November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freakgirl1985 am 28.08.2018, 17:12 Uhr

Zahndurchbruch nach Sturz 😦

Hallo ihr Lieben.

Wir gehören ja eigentlich zum Team "noch zahnlos" nur heute hab ich ne kleine Ecke oben rechts entdeckt (tippe mal Eckzahn). Ist ja als 1. Zahn eher ungewöhnlich.
Allerdings ist die kleine Maus gestern beim Spielen und Klettern volles Pfund mit dem Mund auf die Tischkante geknallt. Laut Papa hat es auch geblutet und der rechte Mundwinkel ist auch leicht blau. Sie isst, trinkt und nuckelt aber ohne Murren.

Nun zur Frage:
Kann der Zahn durch den Aufprall rausgestochen sein?
Und ist das bedenklich?
Hat da jemand Erfahrung oder schonmal gehört?

 
1 Antwort:

Re: Zahndurchbruch nach Sturz

Antwort von Gleya am 29.08.2018, 22:05 Uhr

Huhuuu

Ach mensch. So einen Sturz hatten wir auch. Aber hier wurde an der Anhängerkupplung vom Auto genagt und dann ist der Herr umgefallen. Wunden im Mund bluten leicht und doll. Hoffe euer Maus geht es wieder besser.

Welcher Zahn sich als Erstes zeigt, ist vollkommen unterschiedlich. Auch hier im Forum ist meiner Erinnerung nach, alles dabei gewesen. Dann halt die Canini. Es kann natürlich sein, dass der Zahn schon weit ins Zahnfleisch gewachsen ist und so oder so demnächst seine Spitze gezeigt hätte, nun wurde ein bissl nachgeholfen. Solange deine Maus keine Auffälligkeit zeigt und es ihr gut geht, würde ich mir keine Sorgen machen. Das einzige, was ich ab und zu mal schauen würde, ist ob der Zahn unauffällig weiter durchbricht.

Wenn du weiterhin ein komisches Gefühl hast, ruf den Zahnarzt deines Vertrauens an und frage, ob ihr vorbei kommen könnt. Meiner war schon zwei Mal mit beim Zahnarzt. Zwar musste ich ursprünglich hin aber hab den Lütten gleich mit mir auf den Stuhl gesetzt. So lernt er diesen gleich kennen und gewöhnt sich an den Arzt. Dieser hat auch direkt in den Mund geschaut und konnte sagen, was für Zähne als nächstes kommen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Sturz 😅

Hallo ihr Lieben, Gestern hats mich auf dem nassen Rasen an nem Hang beim Gassigehen voll auf den Po geworfen, hab erstmal nen ganz schönen Schrecken inklusive Heulanfall bekommen... es war alles nicht so dramatisch, aber heute haben mein Freund und die Hebamme mich so ...

von CaroliParoli, 36. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Sturzblutung.. wieder Krankenhaus:(

Gestern 19Uhr lief es liegen wie aus Kannen aus mir. Hab fast 1l.Blut verloren. Mit Blaulicht ins KH. Plazenta hat sich erneut 3cm abgelöst. Wahrscheinlich auch Blasensprung. Wissen sie noch nicht genau weil die Blutung das Testergebnis wohl verfälscht. Bin fix und fertig ...

von Mama41, 30. SSW 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Sturz und Outing??!

Hallo ihr Lieben, der Schreck sitzt immer noch tief. Ich bin heute ausgerutscht und ein paar Treppen (Stein) runter gefallen... und voll auf mein Steißbein gebrettert. Es schmerzt immer noch, morgen gibt es bestimmt einen dicken, blauen Fleck über dem Hintern. Obwohl ich ...

von diewildenicky, 15. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Sturz von Couch

Ich bin total aufgelöst. Ich saß mit dem kleinen auf der Couch. Mein Mann wollte mich fragen, ob eine Jacke die richtige Größe für den kleinen hat, oder ob die weg geräumt werden kann. Also habe ich zu ihm gesehen und die Hand als 'Sicherung' neben Marvin gelegt. Aber Marvin ...

von Janina2611 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

sport nach sturz und schmierblutungen

Hallo meine lieben. Ich hatte anfangs ja ne gaanz heftige sturzblutung und eben ca 3 wochen schmierblutungen. Vor der ss habe ich sport getrieben. Ich würde wieder gerne .mein fa hat auch das ok gegeben nachdem die blutungen jetzt ne woche weg sind. Ich habe aber ...

von nicole824, 11. SSW 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Outing und wieder sturzblutungen

Hallo, Bin verzweifelt.... Habe seit 1 Std wieder starke Blutungen.... Mit Schmerzen wie bei der Menstruation... Dabei habe ich heute erfahren, aufgrund des Ergebnisses des harmony Tests, dass es ein Bub wird.. Wie gefährlich ist ...

von doesi1205, 12. SSW 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Kleiner Sturz...

Ich bin schon so ungeschickt, dass ich heute am großen Arber (= Berg mit Gondel) umgeknickt bin und mir auch noch das Knie aufgeschlagen habe... Aaaaaaaaaaaaargh!?!! Jetzt ist links der Knöchel dick (fühlt sich aber nicht nach Riss an) und rechts blutet das Knie. Das hätte ...

von zukkerschnute, 37. SSW 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.