November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 28.06.2018, 12:45 Uhr

Wie läuft das ab?.. Robben, krabbeln, stehen, laufen..

Hey.. Mein kleiner süßer robbt ja seit ein paar Wochen ganz fleißig durch die Gegend.

Hinsetzen kann er sich auch alleine.
Ich habe gerade immer wieder das Gefühl das er versucht aufzustehen.
Erst denke ich er will sich hinsetzen, er stellt sich in eine art vierfüßler bei dem er auf den Zehenspitzen steht.

Und dann macht er eine hand hoch.

Und kippt um.

Er hat natürlich weder genug Kraft noch den gleichgewichtssinn um aufzustehen. Er kann sich selbst wenn er Hilfe hat (sich an etwas hochzieht) nur auf die Knie stellen.. Manchmal streckt er die dann noch durch und hängt dann wie ein krumme L dran bis er umkippt.

Hmm wie läuft das denn normalerweise ab?


Vom großen kenne ich nur den schnell Durchlauf :
8. Monat krabbeln, hochziehen
Ende 9. Monat Anfang 10. Monat laufen..

Kein robben, rollen oä

Spannend wie unterschiedlich sich Kinder entwickeln.

Ich weiß das es hier schon einige gibt deren Mäuse sich hochziehen wie war das so bei euch?

Ach und bitte nicht falsch verstehen.. Ich bin nicht ungeduldig, lieber wäre es mir er würde in aller Ruhe das Sitzen üben und da etwas stabiler werden. Aber er hat da wohl andere Ideen

Lg subidu

 
11 Antworten:

Re: Wie läuft das ab?.. Robben, krabbeln, stehen, laufen..

Antwort von Senseo am 28.06.2018, 13:54 Uhr

Beim Großen war zuerst rückwärts wegschieben, sitzen, krabbeln und hochziehen kam gleichzeitig. Dann ist er ein paar Monate an Sachen entlang gelaufen bis er mit genau einem Jahr los gelassen hat.

Mein kleiner ist auch bei sitzen und robben. Das Sitzen finde ich sehr praktisch. Er ist tagsüber auch zufriedener und auch alleine länger beschäftigt. Mal sehen wie es hier weiter geht. Irgendwie war das rückwärts weg drücken bei ihm auch sehr wenig. Hat er nur ein paar Tage lang gemacht. Ob das noch kommt, wenn er richtig krabbeln wird?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das ab?.. Robben, krabbeln, stehen, laufen..

Antwort von Meeresschildkröte am 28.06.2018, 21:44 Uhr

Wir hatten hier von Bauch auf Rücken und von Rücken auf Bauch rollen, im Kreis drehen, dann vorwärts schieben (eher ein Schieben als ein Robben), dann Vierfüßlerstand. Innerhalb von ein paar Tagen dann alleine hinsetzen, krabbeln und hochziehen. Inzwischen macht sie mit Festhalten ein paar Schritte im Laufstall hin und her.

Das
"Erst denke ich er will sich hinsetzen, er stellt sich in eine art vierfüßler bei dem er auf den Zehenspitzen steht.
Und dann macht er eine hand hoch.
Und kippt um."
hatten wir auch eine Zeitlang
Irgendwann ist sie dann losgekrabbelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das ab?.. Robben, krabbeln, stehen, laufen..

Antwort von SaSi_77 am 28.06.2018, 22:15 Uhr

Auf unseren glatten Küchenfliesen schiebt er sich rückwärts, das kommt gut bei ihm an und er freut sich. Ansonsten liegt er viel auf dem Bauch und machen jedoch Beine und Arme hoch und meckert, weil es so nix wird.

An den Anfang der Grössen Krabbelkinder kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, ist schließlich schon sehr lange her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das ab?.. Robben, krabbeln, stehen, laufen..

Antwort von Ivdazo am 29.06.2018, 0:47 Uhr

Hier war das alles durcheinander: Gerobbt ist er sehr wenig (von der Menge /Strecke her). Nach dem Drehen kam alleine Hinsetzen mit Hochziehen aus Rückenlage , alleine Sitzen. Dann Vierfüßlerstand + Wippen.
Dann Hochziehen in den Stand.
Krabbeln und Laufen an zwei Händen (bzw. an etwas entlanglaufen) kam in etwa gleichzeitig.

Jetzt krabbelt er schön durch die Wohnung und erkundet alles, spielt mit dem Hund und "nervt" die große Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das ab?.. Robben, krabbeln, stehen, laufen..

Antwort von Anka! am 29.06.2018, 7:31 Uhr

Hey.
Also das "Kunststück" das du beschreibst macht meiner auch immer. Und zwei Jungs aus dem GVK auch. War immer der Meinung das ist der Vorläufer zum krabbeln. Keike Ahnung. Er versucht zu krabbeln, rutscht aber noch oft weg oder geht von selbst wieder auf den Bauch, um zu Robben, weil er so schneller ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das ab?.. Robben, krabbeln, stehen, laufen..

Antwort von subidu am 29.06.2018, 19:58 Uhr

Witzig, gestern ist er dann tatsächlich die ersten "Schritte" gekrabbelt

Geht ihm aber noch zu langsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das ab?.. Robben, krabbeln, stehen, laufen..

Antwort von subidu am 29.06.2018, 20:01 Uhr

Hui er scheint ja auch einer von der schnelleren sorte zu sein, und du hast alle Hände voll zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das ab?.. Robben, krabbeln, stehen, laufen..

Antwort von subidu am 29.06.2018, 20:06 Uhr

Ja hier genau das gleiche lieber ein bisschen den Boden putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das ab?.. Robben, krabbeln, stehen, laufen..

Antwort von subidu am 29.06.2018, 20:07 Uhr

Wie alt sind großen noch mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das ab?.. Robben, krabbeln, stehen, laufen..

Antwort von SaSi_77 am 29.06.2018, 21:06 Uhr

17 und 13 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft das ab?.. Robben, krabbeln, stehen, laufen..

Antwort von subidu am 29.06.2018, 23:58 Uhr

Oh ja.. Ich bin gespannt ob ich das dann alles noch weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lieber robben als krabbeln

Huhuuu. Ich bin ja eher sonder Typ : Panik-Mama. „Ist denn mein kleiner richtig entwickelt? Andere in seinem Alter können schon viel mehr“. Mit dem sitzen hat er sich sehr lange Zeit gelassen, nun sitzt er seit einer Woche selbstständig, fällt aber öfter um, das tut mir sooo ...

von kathagen93 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Robben

Keine Anzeichen mehr bei ES+9 , stehen die Sterne schlecht ?

Guten Morgen, Ich hatte ja seit ES täglich ordentlich Unterleibsschmerzen und "sehr" empfindliche Brustwarzen die schmerzten, wenn ich sie berühre. Heute bin ich ES + 9 und es ist alles weg. Ganz leicht merke ich noch ziehen im Unterleib als würde die Periode kommen ( ...

von Curlymom 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Ovus negativ aber sonst stehen alle Anzeichen auf baldigen ES

Hallo, mache ja zum ersten Mal Ovus seit gestern. Der Test heute Abend offenbarte an ZT 12 nur einen Hauch von Strich...aaaaber seit dem Nachmittag wird mein ZS immer flüssiger und dehnbarer. Habe dazu gerade etwas Ziehen im Unterleib, was vermutlich schon zum MS ...

von khadi 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Ich muss jetzt im Stehen schlafen...

.. das sagt zumindest meine Ärztin Da der Krümel sich jetzt richtig hin gedreht hat, damit er es sich nicht anders überlegt. ;) Er war auch ganz fleißig am zappeln und die Ärztin war sehr zufrieden :) Also alles gut! Hatte heute ...

von subidu 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Wie stehen den eure Männer so zu eurem SS-Körper ?

Hallo ihr lieben Mich würd mal interessieren, wie eure Männer denn so zu eurem "SS-Körper" stehen, d.h. finden sie euch auch mit Bauch und extra Pfunden attraktiv und sexy ? Mein Mann sagt er liebe die "Extrapfunde" (naja, 3 Kilo sind ja auch noch nicht sooooo viel ...

von Zero81, 14. SSW 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

ich seh mein Gurkensalat schon wieder auf m Tisch stehen :D

lest mal, bin mal gespannt ob es dabei bleibt und Gemüse ausgeschlossen werden kann. Lt. dem Bericht waren alle auf dem Hafengeburtstag und der Virus vermutlich in Hamburgern. Wenn ich das richtig interpretiere. Fein lecker ...

von Queen1907 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.