November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny2706 am 15.01.2018, 22:12 Uhr

Vitamin D Tabletten

Hallo ihr Lieben!
Mich würde mal interessieren ob ihr die Vitamin D Tabletten mit oder ohne Fluor euren kleinen Schätzen gebt,...
Ich bin etwas am grübeln, da die Aussagen von Kinderärztin, Zahnarzt und Hebamme absolut abweichen.

 
8 Antworten:

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von nociolla am 15.01.2018, 22:57 Uhr

Wir haben Vitamin D Tropfen.
Die Tabletten mit Fluor aus den KH haben wir nicht gegeben.
Kinderarzt sagt ohne
Hebamme sagt ohne
Zahnarzt sagt ohne
Meine Ausbildung sagt ohne
Und im KH sagten sie sie dürfen nur die mitgeben da es in den Leitlinien noch so drinnen steht und daran haben sie sich zu halten auch wenn es schon veraltet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von Senseo am 16.01.2018, 2:29 Uhr

Wir haben aus dem Krankenhaus dieses Mal gar keine bekommen und geben Tabletten, aber auch ohne!
Wurde uns auch von Kinderarzt, Hebamme und Zahnarzt so empfohlen.
Fluor gibt es hier erst in der Zahnpasta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von Anka! am 16.01.2018, 3:31 Uhr

Ohne. Empfehlung von Hebi und KiA. Zahnarzt keine Ahnung.
Tropfen soll man wohl nur nehmen wenn Kind kein speihkind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von subidu am 16.01.2018, 5:05 Uhr

Hier gibt es auch die Tropfen.
Hebamme meint ohne, Zahnarzt keine Ahnung und Arzt meint man soll selber gucken . Flour gibt es hier auch in der zahnpasta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von makkipakki am 16.01.2018, 5:45 Uhr

Wir nehmen auch Tropfen. Mit den Tabletten ging es gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von Mellie2010 am 16.01.2018, 8:06 Uhr

Ich geb Vitamin D Öl ohne Fluor. Die Tabletten machen Bauchschmerzen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von Schnuppel am 16.01.2018, 18:37 Uhr

Wir haben die Tabletten mit Fluor.. dafür ist in der Zahnpasta nix. Die Tabletten geben wir allerdings nicht mit Löffel sondern in die wangentasche und dann stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von nina91383 am 16.01.2018, 20:32 Uhr

Wir geben Vitamin D Öl ohne Fluor

Tabletten machen Bauchweh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D / Fluorid

Hallo Mädels, sollte man sich die Präperate im Vorfeld besorgen? Und wenn ja, in welcher Form am Besten? Es gibt ja Vitamin D als Tropfen und die Kombipräperate in Tablettenform.. oder erst die Geburt abwarten und mit KiA besprechen? Bin da etwas überfragt und es tut mir leid, ...

von cmpm, 34. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Angst! Habe starken Vitamin D Mangel und starke Eisenanämie! drohtstiller Abort?

Hallo, ich habe gerade totale Angst/Panik. Meine Endokrinologin hat mich angerufen und meinte ich müsse dringend sehr schnell vorbeikommen ich hätte starken Vitamin D und Eisenmangel. Seit 2 Wochen nehme ich jetzt Femibion 1. Nun fahre ich morgen hin (heute klappt es leider ...

von nichtperfekt75, 6. SSW 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D/Flourid eure Meinungen bitte:-)

Hi ihr lieben, Ich hoffe es geht euch und euren kleinen Lieblingen gut Mal eine Frage: Gebt ihr Vitamin D alleine als Öl(so wie wir, weil uns die Hebamme von dem Doppelpräparat als Tablette mit Flour abgeraten hat) oder gebt ihr wie uns ...

von Yvi2020 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Elevit Tabletten

Hallo zusammen Ich hab mal eine Frage: nimmt jemand von euch auch die Elevit Tabletten? Ich nehme mittlerweile die Nr. 2, aber ich muss mich jedes Mal überwinden, die zu schlucken. Krieg die einfach nicht runter. ...

von Mami1120, 12. SSW 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Elevit Tabletten

Hallo ihr Lieben, Ich hab momentan Schwierigkeiten diese Tabletten runter zu bekommen es geht einfach nicht runter. Hatte bis jetzt die Folsäure Mini Tabletten genommen aber die neue Bestellung ist leider noch nicht dw deswegen habe ich vom FA die großen bekommen. Wäre das ...

von Tuubi, 8. SSW 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Vitamin D; Was wollt ihr eurem Baby geben??

Hallo ihr Lieben, Ich war jetzt übers Wochenende im Geburtsvorbereitungskurs und es kam auch das Thema auf. Was gibt man seinem Kind zu Beginn. Nur Vitamin D oder das mit Fluor? Da gibt es ja inzwischen echt sehr viele Meinungen. Was sagt ihr dazu? Und soll euer Kind in den ...

von B.es88, 34. SSW 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Übelkeit und Tabletten?!

Hallo, seit kurzem hat es mich nun auch mit der Morgenübelkeit erwischt. Jetzt nehme ich ja die Folsäure und L-Thyroxin morgens und muss kurz, vielleicht eine halbe Std., danach mich übergeben. Weiß jetzt aber nicht ob die Wirkung angekommen ist oder ausgeschieden wird? Hatte ...

von Nekdarine, 9. SSW 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Tabletten während der Schwangerschaft

Hallo zusammen.  Ich habe von meiner Frauenärztin Tabletten zur Gebärmutter schleimhaut Stärkung (utrogest) bekommen. Und natürlich habe ich mir auch die packungsbeiöage und Nebenwirkungen durchgelesen. Die häufigste Nebenwirkung sind Depressionen. Ich kann mir nicht ...

von chichi2016 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Tabletten erstmal nicht nehmen?

Ich hoffe ihr könnt es verstehen...und mir Rat geben. Ich hab in der letzten Schwangerschaft auch in der 10ssw Biofanal (gegen Pilz) genommen und kurz darauf die FG.. Jetzt hab ich gestern Abend 2 Tabletten vaginal eingeführt und heute schon ein Ziehen am Muttermund und ...

von Milla Lee, 10. SSW 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Was nehmt ihr für Tabletten ?? :-)

Das hört sich in der Überschrift irgendwie blöde an ... naja... Also was ich wissen möchte ist nehmt ihr noch Folsäure, Omega3, Magnesium, Eisen.... oder oder oder? Ich nehm Folsäure und omega3, aber hab sie auch schon den ein oder anderen Tag mal vergessen...

von Kuschel2702, 21. SSW 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.