das Köpfchen kann auf Nerven drücken, das sticht dann, hab ich auch. Geht dann von selber weg und kommt wieder, je nach Lage des Babys. Das Ziehen kann auch vom Gewicht des Babys kommen, oder es ist der Muttermund, an dem sich etwas tut.

Der harte Oberbauch könnte von Übungs- oder Senkwehen kommen, hab ich auch seit drei Wochen jeden Tag Dutzende Male.

Insgesamt denke ich, Dein Körper macht sich langsam bereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39.SSW Ziehen und stechen im Scharmbereich

Antwort von Dartengel, 39. SSW am 30.11.2017, 17:59 Uhr

Kann wirklich alles sein. Ich habe das auch wenn ich zu lange sitze oder liege. Dann kann ich vor Schmerzen schlecht laufen, hört aber nach einer Zeit wieder auf. Ich vermute immer das der kleine Mann nach unten drückt. Mit dem harten Oberbauch würde ich mit Vorbereitungen auf die Geburt in Zusammenhang bringen.

Wann hast du denn ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39.SSW Ziehen und stechen im Scharmbereich

Antwort von MamiMami2016 am 30.11.2017, 18:03 Uhr

Das is gut zu wissen ich habe am 11.12 Entbindungstermin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39.SSW Ziehen und stechen im Scharmbereich

Antwort von SandraM1978, 39. SSW am 30.11.2017, 18:22 Uhr

Das habe ich auch öfters am Tag. Seitdem ich das habe, hat sich mein GMH verkürzt und ein Trichter gebildet. Mein Doc meinte, das sei genau richtig so .... Der Körper bereitet sich langsam aber sicher vor. Ich hab auch am 11.12. ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39.SSW Ziehen und stechen im Scharmbereich

Antwort von sophiital, 40. SSW am 30.11.2017, 19:35 Uhr

Hey!

Das habe ich auch. Dazu habe ich noch Krämpfe und ein Ziehen in den Leisten und Innenschenkeln.
Bei der letzten Untersuchung also vergangenen Freitag war nur ein weicher Muttermund der Befund...sowie Uterusaktivität auf dem CTG.
Habe das aber seit Freitag immer stärker vielleicht hat sich mittlerweile mehr getan.

Habe übermorgen ET. Bin gespannt.... aber ich werde wahrscheinlich etwas drüber gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

39 ssw baby hat sich gedreht in BEL

Hallo Ihr lieben Hatte meinen vorletzten FA Termin bin in der 39 ssw noch 9 tage zum Et. Ich habe es vor 2 Tagen gespürt, dachte mir aber ne ist bestimmt nicht so und heute beim Ultraschall siehe da Baby hat sich in BEL gedreht. Alles war vorbereitet und fertig ich war mental ...

von Sonne52, 39. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

Werde weiter ziehen

Ich muss aussetzen. An basteln ist nicht zu denken. Das zweite Mal dass ich Mikrorisse aussen an den Labien bekomme. Irgendwas stimmt da nicht. Zu trocken kann eigentlich nicht sein, zu fest wischen tu ich auch nicht. Vielleicht kommt das durch die Einlagen. Es schmerzt wie ...

von Sonse123 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Blutung ssw 39+2

Hallo Zusammen, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, dies bereits geschafft haben Ich hätte eine kurze Frage. Ich habe seit gestern mitternacht Blutungen - meist sichtbar, wenn ich auf klo war. Es ist meiner ...

von Anniru85, 40. SSW 10.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

Bauchschmerzen, Ziehen im Unterleib usw

Hallo ich habe seit gestern Bauchschmerzen, Durchfall, heute kam Ziehen im Unterleib, Kopfschmerzen, Druck gefühl nach unten vom Unterleib her, Ziehen im Rücken und seit paar Tagen Übelkeit. Was kann das sein, Frauenarzt hat zu, Krankenhaus oder warten? ...

von marieha, 29. SSW 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen/Stechen

Guten Morgen, ich habe seit einigen Tagen so ein leichtes Stechen/Ziehen meistens im Unterleib weit unten rechts. Also eher schon in Richtung Schambein. Geht es euch auch gelegentlich so?ich denke es sind Dehnungsschmerzen aber es ist immer dieselbe Stelle, was mich ...

von Dusi1, 12. SSW 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterbauch

Hallo ich bin jetzt in der 18. SSW (erste SS) und spüre seit zwei, drei Wochen ein Ziehen links und rechts im Unterbauch, wenn ich mich bewege (v.a. beim schnellen Gehen). In den letzten Tagen wurde es intensiver. Ich wollte mal fragen, ob es euch auch so geht? Kommt das ...

von Fani2, 18. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Arztbesuch - hoher Blutdruck- ziehen links neben Bauchnabel

Ich war heute zwischendurch Mal beim Arzt ich habe mir große Sorgen gemacht weil ich die ganze Zeit keine Symptome hatte und heute plötzlich ein arges ziehen links neben dem Bauchnabel. Also habe ich bei meiner Ärztin angerufen und die Sprechstundenhilfe sagte ich solle mich ...

von Rosamunde, 10. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ausfluss, Pilz, ziehen im Unterleib...mimimi

Oh mann Mädls... Ich hab seit Beginn der SS mit Pilz Probleme. Bekam vom Arzt eine Salbe und wurde ab und an besser. Seit ca. 2 Wochen hab ich immer extremer werdenden gelben Ausfluss. Es juckt nicht aber natürlich unangenehm. Ohne Slipeinlage geht nichts mehr. Gestern ...

von Dreamwuki, 20. SSW 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Sehr unangenehmes ziehen - Unterbauch hart

Hallo Mädls, Ich hab eigentlich von Beginn an kaum Beschwerden oder Anzeichen gehabt. Jetzt bekomm ich im Unterbauch so ein ziehen mittig bis zum Bauchnabel. Der Bauch wird auch hart und wenn ich mich im stehen drehe schmerzt es auch. Wenn ich seitlich liege passts ...

von Dreamwuki, 17. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Blähungen und ziehen im unterbauch

Hallo ihr Lieben! Hat jemand einen Tipp? Es ist oft richtig schlimm schmerzhaft. Mal kommt und geht es, mal hält es ein paar Stunden an, mal hab ich einen ganzen Tag ein Spannungsgefühl als hätte ich 1kg Rohkost gefuttert. Blähungen hab ich gefühlt immer, wenn ich sue weg halte ...

von Hase2021, 13. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.