November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biesmie am 12.01.2018, 18:02 Uhr

Speikinder = Gedeihkinder?

Hallo :)

Ich wollte mal nachfragen, ob hier noch jemand mit einem "Speikind" ist?

Unser Luis hat einen starken Reflux (nimmt aber sehr gut zu) und kann deshalb nicht auf dem Rücken schlafen. Auch tragen wir ihn nach dem essen mindestens 30 minuten in aufrechter Haltung rum, sonst kommt alles wieder hoch.. Tagsüber schläft er auf dem Bauch oder in der Babytrage, nachts auf dem Bauch auf unserem Bauch.. Auf dem Rücken fängt er sofort an zu husten, auch wenn wir das Kopfteil hochstellen bzw. das ganze Bett schräg stellen. Muttermilch andicken etc haben wir alles schon durch. Es hat sich nun bewährt, während dem Stillen öfters zu unterbrechen und Bäuerchen zu machen (habe einen starken Milchspendereflex und er schluckt viel Luft...)

Wie geht ihr so mit dem "Gespucke" um? Habt ihr noch einen Tipp? :)

Viele Grüsse!

 
3 Antworten:

Re: Speikinder = Gedeihkinder?

Antwort von Pupsi29 am 12.01.2018, 18:16 Uhr

Ich hab auch so ein Baby. Nehme AR Milchpulver. Damit kommt er besser zurecht. Meistens. Manchmal ist er müde und ihm ist es zu anstrengend,weil die Milch ja so nachdickt. Daher nehmen wir noch die 1er zwischendurch. Aber wir merken sofort wenn die zu oft gefüttert wird.
Ab und an nervt es wenn man sich am Tag 3x umziehen muss (trotz AR). An anderen Tagen ists mir egal. Und dann gibt es tatsächlich Tage wo er kaum spuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikinder = Gedeihkinder?

Antwort von SaSi_77 am 12.01.2018, 18:29 Uhr

Unsere Maus kam 6 Wochen zu früh. Ich stille ihn voll.
Sein Magen Darm Trakt war/ist noch unreif und wir müssen nach einer Entzündung diesem eine Bakterienkur (ca. 3 Monate) machen.
Seit ca. 2 Wochen kommt gleich nach dem Stillen ein richtiges Schwall wieder raus. Egal ob ich ihn noch etwas liegen lasse oder zum Aufstossen hochnehme. Und sogar ne Stunde später kommt immer mal was raus, aber eher wässrig.
Wir sind ständig am Umziehen. Beim Stillen gibt es ein Lätzchen, aber den ganzen Tag möchte ich das Ding nicht ummachen.

Tja, kann man nur abwarten, dass es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikinder = Gedeihkinder?

Antwort von Mellie2010 am 12.01.2018, 20:12 Uhr

Halte durch, dem Baby schadet es nicht nur die Waschmaschine läuft mehr. Tipp geben ausser Lätzchen anziehen kann ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.