November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senseo am 16.04.2018, 13:35 Uhr

Vegetarisch

Huhu.
Da gerade schon soooo viele Themen zur Ernährung laufen schmeiss ich noch eins dazu.

Gibt es noch jemanden, der seinem Kind (vorerst) kein Fleisch geben möchte?

 
6 Antworten:

Re: Vegetarisch

Antwort von Meeresschildkröte am 16.04.2018, 15:18 Uhr

Nein, unsere Maus hatte gestern ihr erstes Gläschen mit Hühnerfleisch. Muss aber sagen, dass ich zu Hause (mit wenigen Ausnahmen im Jahr) nur vegan/vegetarisch koche. Das war auch einer der Gründe, warum wir uns für Gläschen entschieden haben (zumindest für die Fleischbreie). Wir essen Fleisch, aber nur auswärts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisch

Antwort von Gleya am 16.04.2018, 15:52 Uhr

Hmm. Nein bei uns soll der Kleine alles probieren können. Dazu gehören auch Fisch und Fleisch. Vegetarisch bei Babys und Kleinkindern ist wahrscheinlich wieder so ein Thema wie das Impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisch

Antwort von subidu am 16.04.2018, 18:39 Uhr

Hey, ich bin als Baby vegetarisch ernährt worden. Aus reiner Gemütlichkeit

Auch bei meinem großen habe ich Fleisch erst sehr selten und ziemlich sporadisch gegeben.

Bis heute isst er nicht so viel Fleisch und Wurst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisch

Antwort von Senseo am 16.04.2018, 21:15 Uhr

Ich ernähre mich vegetarisch, mein Partner nicht. Bei meinem großen haben wir es auch so gemacht, dass er alles probieren darf, aber in der Form in der es zu Hause (oder eben dort, wo wir gerade sind) verfügbar ist.

Ich habe aber keinen Grund gesehen, es ihm im Säuglingsalter püriert rein zu drücken. Abgesehen vom Eisen (was man zu genüge auch über andere Lebensmittel haben kann) konnte mir auch noch keiner nennen. Einmal hat mir jemand gesagt, dass er es essen müsse weil er ein Junge ist (ja und?)

Fleisch in Gläschen finde ich sehr merkwürdig, schon allein wegen dem Geruch.

Ernährung kann allgemein wohl zur Religion werden.... Dagegen helfen nur viele Ausnahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisch

Antwort von SaSi_77 am 16.04.2018, 21:19 Uhr

Vegetarisch eigentlich nicht, aber ich habe bei meinen beiden großen auch den Brei selbst gekocht und da immer ohne Fleisch. Das zu pürieren finde ich . Beide haben dann Fleisch bekommen, als sie normal vom Tisch gegessen haben. So werde ich es diesmal wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisch

Antwort von Senseo am 16.04.2018, 21:28 Uhr

Kurz gesagt... Ja genau. So machen wir es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.