November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na-dine, 31. SSW am 12.09.2017, 19:08 Uhr

Vorsorge ctg und doppler

Heute war mein ÄrzteTag.
Zu erst wurden die normalen Labortests gemacht. Wo ich fast aus den Latschen gekippt wäre,da ich fast 2.5 kg in 2 Wochen zugelegt habe. Die Helferin meinte grenzwertig für die kurze Zeit.
Meine FÄ hat dann nur getastet und Länge Mutterm. Aber alles ok.
Ctg war ich 50 min,da der kurze am Anfang nur am strampeln war und danach geschlafen hat. Könnte richtig gut den Unterschied sehen.
Die doppler Kontrolle war unauffällig.
Wird lang und schmal (das sagte sie auch als ich ihr die Daten von meinem ersten Sohn nannte...wobei ich nicht finde das 52cm u 3440g lang und schmal sind,aber ok.)

Zu Hause habe ich dann festgestellt das in der Spalte Urin/Zucker zwei + stehen...
Was hat das denn zu bedeuten?
Die haben mir gar nix gesagt
Und da ist ein L davor. Bin ratlos. Kann mir da wer weiter helfen?
Bis auf starke Müdigkeit geht's mir eigentlich ganz gut.

Achso er misst ca 41cm und wiegt 1465gr

lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Vorsorge ctg und doppler

Antwort von subidu am 12.09.2017, 19:12 Uhr

Haha ja ich liebe auch das Rätsel raten wenn Ärzte auf einmal was anderes in den Mutterpass malen... Kann dir aber leider auch h nicht helfen.

Aber schön das alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge ctg und doppler

Antwort von Senseo am 12.09.2017, 19:48 Uhr

Das heisst, dass du Leukozyten (weiße Blutkörperchen) im Urin hast.

Kann von einem vorangegangenen Infekt kommen. Warst du erkältet?

Schön, dass sonst alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge ctg und doppler

Antwort von Na-dine am 12.09.2017, 20:05 Uhr

Ich war quasi seid Juni bis Ende August dauererkältet aber sonst hatte ich nie auffällige Werte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge ctg und doppler

Antwort von Senseo am 12.09.2017, 21:12 Uhr

Hm. Kann dir auch nicht genau sagen in welchem Zeitraum nach dem Infekt das im Urin zu sehen ist.

Da liegt die Ausbildung doch schon zu lange zurück. Einmalig wird das einfach hingenommen, da es meist eine normale Reaktion des Körpers ist. Wenn das in zwei Wochen immer noch (oder wieder) ist würde ich mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge ctg und doppler

Antwort von Na-dine am 12.09.2017, 21:51 Uhr

Ich muss am Montag zur normalen Kontrolle bri der Hebamme,die kontrolliert auch Urin Werte .
Bin gespannt. Find es nur so doof das einem gar nix gesagt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Vorsorgeuntersuchung, plötzlich neue FA und irgendwie unzufrieden :(

Hallo ihr Lieben, ich hatte heut meine erste große Vorsorgeuntersuchung. Mein ET ist der 5.11.24 und ich war laut US 10+2 ssw (rechnerisch bin ich 10+1 ssw). Das Baby zappelte munter vor sich hin, Herzaktivität war super darstellbar, die Knospen für die Extremitäten ausgeprägt. ...

von Mamamaus97, 11. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchung

Hallihallo! Ich war eben bei unserer Vorsorge. Soweit alles gut. Aber die Ärztin hat mich gefragt, ob ich in letzter Zeit viel Süßigkeiten gegessen habe. Ich war erst verwundert und hab überlegt und ja wir haben relativ viel Eis gegessen. Da sagte sie „mal ist auch okay“ ...

von Okiravomblumenkamp, 23. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge

Hallo ihr lieben, ich war heute bei meiner FA und ich durfte das kleine Herz wieder schlagen sehen. Das ist immer wieder so unfassbar schön . Da ich unter Übelkeit leide (24/7) habe ich heute Xonvea aufgeschrieben ...

von AnkeG, 9. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

FA Vorsorgeunters.

Hallo Mädels, meine letzte Vorsorge hatte ich am 13.5 (um eine Woche vom 19.5 vorgelegt, weil ich in den Urlaub geflogen bin). Mein nächsten Termin habe ich jetzt für den 20.07 bekommen, meint ihr das ist so in Ordnung oder sollte ich mich beim FA bzgl früheren Termin melden. ...

von cmpm, 15. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Fetal Doppler

Guten Morgen meine Lieben, Soeben habe ich eure Tipps angewendet und es nochmal ausprobiert. In Ruhe, mit nicht geleerter Blase, dafür genug Gel, geschallt. Ganz unten über dem Schambein angefangen ganz langsam und ruhig von links nach rechts gefahren. Den Herzschlag hab ...

von Böhnle11.2022, 13. SSW 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Herzschlag mit Fetal Doppler gefunden

ich bin gerade richtig sprachlos … ich hab seit Tagen so richtig doofe Kopfschmerzen, wie Migräne (die ich normaleweise nur vor melner Periode bekomme wegen des Absinkens der Hormone) und hab mir schon Sorgen gemacht obwohl letzte Woche Donnerstag beim US alles gut war … ...

von hlot_st, 11. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler/Ultraschallgerät - ich kauf eins

So, ich kauf mir jetzt eins, dieses Angelsounds damit ichs auch aufnehmen und verschicken bzw bearbeiten kann (ich seh meinen Freund schon Musik daraus basteln..). Ich komm mit heute in die SSW11, und hab mit Absicht den Zeitpunkt jetzt knapp VOR dem nächsten Termin gewählt - ...

von Godzilla, 11. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal doppler

Hallo ihr lieben Ich möchte keinen triggern Aber !!!! ..... wir haben mit unseren fetal doppler , heute morgen mal gelauscht ob man denn schon was hören kann , wir sind bei 9+2 , uns siehe da wir haben das kleine Herzchen gehört mit einer frequenz von 180

von Mama082017, 10. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Vorsorgeuntersuchung

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich nun in der 37 SSW und habe am Freitag meinen nächsten Kontrolltermin. Ich frage mich, ob die Untersuchung im 10. Monat noch engmaschiger werden, also wöchentlich, oder es bei dem zweiwöchigen Rhythmus bleibt? Wie ist/war es bei euch? Viele ...

von !Helena!, 37. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Doppler, ja oder nein?

Hallo, ich überlege, da ich eine sehr sehr sehr ängstliche Schwangere bin, aufgrund von ICSI und Fehlgeburt, ob ich mir nicht einen Fetal Doppler zulegen soll. Einerseits habe ich aber auch Angst, wenn ich den Herzschlag nicht finde, dass ich dann Panik bekomme. Was meint ...

von Mezuw, 15. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.