November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nina91383, 30. SSW  am 09.09.2017, 19:53 Uhr

Winterbaby - Fußsack ?

Hallo ihr Lieben

Seit einigen Tagen stöber ich schon so durch das Internet und frage mich, wie ich den Zwerg am Besten in den Kinderwagen bette.
Fußsack ...Fußsack mit Lammfell...Schneeanzug und KiWa-Decke....ich habe einfach keine Ahnung, es ist unser erstes Baby und wir sind vollkommen unerfahren.
Für den Maxi Cosi haben wir eine Einschlagdecke.

Wir bettet ihr euren Wurm warm im Kinderwagen ?

 
9 Antworten:

Re: Winterbaby - Fußsack ?

Antwort von Patchwork am 09.09.2017, 20:27 Uhr

Jeder handhabt dies gewiss anders. Ich habe meine Kinder immer in einen warmen Overall gepackt ( aber nicht zu dick ) und dann ein Babykissen drauf gelegt. Das sind spezielle , federleichte , aber wärmende für den Kinderwagen.
Bei Schnee / Regen gab es noch ne Plane drüber.

Ich persönlich finde Fell viel zu warm. Sieht kuschlig aus , aber ich denke dass Kinder auch schnell schwitzen können ...

Ne Freundin wiederum hat ihr Kind tausendfach eingemummelt. Jedes Kind ist glaube auch anders .

Du wirst nur ausprobieren können ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbaby - Fußsack ?

Antwort von Pupsi29, 32. SSW am 09.09.2017, 21:15 Uhr

Also ich hab im Kiws ne dickere Babydecke drunter und drüber werde ich mir ein Federkissen holen. Maxi Cosi einen Winterfußsack. Ich bin mir auch nicht so sicher ob zu warm oder zu kalt. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbaby - Fußsack ?

Antwort von Na-dine am 09.09.2017, 21:21 Uhr

Hey.
Wir haben hier eher mildere winter,daher hatten wir bei unserem "dez 2013 Sohn" ein lammfell (habe ein spucktuch darüber gelegt) und ein kinderwagen kissen.
Er hatte entweder ein teddyanzug an oder eine winterjacke. Natürlich noch Mütze/Schal...

Diesmal werden wir es genau machen.

Sollte es hierzulande (Dreieck Münster-bielefeld-osnabrück) ganz kalt werden und mit viel Schnee, würden wir den kurzen nur dicker anziehen(Schlafanzug).
Für mich persönlich ist das die beste Variante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbaby - Fußsack ?

Antwort von Na-dine am 09.09.2017, 21:23 Uhr

Achso im Maxi cosi also nur fürs Autofahren, Jacke/Teddyanzug und kuschelDecke drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nadine

Antwort von Pupsi29, 32. SSW am 10.09.2017, 0:00 Uhr

Ah Nadine das wollte ich noch fragen wegen Maxi Cosi für den Heimwrg vom Kh zB. Body,Pullover,Hose,MützeTeddyanzug würde das reichen?
Oder sollte mab noch ne Strumpfhose drunter ziehen?

Und später dann im Maxi Cosi mit Wintersack mit oder ohne Teddy Anzug? Hab da leider gar keine Erfahrungen mit nem Winter Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nadine

Antwort von Na-dine am 10.09.2017, 8:55 Uhr

Guten Morgen

Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir keine Strumpfhosen drunter (zu mindest nicht auf der Rückfahrt nach Hause)

Ein Fusssack hatten wir für den Maxi cosi keinen. Nur Jacke oder den teddyanzug ( er hatte bei nur Jacke immer gestrickte Socken oder so flausche schühchen an) und decke darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbaby - Fußsack ?

Antwort von Mellie2010 am 10.09.2017, 11:13 Uhr

Ich hab für den maxicosi einen Fußsack (wie ein Schlafsack wo nur der Kopf rausschaut). Denn Kaninchen auch noch für den Kinderwagen nutzen. Meine Tochter hab ich damals allerdings warm angezogen und mit einer Decke in den Kinderwagen gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbaby - Fußsack ?

Antwort von Pupsi29 am 10.09.2017, 11:17 Uhr

Danke Nadine. Damit kann ich was mit anfangen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbaby - Fußsack ?

Antwort von nociolla, 32. SSW am 10.09.2017, 16:18 Uhr

Ich habe mir einen Mucki p5 Fußsack gekauft der ist für Babyschale und für den Kinderwagen .
Neupreis glaube ich 70-80€ habe ihn sehr günstig gebraucht für 15€ gekauft , gewaschen und getrocknet er ist echt super anzusehen.
Dadrin braucht es wohl nur normale Kleidung und Jacke.
Wenn ich merke es reicht nicht da es extrem kalt ist schaue ich weiter .
Doch meine Kinder sagten auch ihre Zwillings-Geschwister bei Papa hatten jeder so einen ( Ende Oktober geborene ) und es hat immer gereicht beim Jungen müsste man wohl sogar mit der Jackendicke variieren damit es nicht zu warm war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.