November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muhkuh-87 am 22.12.2017, 14:42 Uhr

Weihnachten

Hallöchen,

Da es ja jetzt unser erstes Weihnachten mit dem Krümel ist, würde ich ganz gerne von euch wissen, wie ihr das macht? Wir wollen Heiligabend für uns verbringen und die Weihnachtstage zwischen den Großeltern aufteilen...
Ich hab jetzt ne Wippe gekauft, damit wir eventuell mal wieder zu dritt bzw. zu zweit essen können ;) (und jetzt bitte keine Grundsatzdiskusionen über Wippen...).
Würdet ihr die auch mit nehmen zu den Großeltern, oder lieber die Babyschale (wobei wir bei allen nicht lang bleiben würden. Das eine Paar müssten wir allerdings doppelt anfahren, da getrennt und neu verheiratet...)

 
7 Antworten:

Re: Weihnachten

Antwort von MiaKrümel am 22.12.2017, 15:09 Uhr

Wir sind an Weihnachten alle bei uns, sprich alle vier Großeltern u die zwei Tanten vom Krümel plus einmal Uris! War letztes Jahr auch so! Wenn wir am 2.Feiertag zum Essen fahren Nehm ich auch die Wippe - hat letztens schon super geklappt! Der Kleine ist mit am Tisch u kann schlafen oder hat aber mehr Platz wie in der maxicosi wenn er wach ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Anka! am 22.12.2017, 15:14 Uhr

Wir haben die selbe Situation.
Meine Eltern sind getrennt mit neuen Partnern und teilweise Kindern.
Dieses Jahr gehen wir aber an heilig Abend zu den Eltern meines Partners. Die wohnen näher bei uns und dann ist es für den Kleinen noch kein rumgegurke zwischen meinen Elternteilen. Die kommen dafür gemeinsam am 1. Weihnachtsfeiertag mitsamt Partnern und meinen halbgeschwistern zu uns zum Kaffee.
Nächstes Jahr dann das ganze umgekehrt. Heilig Abend meine Familie. 1. oder 2. seine Familie .
Wippe o.ä. nehmen wir nixht mit. Er darf dann aufs Sofa oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Senseo am 22.12.2017, 15:40 Uhr

Wir sind Weihnachten für uns, bzw besuchen Freunde in der Nähe.
Schwiegermama kommt erst an Silvester.

Bei uns liegt der Kleine auch auf dem Sofa. Wenn Besuch da ist, wird er auch beim Essen gehalten. Irgendwie hat sich immer gleich jemand angeboten und darüber gefreut, dass er/sie das Baby halten darf. Und wir uns, dass wir gleichzeitig essen

Hab für den Notfall aber auf jeden Fall ein Tragetuch mit. Dann gibt es halt Stehbuffet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Mellie2010 am 22.12.2017, 15:55 Uhr

Wir haben auch eine wippe die man sehr gut verstellen kann. Ich nehme die auf jedenfall mit den dort liegt er viel besser drin als im maxi cosi. In der wippe hat er ein graden Rücken und seine Beine sind nur minimal angewinkelt. Da ist der maxi cosi deutlich schlechter für den Rücken. Dort liegt er nur zum essen drin,wärend der Bescherung oder so, leg ich ihn aufs Sofa und sicher ihn mit einer Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von subidu am 22.12.2017, 18:47 Uhr

Hey, hier wird heilig abend ganz gemütlich (wir haben nicht mal nen Baum) verbracht. Mein Vater und ein Freund der sonst alleine wäre kommen und es gibt Käse Fondue. Unser Mini sitzt beim Essen auch in der baby Schale von tripptrapp, hatten wir schon für den großen und sie sind darin einfach zufriedener als im stubenwagen.

Wir fahren dann an den Feiertagen zu der restlichen Verwandtschaft.

Ich persönlich würde die wippe wohl nicht einpacken da wir so schon viel mitschleppen.. Wenn dem nicht so wäre würde ich es mir wohl eher überlegen.
Ich packe auch das Tuch ein (in dem der kleine auch zuhause die meiste Zeit verbringt). Sofa oder Boden geht nicht da minimum immer ein Kleinkind rumfegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von nociolla am 23.12.2017, 1:40 Uhr

Meine zwei großen sind seit heute bei Papa und kommen erst am 25.12 morgens wieder.
Am 24. kommt nur meine Schwester zum
essen und Mitternacht gehen wir wie immer zum Gottesdienst diesesmal mit Baby im Tuch.
Am 25 feiern wir dann zu 5 unser Weihnachten .
Nur meine Schwiegermutter kommt zum Kaffee.
Am 26 ist große Familie & Friends Feier ( das beste an Weihnachten )
Jeder bringt etwas mit zum Essen es ist total voll, laut und schön Herzlich dieses Jahr bei meiner ”Ex“-Schwägerin .

Wenn ihr die Wippe mitnehmen wollt macht es, mir wäre es wohl zuviel getrage .
Eine Decke von dort auf den Boden geht
nicht ?

Hier wäre es immer kein Gedanke erstens geht unsere Cybex Babyschale ja in Liegepositon zu stellen und zweitens nehmen wir oft unseren Kinderwagen mit und die Babywanne ist extra leicht abnehmbar mit Tragegriff.
Und meistens findet sich wirklich wer der das Kind eh nehmen mag.

Aber sonst wären wir hier auch super ausgestattet jeder meiner Freundinnen war froh ihr noch vorhandenes Baby Zubehör in gute Hände mit Dachboden abzugeben.

- Babywippe von der Schwägerin
- Reisebett von meiner Freundin war eh mal
meins gab es nach 12 Jahren nun zurück
- Popup Babybett von Pogy auch von einer
Freundin

Für längere Besuche nehme ich echt total gerne dieses Pogy oder unsere gepolsterte Activiti Decke beides ist gut einbackbar.

Frohe Weihnachten
Ohne Streß nach euren Tempo

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Muhkuh-87 am 25.12.2017, 11:51 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.