November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josen, 32. SSW am 28.09.2017, 6:55 Uhr

Vorwehen...Senkwehen...?

Hallo ihr Lieben
Ich bin eine der letzten im Novemberbus und hoffe, dass ihr "Erfahreneren" mir vielleicht helfen könnt.
Ich hatte die letzten 2-3 Tage immer mal (höchstens 4 mal am Tag) seeehr starke Schmerzen im unteren Rücken (Bereich über'm Becken). Es war teilweise so heftig, dass ich richtig veratmen musste und es nur durch zusätzliches Beckenkreisen nach etwa 1,5-3 Minuten wieder weg ging. Bisher dachte ich immer: klar - Übungswehen. Hab aber gestern von Mamifreundinnen gehört, dass die sich gar nicht durch so starke Schmerzen, sondern eher durch harten Bauch zeigen.
Hattet ihr schonmal etwas in die Richtung und könnt es deuten?
Danke euch!

 
5 Antworten:

Re: Vorwehen...Senkwehen...?

Antwort von Trumpfi am 28.09.2017, 7:44 Uhr

Hi,

ich habe seit 5 Tagen regelmäßig Krämpfe im Unterleib und gestern beim CTG hat sich gezeigt, dass es Kontraktionen sind. Die FA hat dann untraschall gesehen, dass das Köpfchen schon tief im Becken sitzt. Dafür ist es noch ein bisschen zu früh (32+3 heute)jetzt ist Ruhe angesagt. Ich würde dir raten, zum Arzt und zur Hebamme zu gehen und genau abklären zu lassen, was das ziehen ist und was es macht. So doll soll man die Vorwehen auch nicht merken. Also, lieber schnell Gewissheit verschaffen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nichts Bedenkliches ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen...Senkwehen...?

Antwort von subidu am 28.09.2017, 9:01 Uhr

Hallo, ich schließe mich an. Bei so starken schmerzen bitte zum Arzt.
Es muss nichts sein, aber lieber einmal zu viel als zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen...Senkwehen...?

Antwort von Na-dine am 28.09.2017, 14:12 Uhr

Hallo
zur Sicherheit auf jeden Fall zum Arzt oder ins KH
Ich hatte in meiner ersten ss das auch so wie du geschrieben hast, es stellte sich heraus das nichts ist,wirklich nur senkwehen aber das war 4 Wochen vor Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen...Senkwehen...?

Antwort von Josen, 32. SSW am 29.09.2017, 10:18 Uhr

Dank euch für die Antworten!!! Leider ist natürlich meine Frauenärztin JETZT gerade im Urlaub. Ich habe aber Mittwoch Feindiagnostik und Donnerstag Hebammentermin und bleib jetzt erstmal viel Liegen. Das scheint schonmal einiges zu Verbessern, denn gestern war es nur 1 mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen...Senkwehen...?

Antwort von subidu am 30.09.2017, 18:31 Uhr

Na dann Weiterliegen ;)
Und sag bescheid was die Ärzte sagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehen, Senkwehen, Vorwehen !?!?

Hallo Gestern Abend gegen 20.45 Uhr habe ich absolute schmerzen bekommen die ich veratmen musste ich stoppte mal die Zeit es waren immer 25 bis 50 Sekunden. Der Schmerz kam in regelmäßigen Abständen im Unterleib und ...

von Melissa.S., 37. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorwehen, Senkwehen

Senkwehen oder doch schon richtige?

Hallo, Bin ab morgen in der 37 SSW Seit heute Nacht verspüre ich ein extremen Druck nach unten und seit heute Mittag bekomme ich in regelmäßigen Abständen einen harten Bauch und habe echt doll schmerzen im Bauch, Rücken und Unterleib Bekomme teils schon keine Luft mehr und ...

von babymommy21, 36. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Stechendes Gefühl in der Scheide und Vorwehen/Senkwehen

Huhu Mädels, Gestern Abend hatte ich plötzlich extreme Symphysenschmerzen und musste echt zwei Stündchen Sofapause machen, weil ich mich nicht bewegen konnte. Meine Gebärmutter hat dann auch beschlossen, über ein paar Stündchen fleißig vor sich hin zu kontrahieren

von Vego, 37. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen, Senkwehen

Senkwehen/ echte Wehen

Guten Mittag ihr Lieben, ich habe eine Frage an die Mamis unter euch : ich hatte die letzten zwei Wochen Senkwehen und der Kurze ist schon tief ins Becken gerutscht. Seit heute Morgen habe ich Schmerzen, die sich wie starke Menstruationsschmerzen anfühlen - ganz anders als ...

von Tatja199, 36. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Huhu, Ich bin jetzt bei 32 + 5 und hatte seit zwei bis drei Tagen immer wieder mal kurz (unter 30 Sekunden) ein ziehen im Unterleib, dass mich an leichte Menstruationsschmerzen erinnert hat. Heute Nacht waren die „Krämpfe“ minimal stärker. Das ganze tritt eher unregelmäßig ...

von Vego, 33. SSW 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo ihr:) Hat von euch schon jemand mit Senkwehen zutun? Ich habe seit paar Tagen unregelmäßige Kontraktionen (meist so 30-40Sec). Ganz oft einen harten Bauch..so krass,dass ich manchmal denke er platzt und ich habe dann richtig Probleme zu atmen. Das kenne ich von den anderen ...

von Kleiser 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen 33ssw

Hey, Eigt hat man doch in jeder ss immer später senkwehen bzw mit jeder ss rutscht das Baby später ins Becken. Hab das Gefühl mein Bauch hat sich gesenkt.. echt komisch. 3 ss und das wäre jetzt am schnellsten gegangen

von Katee, 33. SSW 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Übungswehen/ senkwehen

Guten Abend, Hat jemand von euch auch vermehrt senk- oder Übungswehen ? Ich habe seit paar Tagen vermehrt Druck nach unten und ab Nachmittag schon Mal ab und zu alle 10-20 Minuten einen harten Bauch mit Recht dollen ziehen unten am mumu . Es fühlt sich dann an wie ...

von Schnullerbacke91, 32. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Übungswehen/ Vorwehen?

Seit ein paar Tagen bekomme ich in unregelmässigen Abständen immer mal wieder einen harten Bauch. Besonders abends und nachts wird es mehr, fühlt sich dann an wie Regelschmerzen und zieht bis in den unteren Rücken. Habt ihr das auch? Ist es nicht etwas früh dafür?

von BalticSea, 29. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Senkwehen???

Huhu, ich hätte heut Nacht insgesamt 4 starke Wehen mit druck vorne und hinten. Senkwehen? Eigentlich dachte ich die fühlen sich anders an, hatte letzte Woche auch Wehen über den Tag aber ohne Druck nach hinten. Heute Nacht war es sehr ...

von Mala28, 35. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.