November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meeresschildkröte am 10.05.2018, 12:36 Uhr

Wie gut können eure Babys...

entspannen?

Ich frag nur mal aus Neugier, weil Babys so verschieden sind!

Bei meinem Rückbildungskurs ist mir aufgefallen, dass es doch viele Babys gibt, die sich auch mal zurücklehnen und z.B. einfach nur schauen können.

Meine Maus kann das gar nicht. Ist sie wach, ist sie andauernd in Bewegung - greift nach Dingen, rollt in und her, dreht sich im Kreis, robbt, macht Liegestütze, zieht an Dingen... Sogar wenn man sie auf dem Arm hat, versucht sie ständig weg zu "krabbeln" (im Fliegergriff übt sie sich sowieso im "Luftkrabbeln").

Im Hochstuhl und in der Wippe lehnt sie sich neuerdings vor oder bäumt sich auf und versucht nach hinten weg zu klettern



Einfach mal Ruhe geben kommt ihr jedenfalls nicht in den Sinn.


Wie ist das bei euch?

 
10 Antworten:

Re: Wie gut können eure Babys...

Antwort von SaSi_77 am 10.05.2018, 14:05 Uhr

Oh doch, das geht bei uns echt gut. Auf meinem Schoß halb liegend, den Blick nach vorn gerichtet und streichle seine kleinen Speckbeine, da ist entspannen angesagt. Auch im Bett oder woanders liebt er diese Streicheleinheiten und genießt. Im Hochstuhl ( Liegeposition) schaut er uns auch gespannt zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut können eure Babys...

Antwort von Meeresschildkröte am 10.05.2018, 15:30 Uhr

Schön!
Bei uns waren Streicheleinheiten immer Teil des Abendritals (vorsingen, streicheln, mit Mandelöl einmassieren) - mochte sie auch lange total gern!

Aber seit sie sich drehen kann, sind Streicheleinheiten out - jetzt ähnelt jedes Wickeln eher einem Wrestling-Match ...

Und seit sie sich offenbar in den Kopf gesetzt hat, schnellstmöglich das Krabbeln zu perfektionieren, ist auch von Mama getragen werden uncool. Wenn sie müde ist, meckert sie, dass ich sie hochhebe, hebe ich sie dann hoch, will sie weg krabbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut können eure Babys...

Antwort von Senseo am 10.05.2018, 15:30 Uhr

Meiner ist auch ein ganz entspannter. Jetzt mit Streptokokken aus der Kita seines Bruders noch mehr.

Ich habe mich schon gefragt, ob es wirklich Mamas gibt, die ihre Kinder im Fliegergriff halten. Ich sehe das hier nur von Omas und Tanten. Ohne Bauchweh sehe ich keinen Grund für so anstrengende Akrobatik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut können eure Babys...

Antwort von Meeresschildkröte am 10.05.2018, 15:36 Uhr

Nö, wir machen das hier auch nur gelegentlich, wenn die Kleine sich sowieso so weit runter beugt und den "Krabbler" mimt ... das ist dann für mich total anstrengend, also kommt sie in den Fliegergriff und darf eben luftkrabbeln (ich hatte mal eine Schildkröte, bei der hat das auch so ausgesehen, wenn man sie gehalten hat ). Normalerweise sitzt sie bequem auf meiner Hüfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut können eure Babys...

Antwort von Meeresschildkröte am 10.05.2018, 15:41 Uhr

bzw. hat sie momentan den Tick, oft und gerne an meinen Haaren zu reißen , was besonders nervig ist, wenn ich z.B. mit ihr die Treppe runter gehe. Da kommt sie dann auch manchmal in den Fliegergriff, so erreicht sie meine Haare nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut können eure Babys...

Antwort von SaSi_77 am 10.05.2018, 17:15 Uhr

Das hört sich doch interessant an. Wer was, was uns mal noch erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut können eure Babys...

Antwort von Senseo am 10.05.2018, 17:16 Uhr

An den Haaren werde ich auch gezogen. Dabei habe ich so schon genug Haarausfall. Doofe Hormone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut können eure Babys...

Antwort von Meeresschildkröte am 10.05.2018, 19:18 Uhr

Geht mir auch so. Außerdem ist das ganze Haus voller Haare, man möchte meinen, wir hätten einen Hund... aber nein, alles meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut können eure Babys...

Antwort von Anka! am 12.05.2018, 6:50 Uhr

Mein Kleiner ist sehr aufgeweckt. Seit er sich zu allen Seiten drehen kann ist er nur noch am rollen sobald man ihn ablegt. Dabei legt er ein Tempo vor - verrückt
Im Kinderwagen liegen? Laaaaangweilig. Es muss doch geguckt werden.
Ab und an kann er auf dem Schoß sitzen und beobachten, aber das ist äußerst selten.
Selbst im Schlaf wird geturnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut können eure Babys...

Antwort von Schnuppel am 14.05.2018, 10:11 Uhr

Ich habe so einen entspannten faulen stinkie. Er kann manchmal stundenlang im Laufgitter liegen und nur in der Gegend rumstarren. Oder er spielt total vertieft. Er dreht dafür aber auch gar nicht..obwohl er es könnte. Er liegt gerne auf der Seite und dreht nur wenn ich ihn dazu motiviere. Bei der Rückbildung ist er fast immer auch einer der einzigen, der ne Stunde einfach rumliegt. Egal ob auf Rücken oder Bauch .aber natürlich hat er auch schlechte Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.