November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makkipakki am 28.09.2018, 12:39 Uhr

Thema Geburtstagsgeschenk

Hallo ihr lieben,
Wo wir ja nun schon beim Thema Geburtstag sind. Was wird es bei euch als Geschenke geben, oder gar nichts? Weihnachten ist ja dann auch bald...
Bei uns in der Familie sind große Geschenke üblich, also eines und dann eben nichts weiter... (Also jede partei...)
Es soll ein puky wusch geben, oder lieber ein pukilino? Wer hat da Erfahrungen? Schleich Tiere wurden mir empfohlen, oder doch zu früh? Lego duplo? Ach es ist so schwer...
Ich freue mich auf input...

 
7 Antworten:

Re: Thema Geburtstagsgeschenk

Antwort von mau123 am 28.09.2018, 14:32 Uhr

Huhu also wir schenken wohl etwas das den Großen interessiert, damit er mehr Interesse am Tauschen hat, denn der Kleine freut sich eigentlich über alles....nur sobald er es in die Hand nimmt, muss der Große leider oft demonstrieren dass es seins ist Vielleicht klappt es ja so, was genau wissen wir allerdings noch nicht. Ich denke Duplo, das war bei uns immer ein Highlight und ist es immernoch, geht nicht so leicht kaputt, lässt sich gut wieder reinigen, erweitern, verkaufen oder verschenken usw. Schleich hat unseren bisher nicht wirklich interessiert weil man damit nicht viel machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geburtstagsgeschenk

Antwort von Senseo am 28.09.2018, 14:37 Uhr

Bei uns genauso mit Duplo und Scheich und dem großen Bruder.

Beim ersten gab es zum 1. Geburtstag ein Bobby car. Kam sehr gut an und der kleine klettert jetzt auch schon drauf

Von der Familie gibt es den nächsten Kindersitz.

Ansonsten bin ich ein großer Freund von den Amazon Wunschlisten und praktischen Geschenken wie Windeln, solange sie sich noch über den Karton freuen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geburtstagsgeschenk

Antwort von julietta1208 am 28.09.2018, 19:42 Uhr

Bei uns gibt es auch duplo. Von der Oma gibt es wohl einen Rucksack für die Kita. Vom Rest der Sippe wird es wohl Geld und Kleinigkeiten geben. Ich liebe ja diese unkaputtbaren Pixi-Hefte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geburtstagsgeschenk

Antwort von subidu am 28.09.2018, 20:36 Uhr

Hey,
Also von meiner Mutter gibt es kinderbesteck mit cars Motiv und ein nachziehauto
Meine Mutter wollte auch erst ein puckylino oder wutsch kaufen. Aber ich glaube bis er damit draußen fahren kann ist er fast 1 1/2 und wenn er motorisch so gut drauf ist wie der große kann er da schon das richtige laufrad haben.

Ich habe ihm einen Flitzer von haba gekauft, ein Feuerwehrauto. Sein Bruder hat so eines und damit spielen beide furchtbar gerne.

Was der Rest der Familie macht weiß ich nicht, beim großen Bruder gab es auch nicht so viel, sie bekommen das ja nicht so mit.

Der große bekam auch ein Bobbycar und sein lieblingskuscheltier.

Eine bekannte hat ihrer Tochter ein bällebad besorgt.

Ich finde Dinge wie Duplo super, da man darauf aufbauen kann.

Scheich Tiere werden bei meinem großen jetzt langsam interessanter, die Duplo Tiere waren vorher einfach besser


Wie wäre es mit einem Motorik Würfel? Die sind recht teuer aber lange interessant.
Ein krabbeltunnel... Einen puppenbuggy? Kai schiebt den sehr gerne..

Sorry das war jetzt sehr durcheinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geburtstagsgeschenk

Antwort von SaSi_77 am 30.09.2018, 10:40 Uhr

Bei uns sind es zwar heute noch genau 2 Monate hin, jedoch habe ich mir schon Gedanken gemacht. Ich habe jetzt den Motorikwürfel von H.ape bestellt und dann werde ich noch das P.ukylino holen. Von den Omas gibt es eine Packung L.ego Duplo Tiere und ansonsten Geld für Sachen oder bald Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geburtstagsgeschenk

Antwort von nociolla am 30.09.2018, 12:59 Uhr

Ich habe von meinen großen Zwillingen gefühlt ein Spielzeugladen auf den Dachboden .
Und da wir nur das hochwertige aufgehoben haben sind es echt tolle klassische Dinge.
Ich werde davon nach und nach etwas zu Geburtstag und Co. altersgerecht aktivieren .

Oma hat gesagt sie schenkt zum Geburtstag die ersten Schuhe wenn wir sie brauchen bezahlt sie sie.
Sonst wünschen wir uns auch ehr Geld unsere zwei Reboarder waren teuer oder Gutscheine für Ausflüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geburtstagsgeschenk

Antwort von Schnuppel am 03.10.2018, 16:53 Uhr

Also als Ideen im Raum steht bei uns auch duplo, und ein Laufrad...Aber ich glaube da passt eher ein Freitag zum schieben? Bzw. Ein größeres zum nächsten Geburtstag. Ein Bobbycar hat er schon.

Ansonsten Haba kullerbü, da kann man ja auch sammeln, schleichtiere

Und wo wir jetzt recht sicher sind ist, dass es von uns die tonibox gibt damit die urgroßeltern ne Kleinigkeit schenken können ohne das es zu viel wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.