November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pupsi29  am 22.06.2018, 22:12 Uhr

Wenn du eigene Mutter.....

Ihr 2. Enkelkind nicht akzeptieren will....
Ich weiß nicht warum ich hier schreibe jetzt. Vielleicht einigen zu sagen was für ein Glück ihr habt wenn bei euch alles toll läuft in der Familie....
Meine Mutter gibt mir die Schuld dasa ich hab meine Tochter zu ihrem Vater hab gehen lassen. Was mir das Herz brach. Aber das Gericht hätte auch so entschieden und ich wollte dem einfach vorgreifen und zuliebe meiner Tochter nachgeben. Sie wollte einfach zu ihrem Vater.
Es ist letztes Jahr eskaliert zwischen meinet Familie und mir. Beide Seiten haben viel Mist gemacht. Ich habe mich schweren Herzens entschuldigt neulich (bis dato hatte ich den Kontakt abgebrochen). Ich habe es zuliebe meinet Oma gemacht auch. Weil sie dazwischen steht und sie mich gebeten hat. Meine Mutte hatte da ihren Enkelsohn das erste Mal gesehen. Er ist 7 Monate. Sie hatte in der Ss verlauten lassen,sie will ihn nicht akzeptieren.
An dem Tag neulich hat sie ihn nicht mal beachtet.
Wie gesagt ich hab mich entschuldigt. Was von meiner Mutter kam,war keine Entschuldigung,sondern noch mehr Vorwürfe. Ich hab es dann aufgegeben und bin gegangen. Habe ihr dann noch einen Brief geschrieben,nicht pampig oder so. Dass ich einfach gehofft hab von ihr käme auch eine Entschuldigung. Und dass sie mir zu verstehen gegeben hat,dass ich Schuld bin dass sie ihre Enkeltochter nicht mehr sieht und es deswegen an ihren Enkelsohn auslässt. Der Kontakt würde daher nicht mehr zustande kommen. Usw.

Als Antwort bekam ich einen Schlag ins Gesicht... Ich hab den Brief nicht gelesen. Mein Freund aber. Er zählte mir 3 Dinge auf,das reicht schon...
Sie nimmt meine Entschuldigung nicht ernst.
Sie will mit ihrem Enkel nichts zu tun haben,weiö sie davon ausgeht dass er auch irgendwann weg sein würde und mir Familie nicht wichtig sei.
Ich hab ihr mehrmals versicht zu erklären,dass ich hätte nichts machen können gegen das Gericht. Sie will es nicht verstehen. Stattdessen nimmt sie mich als Schuldigen,anstatt drüber nach zudenken an dem was sie getan hat. Sie hat meine Tochter in den Streit mit rein gezogen gehabt. Aber das will sie nicht sehen.
Dass ich als die Böse Tochter da steh,die ihre Enkeltochter weg genommen hat und daher nicht mit meinem Sohn zu tun haben will,tut mir übel weh.
Ich kann nicht nachvollziehen,wie man so sein kann. Wie man so Unterschiede machen kann,auch wenn mein Kleiner zum unpassendsten Zeitpunkt entsand. Sie meinte beim Treffen,dass ich ja jetzt ihn habe und Thalia deswegen hab gehen lassen.
Ich kann ihren Schmerz verstehen. Aber nicht dass ich an allem Schuld sein soll.

Sorry fürs ausheulen..... :-(

 
8 Antworten:

Re: Wenn du eigene Mutter.....

Antwort von Pupsi29 am 22.06.2018, 22:57 Uhr

Ich muss dazu sagen,sie hat das Ganze Drama ja mit bekommen vorher. Von der besten Freundin meines Exes zusammen geschlagen,deswegen bin ich ja hier her gezogen mit meiner Tochter. Vom Gericht dann das Wechselverfahren aufgedrückt bekommen. Der Kampf um sie. Der Vollzeitjob,der Druck von meiner Mutter ind deren blöden Kerl. Dann kam die Ss und es wurd noch schlimmer. Überlegung ob Abbruch,dann doch behalten usw. Ich konnte einfach nicht mehr. Ich sollte funktionieren. Allea andere hat nicht gezählt. Kein Verständnis bekommen. Der Druck war einfach zu hoch. Und dann hab ich für mich auch gesagt,bis hier her und nicht weiter. Ich hätte sie nicht halten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du eigene Mutter.....

Antwort von Muhkuh-87 am 23.06.2018, 3:39 Uhr

Hey,
Uiuiui...pupsi...das ist ja mal ne hausnummer. Sorry, im ersten Moment musste ich schlucken.
Ja, es ist mehr als schade das deine mutter nicht nur dich nicht unterstützt, sondern auch ihren enkel nicht sehen will. Dämlich, entschuldige, von einer gestandenen frau, sich wie ein kleinkind zu verhalten.
Habt ohr zwei denn Kontakt zu deiner tochter?
Und nein, indem du sie zu ihrem Vater hast gehen lassen, bist du ihren Bedürfnissen nachgekommen. Das heißt aber nicht, dass du deswegen nicht um sie gekämpft hast bzw sie nicht mehr liebst.
Mach es besser als deine mutter! Sei, wgal was ist, egal wie viel oder wenig Kontakt ihr habt, egaal wie sehr sie doch im moment hasst oder irrsinnig vermisst, immer für sie da und empfang sie immer mit offenen armen!
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du eigene Mutter.....

Antwort von Pupsi29 am 23.06.2018, 4:27 Uhr

Hallo. Danke für die lieben Worte. Naja der Kontakt ist sehr wenig geworden. Sie wollte (laut ihrem Vater) mich nicht mal an neinem Geburtstag anrufen. Ich denke er steckt da mit dahinter. Auch wenn er es abstreitet. Kenne ihn aber.
Sie kann dennoch immer her kommen. In wie weit er sie beeinflusst weiß ich nicht. Aber er isn kalles Arschloch. Er hätte das Wechselverfahren eiskalt bis zum ende durch gezogen ohne Rücksicht auf sie.
Da ich hier bald weg ziehe,bin ich weit genug weg um meine Familie nicht mehr über den Weg laufen zu müssen. Einfach nur erbärmliches Verhalten was sie zeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du eigene Mutter.....

Antwort von Senseo am 23.06.2018, 8:36 Uhr

Aua. Harte Sache. Ich kann mich da aber nur anschließen. Deine Mutter hat wohl auch noch nicht verstanden, dass die Welt sich nicht um sie dreht?
Damit muss sie einfach klar kommen, dass sie ihre Enkeltochter nicht sieht. Immerhin ist sie "nur" die Oma. Du als Mutter hast wahre Größe gezeigt indem du sie hast gehen lassen. Ein weiterer Kampf wäre ein Kampf zwischen dir und deinem Ex und kein Kampf für eure Tochter. Du hast ihr einiges erspart, wie ein Gegenstand weiter vor Gericht verhandelt zu werden. Ich hoffe sehr für dich, dass sie das irgendwann zu schätzen weiß und du dich mit deiner Tochter aussprechen kannst.
Deine Mutter hingegen?! Mir fällt gerade kein passendes Wort ein, dass beschreibt wie armselig ihr Verhalten ist. Sie sollte dich, ihre Tochter unterstützen. Wenn sie ihre Enkeltochter auch nur ein bisschen liebt oder achtet, sollte sie nicht nur ihren eigenen Willen als Oma durchsetzen wollen. Und dann alles an einem Baby auslassen?! Geht's noch?!?!
Du hast sehr bewundernswert gehandelt. Lass dich nicht von ihr fertig machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du eigene Mutter.....

Antwort von Pupsi29 am 23.06.2018, 8:55 Uhr

Ja da sagst du was... Ich finde für so ein Verhalten auch keine Worte. Versucht ihr begreiflich zu machen,dasa die Richterin letztes Jahr im Feb zur Anhörung schin sagte wie sich entscheiden würde wenns sie jetzt müsste. Von dem her wusste ich da schon Bescheid. Dieses Verfahren wäre solange gegangen bis sie dieses Jahr zur Schule kommt. Und das kann man von einem Kind nicht verlangen.
Aber das will meine Mutter nicht sehen. Sowas darf sich in meinen Augen nicht mal Mutter bzw Oma nennen. Soll meine Oma in Ruhe lassen usw. Purer Neid und Missgunst oder ists Hass? Keine Ahnung. In der Zeit als ich den Kontakt abgebrochen hatte,ging es mir wirklich gut. Und das werd ich wieder so tun. Soll sie doch in ihrem Selbstmitleid baden. Irgendwann hat man dann so ne Egal Einstellung. Weil man sonst selbst dran zerbrechen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du eigene Mutter.....

Antwort von Muhkuh-87 am 23.06.2018, 9:28 Uhr

Hm...ja, das kann natürlich sein...kann aber auch seon (sorry, klingt jetzt echt hart), das sie dir die “Schuld“ an der Trennung gibt?! Hast du irgendwie die möglichkeit, an einer Familientherapie mit ihr teil zu nehmen?!
Egal ob ja oder nein, gib deiner Tochter zu verstehen, dass deine türen immer offen stehen. Irgendwann will sie bestimmt reden! Auch wenn es noch jahre dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du eigene Mutter.....

Antwort von Senseo am 23.06.2018, 9:53 Uhr

Vielleicht passt es auch einfach nicht in ihr Weltbild, dass 1. Sie ihre Enkeltochter nicht sieht, 2. Du deine Tochter nicht siehst und 3. Du getrennt bist und eine neue Familie hast?

Soll ja leider tatsächlich so Leute geben, denen es wichtiger ist, dass man nach außen eine heile Welt präsentieren kann, als dass es den einzelnen auch nur halbwegs gut geht.

Ich kann es gut nachvollziehen, wenn du da keinen Kontakt mehr haben willst. Davon würde letzten Endes auch wieder nur sie, auf deine Kosten (und auch auf Kosten deines Babys!!), profitieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du eigene Mutter.....

Antwort von Pupsi29 am 23.06.2018, 10:24 Uhr

Muhkuh hab deinen Beitrag übersehen...
Sie würde keine Therapie machen wollen. Sowas braucht sie nicht würde von ihr kommen.
Solange sie auch nicht ein wenig einsichtig ist,würde das eh nichts bringen. Ich hätte ansich nichts gegen eine Familientherapie,auch wenn es mir weh tun würde ihr gegenüber zu sitzen,mit dem Wissen was sie von mir hält. Ja meine Tochter ist immer willkommen. Die Zeit wird es zeigen...

Senseo ja anscheinend ist es so. Es spielen ja noch ganz viele andere Faktoren mit rein. Ihr passte es nicht dass ich kurz nach dem Herzug meinen Freund kennenlernte und das alles recht schnell ging. Sie fühlte sich zurück gestellt (hatte übergangsweise bei ihr gewohnt). Hat sie mir mal gesagt. Da gings dann schon los mit dem Stress zwecks meinem Freund (dem Vater meines Sohnes).
Naja sie denkt ich habe Thalia abgeschoben weil ich ein zweites Kind bekam. Gutes Bild mach außen eigentlich ....mh wenn ich so drüber nachdenke.... wenn man zusammen saß wurde das immer überspielt und einen auf ach ist die Welt schön,gemacht. Sie gibt mir die Schuld,zog Thalia aber mit rein nur um mir eins reinzuwürgen. Aber das sieht sie nicht. Sie hat immer aud meinen Ex geschimpft,aber selbst ist sie nicht besser.
Das ist mir alles zu hoch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Totaler Muttermundverschluss vs. Cerclage vs. pessar

Hola Mädels, och bin am morgen 17.04 in der 12. ssw (11+0). Ich überlege mich irgendwie zu verschließen unten rum. Hatte im juni 2022 meinen Sohn in der 16. ssw wegen eines Blasensprungs verloren. Bisher dachte ich der totale Muttermundverschluss wird gemacht werden. ...

von Siaz82, 12. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Fa Termin, Mutterpass, HAPPY

Hallo zusammen, Heute hatte ich meinen ersten richtigen Frauenarzt Termin. Ich habe meinen Mutterpass heute bekommen und bin in der 9ssw . Das Baby ist zeitgerecht entwickelt das Herzchen hat so schön geschlagen ...

von Jennaisy, 9. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Frühes Outing, Plazenta auf Muttermund

Hi Mitkuglerinnen ;), Da ich einen ziemlichen Druck auf der Dammregion spüre hat meine FA beim Termin eine Untersuchung gemacht. Gebärmutterhals i.O u auch die Zerfix sieht top aus. Nur sitzt meine Plazenta echt auf dem Muttermund. Sie meinte, dass kann sich locker bis zum ...

von MamaTeaRex, 18. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermilch Aufbewahrung Empfehlung?

Hallo ihr Lieben. Ich stille und nachts gibt es eine Flasche abgepumpte Muttermilch vom Papa, damit Mama mal 4 Stunden am Stück schlafen kann. Seit 4 Tagen pumpe ich täglich eine Portion ab zum Einfrieren. Wieso ich das mache? Hauptsächlich möchte ich mich ein bisschen ...

von JasminZimtstern 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermilch auffangen?

Hallo ihr lieben, Ich habe mal eine blöde Frage, ich hab ziemlich viel Milch sodass meine kleine gar nicht hinterher kommt mit dem trinken. Abpumpen möchte ich nicht da es dann nur noch mehr wird und ich es ehrlich gesagt auch nervig finde mit dem ganzen auf und Abbau der ...

von Michipolly 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermundmassage

Hallo ihr Lieben :) und herzlichen Glückwunsch an alle die ausgekugelt haben, ich wünsche euch allen eine tolle Zeit Aktuell bin ich bei 37+6, letzte Woche meinte die FA MuMu wäre weich und Gebärtmutterhals verkürzt. Sie denkt, ich würde ...

von cmpm, 38. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Meine Mutter überschreitet Grenzen

Heute habe ich bei einem Verwandtschaftstreffen erfahren, dass meine Mutter allen erzählt hat, wie unser Baby heißen wird. Ich habe ihr nie das ok gegeben, da der Name ja auch noch nicht 100 Prozent fix ist. Abgesehen davon ist es in meinem Umfeld ganz klar, dass der Name erst ...

von 8283, 36. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

3tes Screening - sehe ich da irgendwo im Mutterpass Größe und Gewicht?

Hallo! War jetzt beim 3ten Screening und wollte im Mutterpass nach Größe und Gewicht schauen. Bei meiner Tochter stand das immer mit bei. Diesmal sieht es aber ganz anders aus und trotz google konnte ich nicht herausfinden ob von diesen Zahlen irgendwas die Größe ...

von mausebär2011, 32. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Habt ihr Pläne für den Mutterschutz?

Guten Morgen liebe Mitkuglerinnen, freut ihr euch schon auf den Mutterschutz? Ich fiebere definitiv darauf hin: nochmal schlafen, wann ich will , Zeit, alles vorzubereiten und auch nochmal Zeit, zu tun, was ich mag. Hab für September ...

von SunnyMoonflower, 26. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Eintrag Mutterpass

Hallo Zusammen, bei meiner letzten Untersuchung hat der Frauenarzt etwas in den Mutterpass gekritzelt und ich kann es beim besten Willen nicht entziffern. Kann von euch jemand lesen was da steht? Danke ...

von mommytobe.1, 23. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.