November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 02.07.2018, 17:29 Uhr

Unsere Meilensteine

Mein kleiner ist glaube ich sehr durchschnittlich was das meiste angeht. Er robbt jetzt seit knapp 2 Wochen, kann noch nicht sitzen, brabbelt viel. Am liebsten Pbapba .

Was aber absolut goldig ist, ist das er tanzt und das schon seit etwa einem Monat. Läuft gute Musik oder singe ich so wippt er in bauchlage wie ein verrückter im Takt von links nach rechts. Sein Lieblingslied ist "lie to me" von mykos *irgrndwas* vom esc. Wenn er das hört kommt sofort ein breites Grinsen und los geht's . Ich hoffe ja auf ein kleines musikgenie .

 
14 Antworten:

Re: Unsere Meilensteine

Antwort von subidu am 02.07.2018, 18:59 Uhr

Das ist ja süß

Kai und ich gehen ab September zum musikgarten, eventuell habt ihr ja so etwas auch in der Nähe. Wenn ihm Musik so gut gefällt wäre das bestimmt schön.

Wir waren heute in einer schnupperstunde und ich war erstaunt das Kai sogar die klangstäbe zusammen geklopft hat.

Hier ist es ähnlich mit der Entwicklung. Robben, manchmal zwei drei Züge krabbeln um zu merken das robben schneller ist, sitzen hat er jetzt raus.

Er liebt es unter vielen Leuten und Kindern zu sein und lacht alle an. Das ist soo schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Meilensteine

Antwort von Muhkuh-87 am 02.07.2018, 21:18 Uhr

Huhu
Öööhm...also meine Maus halte ich auch für normal entwickelt (laut Pekip Liste ) und dabei macht sie eigentlich nicht's, außer sich um sich selbst zu drehen (kein drehen, kein Robben, kein selber hin setzen, kein Krabbeln).
Da ist dann eher Mama die ungeduldige...
Sitzen kann sie allerdings frei schon länger...sie setzt sich nur nicht selber hin...(jaaaa...ich weiß, dass das nicht gut ist)
Wenn sie auf dem Schoß sitzt, “hüpft“ sie auch immer mit ihrem Popo ;)

Aber schön, dass euer süsser so aufgeweckt ist :) und wahnsinn, wie er dann auf musik reagiert. Sehr schön. Bleibt da auf jeden Fall am Ball. Das soll ja gut sein :)
PS: was ist denn “gute“ Musik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Meilensteine

Antwort von julietta1208 am 02.07.2018, 22:13 Uhr

Huhu! Das Tanzen hört sich wirklich süß an. Wir sind in einer musikalischen Krabbelgruppe. Das ist so toll und Emil hat soviel Spaß dort.
Seit ca zwei Wochen kullert Emil durch die Gegend und stellt sich jetzt in den Vierfüsslerstand und wippt dann wild hin und her.
Und heute habe ich den ersten Zahn entdeckt. Irgendwie macht mich das total stolz.
Die kleinen sind jetzt schon so groß. Eine Freundin meinte heute auch, dass Emil gar nicht mehr wie ein Baby sondern wie ein kleiner Junge ausschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Meilensteine

Antwort von Gleya am 02.07.2018, 22:46 Uhr

Hallo zusammen.

Ui da sind ja einige schon in tollen Gruppen unterwegs. Musik und Sportgruppen werden wir auch mal in Angriff nehmen. Jedoch scheinen meinem Kleinen laute Geräusche nicht so zu gefallen? Er blinzelt dann ganz doll. Entweder er mag es nicht oder er hat zu gute Ohren. Bin gespannt.

Wir sind seit ca 20 Wochen in Physiotherapie. Er hatte im Bauch eine Schiefhaltung entwickelt und dann nur zur einer Seite geschaut. Er hatte dann bald einen kleinen Plattkopf. Die Therapie war Gold wert. Es wurde nicht nur die Schiefhaltung behoben sondern die Therapeutin hat ihm auch immer neue Bewegungsmöglichkeiten gezeigt. Vor gut 3 Wochen (also mit 6 Monaten) hatten wir dann eine Bewegungsexplosion.

Den Vierfüßler hat er schon sehr lange gemacht. Auch das Wippen. Vor 2 Wochen dann hat er sich seitlich Hingesetzt, fing an zu Krabbeln (vorher nur Robben), geht auf die Knie und nun seit ein paar Tagen Hochziehen. Er zieht sich nun an allem und jedem hoch. An beiden Händen würde er auch schon ein paar Schritte vorwärts machen.

Ich persönlich finde das alles zu früh und auch sehr gefährlich. Er hat einfach noch nicht die Kraft und Körperstabilität. Er kann sich nicht gut halten und die Gefahr aus dem Stand nach hinten zu fallen ist immer da. Somit kann ich ihn nichtmal mehr im Laufgitter kurz aus den Augen lassen. Das ist gerade alles mega Anstrengend. Ein Helm wäre wohl angebracht. Wenn der Kleine im Bett ist, merke ich, wie Platt ich bin. So fertig war ich noch nie. Hoffe er word nun schnell kräftiger und sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Meilensteine

Antwort von benny&yannick am 03.07.2018, 6:26 Uhr

Guten Morgen,
Fabian entwickelt sich auch super. Aus dem am Anfang , sehr anstrengendem und forderndem (Mamas Sicht), ist ein kleiner Sonnenschein geworden.
Sobald einer in den Wagen oder MaxiCosi schaut, wird gelacht und geflirzet.
Wie man sich vom Rücken aud den Bauch dreht, hatrwn er binnen Tagen raus und andersrum auch.
Seit einiger Zeit, robbt er durch die Gegend. Sobald er die Katzen in Augenschein genommen hat, geht es noch schneller. Er versucht sich mittlerweile auch im Vierfüsslerstand. Das essen klappt auch, nur Mama muss entspannter werden, da ich immer Angst habe, dass er sich verschluckt.
Ansonsten wird er geliebt und gibt davon ganz viel zurück.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Meilensteine

Antwort von Meeresschildkröte am 03.07.2018, 7:02 Uhr

Wir haben dasselbe "Problem", aber im Laufgitter habe ich sie immer gelassen... Da kann ja nicht wirklich was passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Meilensteine

Antwort von subidu am 03.07.2018, 9:53 Uhr

Update : er hat sich heute am Stuhl hochgezogen und sogar alleine wieder hingesetzt...

Ich habe die Spülmaschine eingeräumt, gucke was er macht und da stand er ich hab nicht schlecht gestaunt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Meilensteine

Antwort von Senseo am 03.07.2018, 13:25 Uhr

Wir sind auch bei sitzen und robben. Etwa eine Woche nachdem er sich das erste Mal hingesetzt hat, haben wir dann auch den Hochstuhl umgebaut. Das macht es vor allem mir leichter

Vierfüßler und krabbeln probiert er immer wieder aus. Da er sich dazu aus der Sitzposition nach vorne zieht muss er dann erst über sein eigenes Bein drüber rollen. Sieht ziemlich verdreht aus

Ansonsten hatte der arme jetzt schon wieder Fieber... Als kleiner Bruder hat man es echt schwer

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Meilensteine

Antwort von Anka! am 03.07.2018, 20:41 Uhr

Mein Kleiner ist ein wahrer "Schaffer". Immer was zu tun, immer in Bewegung. Neugierig bis zum geht nicht mehr.
Er robbt wie ein blitz durch die Gegend und ist jetzt aber teilweise auch am krabbeln. Er wippt im vierfüßlerstand und streckt seinen allerwertesten nach oben
Er sitzt, allerdings noch sehr wackelig und oftmals mit einer Hand aufgestützt.
Ab und an setzt er sich auf die Knie. Er ist also super mobil. Nur die Zähnchen- die wollen noch nicht so Recht.
In eine Musikgruppe wollen wir auch . Musik findet er toll. Tanzen tut er leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Meilensteine

Antwort von Meeresschildkröte am 03.07.2018, 21:47 Uhr

Unsere Maus ist gut zu Fuß unterwegs - sie zieht sich überall hoch und geht mit Festhalten schon im Laufstall rum oder das Sofa entlang.

Musik liebt sie auch, aber tanzen tut sie nicht - da ist sie dann lieber bei Mama am Arm und lässt sich schunkeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Meilensteine

Antwort von makkipakki am 04.07.2018, 9:11 Uhr

So sieht es hier auch aus... krabbeln ist mittlerweile langweilig, es wird nur noch gestanden... Und irgendwie finde ich das gar nicht so gut
Natürlich kann der Körper der kleinen das nur, wenn er dazu in der Lage ist... Aber trotzdem macht es mir Bauchschmerzen.

Durch die ständige Bewegung wird natürlich auch viel an Kalorien verbrannt... Also gibt es laufend ärger beim Arzt weil er zu leicht ist...

Aber was soll man tun? Kind auf den Boden legen und sagen "nein, du darfst nicht?" Auch doof...
Vielleicht wird der kleine Mann auch der erste gute Sportler der Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Meilensteine

Antwort von Schnuppel am 04.07.2018, 9:34 Uhr

Irgendwas mit Rhythmus drin.. eher so discotanzmusik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Meilensteine

Antwort von Schnuppel am 04.07.2018, 9:37 Uhr

Ich war der meinunf ich mpsse versuchrn den tripptrapp umzubauen. Ich dachte, dass hilft uns beim Essen . Naja Ende vom Lied er hing vorne über gebeugt wie ein Schluck Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Meilensteine

Antwort von SaSi_77 am 04.07.2018, 11:56 Uhr

Bin immer wieder begeistert zu lesen was eure Zwerge schon können. So kann ich mich schon mal vorbereiten.
Constantin ist vor 4 Tagen 7 Monate geworden. Mit genau 6 Monaten hat er sich vom Rücken auf den Bauch gedreht. Seit 5 Tagen stellt er sich aus der Bauchlage auf die Knie und wippt immer wieder und dann lässt er alle 4 gerade sein und landet auf den Bauch
Sitzen klappt alleine noch nicht.
Ich denke dennoch, dass er super aufgeholt hat nach seinem Frühstart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.