November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 20.01.2018, 21:00 Uhr

Windelgröße

Hey,

Habe gerade festgestellt, dass Größe 3 (pampers) nur bis 6kg gedacht ist... Habe noch über 100 Windeln und er ist schon bei 5650g gestern gewesen... nun hoffe ich, dass ich die noch aufbrauchen kann auch wenn er dann etwas über dem Gewicht ist... Habe bisher ehrlich gesagt nur noch Babydream getestet, da ich die Pampers immer im Angebot mit Coupons geholt habe.

Habt ihr schon mehrere getestet? Ich habe Bedenken, dass wenn die dann doof sind, ich das Geld umsonst ausgegeben habe.

Ps: habe mich schon bei den pampers geärgert, da ich nicht wusste, dass es unterschiedliche gibt. Habe jetzt ganz viele Windeln babydry obwohl die Premium Protection viel besser waren

Welche Größe trägt ihr. Bzw. wann seid ihr umgestiegen? Die Größe 1 haben wir nur eine Woche getragen.

 
14 Antworten:

Re: Windelgröße

Antwort von nociolla am 20.01.2018, 21:28 Uhr

Wir haben erstmal aus den KH komment
Gr. 0 kaufen müssen , die haben wir echt lange benutzt , dann die Gr. 1 und nun sind wir seit ca. 2 Wochen bei der Gr. 2 .
Gr.3 brauchen wir noch nicht obwohl der kleine 5 Kilo hat
Wir hatten jetzt 1x Pampers Baby dry ( ein Geschenk ) ok aber würde ich nicht kaufen.

Die Pampers Premium Protection finden wir gut , aber eigentlich merken wir jetzt noch keine Unterschied zur Babylove von DM .
Allerdings war bei Gr. 0,1,2 der Preisunterschied auch so gering das wir mit den Pampersgutscheinen diese Günstiger bekommen haben wir die Babylove.

Die Babydream von Rossmann finden wir ok aber Babylove finden wir besser .

In Gr.3 habe ich noch eine Packung von Müller hier da hätte ich auch einen Gutschein darum habe ich die gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du musst dich auch verschaut haben

Antwort von nociolla am 20.01.2018, 21:38 Uhr

Pampers Gr. 2 ist bis 6 Kilo
Pampers Gr. 3 ist 5-9 Kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von makkipakki am 20.01.2018, 21:57 Uhr

Wir haben vier Wochen Größe eins gehabt, von dm... Dann kam Größe zwei für etwa 3 Wochen sowohl pampers als auch rossmann.
Nun sind wir bei Größe drei... Der kleine Mann bekommt Baby dry pampers für die nacht. premium protection eine nachmittags bzw. Abends für papa, wegen des gelb blauen Streifens und tagsüber trägt er dm... Obwohl ich die von rossmann besser finde... Habe noch ca. 5 große Packung dreier und denke dann sind wir auch schon bei vier... liegen jetzt bei etwa 5.5 kg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Senseo am 21.01.2018, 8:43 Uhr

Wieder ein Thema bei dem die Meinungen alle auseinander gehen.

Ich hatte eigentlich auch schon 3er gekauft und wollte sie jetzt anfangen, aber Schwiegermama hat noch eine 2er mitgebracht. Auch ok.

Von Pampers halte ich nicht viel. Die Grünen laufen bei uns aus, die gelben muss man gerade nachts vom Popo kratzen, die orangenen sind ok, gibt es aber erst ab 3. Ich kaufe die alle nicht, aber wenn wir sie geschenkt bekommen werden sie halt aufgebraucht.

Ich kaufe gerne die vom Kaufland, Penny oder seit neuestem DM. Grundsätzlich kaufe ich nur eine Packung und erst wenn da wenig drin ist die nächste. Die Windeln werden bei uns auch im oberen Gewichtsbereich getragen. Also wir wechseln eher später die Größe tragen sie dann aber so lange wie möglich. Ich mag es nicht, wenn da so viel Geböll zwischen den Beinen ist.

Benutzt eigentlich jemand Stoffwindeln oder macht Windelfrei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von julietta1208 am 21.01.2018, 11:17 Uhr

Wir haben sehr lange die 1 von Pampers benutzt. Die 1 von DM wollte einfach nicht passen und ist ständig ausgelaufen. Seit ca 1 Woche benutzen wir die Gr. 2. Da ist es genau umgekehrt. Pampers sitzt ganz doof. Die von DM sitzen perfekt. Emil ist jetzt 8 Wochen alt und wiegt 5100 gr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von annalieschen am 21.01.2018, 13:41 Uhr

Wir nutzen seit Größe 3 die Windeln von Lillydoo. Ich finde sie super. Mausi hat einen trockenen Po, sie halten viel aus (auch 12 Stunden nachts) und sind wirklich super weich. Was ich gut finde, ist dass man nicht geöffnete Päckchen umtauschen kann, wenn sie zu klein werden. Die 3er sind für mein Gefühl allerdings etwas Größer als die 3er Pampers.
Ich möchte jetzt keine Werbung machen, aber ich hätte einen Code, um 10€ bei der ersten Bestellung zu sparen. Falls jemand Interesse hat, einfach pn schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von SaSi_77 am 21.01.2018, 16:50 Uhr

Wir haben ca. 4 Wochen die gr. 0 getragen. Nun haben wir die Gr. 1
Bei gr. 0 habe ich Pampers Protection und von DM premium gekauft. Habe keinen Unterschied gemerkt. Auch preislich sind beide fast identisch.
Nun bei gr. 1 haben wir Pampers Protection und eine Gratispackung von Rossmann, die jedoch viel kleiner ausfallen und auch etwas dicker sind.

Ich kaufe nicht auf Vorrat.Die von Lillydoo (heißen die so ?) wollte ich auch schon mal probieren, aber bisher bin ich mit den Pampers zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Schnuppel am 21.01.2018, 19:52 Uhr

Ganz oben meinte ich Größe 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst dich auch verschaut haben

Antwort von Schnuppel am 21.01.2018, 19:53 Uhr

Ja hatte mich verschrieben meinte 2 statt 3 ...die 2 geht bis 6kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Schnuppel am 21.01.2018, 20:02 Uhr

Die Vorräte habe ich auch nur gekauft weil es im Angebot Plus Coupons war und die Windel dann 11cent gekostet hat (Hatte auch direkt 3er mitgeholt). Ich versuche jetzt einfach die noch aufzubrauchen. Solange da nichts einschnürt oder andauernd ausläuft sollte es ja i.o. sein. Vielleicht geh ich dann auch nachts auf 3 und nutze tagsüber die 2er.

Die von dm hatte ich ja auch schon einmal. Die waren okay, saßen aber so sackig als die voll waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von lollyflop am 22.01.2018, 8:16 Uhr

Rossmann hat seine Eigenmarke neu aufgelegt. Die Babydream-Windeln haben jetzt auch solche Kanäle wie die Pampers, wodurch sie nicht so durch hängen, wenn sie voll sind, sitzen gut, sind angenehm weich und riechen nicht so streng, wie Pampers. Die kannst du also auch probieren, wenn du einen Rossmann in nächster Nähe hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von c33 am 22.01.2018, 10:01 Uhr

Wir benutzen Stoffwindeln :)

Für Notfälle habe ich aber auch immer ein paar Wegwerfwindeln da. Aktuell die Babylove vom DM in Größe 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Sunny2706 am 22.01.2018, 12:27 Uhr

Also wir sind jetzt nach 10 Wochen auf Größe 2 umgestiegen. Lena hatte ein Geburtsgewicht von 3080 gramm. Nun sind wir bei 4360 gramm. Sie ist halt generell eher zierlich
Wir haben hauptsächlich nur Pampers Premium Protection, ich finde sie riechen etwas komisch, aber sonst sind sie super.
Haben auch die Babylove 1er von dm schon ausprobiert, die fand ich jetzt auch gar nicht schlecht im Vergleich, wobei die halt für mein Gefühl etwas durchhängen wenn sie nass ist.
Aber ausgelaufen ist bis jetzt noch keine Pampers, obwohl meine Tochter auch gerne sehr lange schläft Nachts ( 11 Stunden halten sie definitiv bei uns aus )

Wir probieren aber mal weiter aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von mau123 am 25.01.2018, 9:00 Uhr

Okay, ich bin ein bisschen spät dran zur Diskussion :D Aber ich bin echt etwas irritiert...wir haben jetzt bei unserem 12 Wochen alten Sohn mit Größe 4 angefangen! Er hat ein bisschen über 7kg und ich bekomme die 3er kaum zu, da muss man ganz genau justieren...mir kommen die Windeln immer zu kurz vor...so, dass sie sich dort, wo die Beine anfangen kaum noch überlappen und ich immer das denke, dass das bestimmt einschneidet bzw unangenehm ist... und höher ansetzten passt nicht....Das Problem hatten wir beim "Großen" auch...sind unsere Kinder anders proportioniert oder hab ich einen Knick in der Optik???? :'D
Pampers im Angebot finde ich okay, die "Normalpreise" finde ich eher frech für eine durchschnittliche Windel. Wir nutzen meistens die von DM und nachts Pampers aus dem Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.