November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von -Yvi-, 41. SSW  am 30.11.2017, 13:01 Uhr

Wird wohl ein Dezember-Kind

Hallo ihr Lieben,

war gerade zum letzten mal in diesem Jahr bei meiner Frauenärztin fürs CTG. Bei keiner Wehenaktivität wäre es ein Wunder wenn Mini sich heute noch zeigt. Dem Kleinen gehts gut. Zappelt kräftig, super Herzschlag, alles total prima. Samstag fahr ich dann ins Entbindungskankenhaus fürs nächste CTG und ab Montag dann Einleitung. Über die Einleitung mag ich noch gar nicht nachdenken, da bin ich irgendwie besorgt. Sollte ich Mini doch noch mehr Zeit geben? ET+7 wäre ich dann. Ach ich weiß es auch nicht. Auf der anderen Seite fällt mitlerweile jeder Schritt schwer und ich habe immer Schmerzen beim laufen.

Was mich gerade glücklich macht ist, dass ich definitiv nächsten Freitag meinen kleinen Schatz im Arm halten werde :-)

LG Yvi

 
8 Antworten:

Re: Wird wohl ein Dezember-Kind

Antwort von sabine1991 am 30.11.2017, 13:13 Uhr

Viel Glück noch weiterhin hoffentlich musdt du nicht mehr allzu lange warten.
Ich würde auf alle fälle bis ET+10 warten bei einer Freundin haben sie aich bei ET+10 eingeleitet und dann nach der Geburt sagten die Ärzte ein paar Tage im Mutterleib hätten den kleinen nicht geschadet weil er voller Schmiere noch war.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird wohl ein Dezember-Kind

Antwort von -nela- am 30.11.2017, 13:38 Uhr

Wenn es keinen wirklichen Grund gibt, würde ich auch nicht einleiten lassen.

Es ist ok, wenn die Babys bei 37+ kommen.... und 41+ ist noch genau so ok.
Wenn doch immer kontrolliert wird, würde ich warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird wohl ein Dezember-Kind

Antwort von subidu am 30.11.2017, 14:27 Uhr

Dezember ist doch auch ein schöner Monat
Entscheide wie es für dich am besten ist. Und hör auf deinen Bauch
Die paar Tage mehr im Bauch nützen euch nichts wenn du dann keine Kraft mehr für die Geburt hast.

Auf jeden Fall gute Nerven ...
Evtl macht er sich ja doch noch alleine auf den weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird wohl ein Dezember-Kind

Antwort von Patchwork am 30.11.2017, 14:57 Uhr

Ich wünsche dir von Herzen , dass du um eine Einleitung kommst , aber wenn es so sein soll / muss , dann dir viel Kraft durch Vorfreude auf dein „ Wunder „

Dezember ist auch ein toller Monat ! Mein 3 jähriger ist da geboren .... und er liebt es, weil da immer so schön „ geschmückt „ ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird wohl ein Dezember-Kind

Antwort von -Yvi-, 41. SSW am 30.11.2017, 15:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ja Dezember ist wirklich ein schöner Monat. Ich habe am 24.12. Geburtstag. :-)
Mein Freund hat heute für seine Kinder und mich die Adventskalender in unserer Küche aufgehangen. Ich hatte seinen schon letzte Woche fertig und im Schrank versteckt, dass er den nicht zu früh findet, sollte ich am 1.12. im Krankenhaus sein :D Alles sieht schon so schön vorweihnachtlich aus in unserer Wohnung. Am Wochenende ist der 1. Advent, die Kerzen brennen und ich freue mich unendlich mit dem Kleinen dann gemütlich auf der Couch zu liegen und mich daran zu erfreuen. :-)

Euch weiterhin viel Spaß beim Kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird wohl ein Dezember-Kind

Antwort von Anka! am 30.11.2017, 21:46 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Bald hast du's geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe es wie subidu

Antwort von nociolla am 01.12.2017, 11:54 Uhr

Die paar Tage im Bauch machen jetzt die Sache nicht besser wenn dann die Kraft für die Feburt fehlt .
Auch muss ich sagen meine Hebamme hat sogar gerade geschimpft auf ein KH .
Sie haben einen andere Mami aus meinen Geburtsvorbereitungskurs wie sie sagte schon bis ET+14 laufenlassen und dann erst Eingeleitet und was war das Ergebnis Kind
58 cm und 4,7 Kilo das ganze bei einer kleinen zarten Frau eine natürliche Geburt hat sie dann nach 2,5 Tagen in Wehen aufgeben müssen und einen KS bekommen es ging einfach nicht.
Also mache was dein Bauch dir sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe es wie subidu

Antwort von -Yvi- am 01.12.2017, 22:47 Uhr

Hey,

ein weiterer Tag ist vergangen. Noch habe ich die Kraft. Habe das Glück, dass ich sehr groß bin (1,83m). Trotzdem hab ich Angst vor so nem kleinen Bröckchen, dass dann raus will. Klar ET ist nur ein Datum und die Wahrscheinlichkeit ist niedrig, dort zu gebären, aber bis jetzt war der Kleine immer vom Gewicht und Größe auf diesen Tag und erst am 13.11. bei der Vorstellung in der Klinik, sagte mir der Chefarzt, der kleine wäre schon an der oberen Gewichtsgrenze angekommen. Daher werde ich dann Montag im Krankenhaus bleiben und hoffen, dass die Einleitung nicht so hart wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.