November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla, 31. SSW am 29.08.2017, 16:10 Uhr

Windeln

Wie viele Windeln welcher Größe legt ihr euch als Start Ausrüstung zu

 
11 Antworten:

Re: Windeln

Antwort von Na-dine am 29.08.2017, 16:18 Uhr

Wir werden pampers new born gr 1 kaufen.
Wieder drei Packungen.
Wir haben aber diverse Geschäfte und Apotheke wirklich direkt vor der Tür,sodass ich zwischen 7uhr und 22 Uhr jederzeit los kann Nachschub kaufen.

Da wir Voraussicht ein leichtes Kind erwarten, werde ich diesmal davon absehe die gr 2 vorher bereits zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von makkipakki, 30. SSW am 29.08.2017, 16:24 Uhr

hi,
ich hab mir die frage auch schon gestellt, allerdings dank der ganzen Gutscheine von DM und rossmann usw. sowie proben einfach mittlerweile 3 Packungen New born bzw. Eins zusammen. Zwei Päckchen Größe zwei liegen auch hier, allerdings nur weil die Gutscheine sonst abgelaufen wären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Gleya, 28. SSW am 29.08.2017, 16:25 Uhr

Stoffwindeln!!

Windelmanufaktur Dresden hat ein ganz tolles System. Habe schon das Startpaket hier und bin sehr gespannt, wie lange es dauert, bis wir uns eingespielt haben. Habe 4 Außenwindeln, 10 Innenwindeln und ganz viele Einlagen in verschiedenen Ausführungen. Habe etwas unter 400€ bezahlt und sollte damit hinkommen bis der Kleine so um die 19 kg hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Schnuppel, 28. SSW am 29.08.2017, 16:54 Uhr

Hallo gleya, hast du das schonmal mit Stoffwindeln gemacht? Soll ein Riesen Aufwand sein und viele holen nach kurzer Zeit dann doch Wegwerfwindeln. Preislich habe ich es jetzt nicht gegen gerechnet. Lohnt sich das? Schließlich muss man ja waschkosten einrechnen. Wie sind da die Bewertungen bzgl. auslaufen? Ich finde es ist bestimmt besser für die Umwelt... aber die Arbeit ist mir das dann doch nicht Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Gleya am 29.08.2017, 18:24 Uhr

Huhu Schnuppel,

nein Erfahrung habe ich noch nicht. Aber auch mit Pampers nicht. Daher will ich es gleich von Anfang an mit den neuen Systemen probieren. Im Großen und Ganzen ist es aber nicht anders als zb. die Einwegwindeln. Man tauscht nur die Einlagen. Der Rest bleibt ja, wenn nichts verschmiert ist. Und Auslaufen tut da nix.

Stoffwindeln, wie ich sie zb vor 30 Jahren getragen habe, sind das ja nicht mehr. Das war damals tatsächlich ein großer Aufwand. Denke, wir werden uns schnell daran gewöhnen und einspielen. Schau mal auf der Seite von der Windelmanufaktur oder bei Amazon. Die Bewertungen sprechen für sich. Man muss halt nur "wollen" ;D

Klar sind Wegwerfwindeln immer einen Tick schnell und einfacher.
Aber die Contras zur Wegwerfwindel überwiegen für mich ( und meinen Mann) einfach.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Ob es von der Umweltbilanz (Verrbrauch Wasser und Strom) günstiger ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ist der Müll enorm weniger ;)

Zum Preis kann man rechnen, dass man mit Pamper so 1000€ für das erste Jahr ausgibt. Ich habe nun knapp 400€ ausgegeben. Was fürs Waschen noch dazu kommt, weiß ich nicht. Aber ich wasche ja nicht jede Einlage einzeln sondern sammel diese. Muss dazu sagen, dass es mir aber nicht ums Geld ging. Daher habe ich das für mich nicht auf Heller und Cent berechnet.

Ich finde es super, dass es so eine Möglichkeit gibt und unterstütze diese sehr gern. Zu mal es sich um ein 100% deutsches Produkt handelt.
Vielleicht kann ich in ein paar Monaten von meinen Erfahrungen berichten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von fienchen3008 am 29.08.2017, 18:31 Uhr

Ich habe ca 1,5 Pakete 1er Windeln da, geschenkt bekommen . Mehr werde ich davon nicht kaufen, mehr brauchte ich letztes mal von der grösse auch nicht und im Notfall bekommt man die ja jederzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Mellie2010 am 29.08.2017, 20:24 Uhr

Ich hol wieder nur eine Packung New born und dann Größe 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Senseo am 29.08.2017, 21:13 Uhr

Vor der Geburt nur eine Packung, Größe 1. Ich gehe davon aus, dass wir diese Größe ein paar Wochen benutzen, aber ich will nicht so viel hier rumstehen haben. Haben für den großen Bruder auch nur eine angefangene Packung im Haus.

Marke, egal. DM und Pampers mag ich nicht so wirklich. Aber bei Größe 1 gibt es nicht viele Anbieter. Ab Größe 3 kann ich zum Penny gegenüber

Stoffwindeln finde ich theoretisch toll, ebenso wie windelfrei. Ist aber für uns praktisch eher schlecht umzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Zwergenbande83, 31. SSW am 30.08.2017, 7:48 Uhr

Wir holen ein Paket Pampers New born 1 und einmal new born 2. Durch die Textur in der Windel wird auch der weiche Milchstuhl gut absorbiert und wir haben mit denen die besten Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von jlika, 30. SSW am 30.08.2017, 8:57 Uhr

Huhu

Unser Dritter ist ja erst 14 Monate alt und ich kann allen nur raten die pampers premium protection zu kaufen, solange Muttermilch gegeben wird oder nur Fläschchen angesagt ist. Die pampers babydry oder auch günstige Marken absorbieren den flüssigen Stuhl nicht gut, so dass bei uns IMMER was daneben ging oder gar das Kind komplett zugeschissen war, anders kann man es nicht sagen (s. Bild unten). Ab Beikost ( dann wird der Stuhl deutlich fester) haben wir dann die dm Babylove tagsüber benutzt und nur noch nachts die pampers premium protection .

Mengenmäßig habe ich 4 Wochen die 1er /Newborn benutzt. Baby Bub kam mit 3470gr auf die Welt. Die 2er wären noch zu groß gewesen. Dann geht erstrecht alles daneben Ich hab mit ca. 6 Windeln täglich kalkuliert. Mal waren es aber auch bis zu 8, manchmal nur 5...



LG
Jlika

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von subidu am 30.08.2017, 9:59 Uhr

Ich hab schon eine da xD
Konnte nicht anders, werde aber definitiv noch 2 mehr da selbst mein Meister propper 3 packen gebraucht hat von den 1 er alles andere wird danach geguckt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ohhh das gibt nasse Windeln

Hallo, War heute noch beim feinultraschall (Nackentransparenz war etwas Grenzwertig). Es war aber trotz früher Untersuchung (18+5) alles darstellbar. Etwas irritiert war ich, als die Ärztin direkt zu Anfang herzlichst lachte. Der kleine war gerade am pinkeln

von Schnuppel, 19. SSW 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.