November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muhkuh-87 am 29.03.2018, 17:34 Uhr

Sonnenschutz

Huhu,
Wir haben im August Campingurlaub an der Nordsee geplant...Jetzt stehen im Internet einige Aussagen, dass Kinder unter 1 Jahr keinen Sonnenblocker nehmen sollten, aufgrund der sensiblen Haut. Zudem soll man sich nicht der direkten Sonne aussetzen, sondern sich im Schatten aufhalten. Der Weg vom Campingplatz zur See oder dem Dorf hat aber kaum Schatten. Alternativ steht dann dort UV Beständige Kleidung bzw. fest gewebte Stoffe. Soweit so gut, aber: was bzw. wie muss ich mein(em) Kind anziehen? T-Shirt bedeckt ja nunmal die Arme nicht, Longshirt ist m.E. zu warm...reicht das Sonnenverdeck vom Buggy bzw. Kinderwagen aus?
Ohje das schmeißt mich irgendwie voll aus dem Konzept :)

 
5 Antworten:

Re: Sonnenschutz

Antwort von Meeresschildkröte am 29.03.2018, 20:30 Uhr

Ich bin auch noch etwas überfragt, wie ich das mit dem Sonnenschutz mache. Ich denke, eine Kopfbedeckung ist immer gut (es gibt ja diese Baby-Sonnenmützchen mit Nackenschutz). Vielleicht gibt es auch Longshirts aus dünnem Stoff, den man auch im Sommer gut tragen kann? Keine Ahnung! Ich würde noch einen extra Sonnenschutz für den Kinderwagen kaufen.
Wenn es sehr heiß und sonnig ist und es wirklich nicht möglich ist, die direkte Sonne zu meiden, würde ich in AUSNAHMEfällen auch Baby-Sonnencreme verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von Senseo am 29.03.2018, 22:17 Uhr

Meinen Großen hatte ich im ersten Sommer wirklich fast nie eingecremt. Am See war er auch mal nackt, aber nicht sooo lange und grundsätzlich waren wir nur im Schatten (ich warte schon auf Sommer 2019, wenn er dann nicht mehr ganz so empfindlich ist. Ich liiiiebe Sonne).
Kürzere Strecken in der Sonne/Halbschatten vom KiWa Sonnenschutz habe ich toleriert. Er hat dann irgendwann eine ganz leichte Bräune an den Armen.

Eine Freundin von mir hat ihre Tochter sehr konsequent eingecremt. Die sind aber auch beide vom Hauttyp her so, dass sie sofort rosa (und später auch rot) werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von nociolla am 31.03.2018, 9:45 Uhr

Es gibt aber Babysonnen Creme die mineralisch ist .

https://www.daylong.de/produktdetails/daylong/daylong-baby-creme-spf-30.html

Die weiß ich ist top und Hautärzte empfehlen Sie hier bei uns meistens.

Neu hat auch wieder Weleda Babysonnencreme im Angebot.

https://www.weleda.de/produkt/s/sensitiv-sonnencreme-50?gclid=EAIaIQobChMI89vDr4iW2gIVir_tCh1klgZkEAAYASAAEgL8HPD_BwE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von Mellie2010 am 02.04.2018, 10:34 Uhr

Ladival Baby sonnencreme aus der Apotheke geht. Auf jedenfall keine günstige Chemie Creme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von Muhkuh-87 am 02.04.2018, 14:22 Uhr

Danke für eure Antworten
Bis zum Sommer ist ja zum Glück noch etwas Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.