November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muhkuh-87 am 16.01.2018, 10:40 Uhr

Silopo - jammerpost

So leute,
Ich bin gerade schrottigst genervt und am ende. Im moment kotzt mich alles nur noch an.
Erst dachte ich, mausis schreiattacken werden besser...seit ner woche sind sie wieder komplett da, wenn nicht sogar noch schlimmer. Alles findet sie doof: maxi cosi (wenn beim fahren der schnuller drin bleibt, ist es okay), auf dem arm genommen zu werden (das darf nur, wenn wir laufen), wippe doof, gegen das tragetuch wehrt sie sich seit gestern abend. Wickeln und daneben liegen ist okay...aber wehe, mama entfernt sich mehr als 2 meter, dann geht das gebrüll los. Spieledecke ist auch okay, für 5 minuten...ich bekomme nichts mehr hin, weder im haushalt, noch für mich selber...duschen ist eine katastrophe, sie liegt so, dass sie mich sieht und brüllt trotzdem wie am spieß. Manchmal habe ich echt das gefühl, dass sie mich nicht mag...Mittwochabend habe ich rückbildung, da ist der papa das erste mal alleine mit ihr (bislang hat er sie noch nie alleine hochgenommen, weil er schiss hat, dass der kopf umknickt. Nicht falsch verstehen, er beschäftigt sich sonst schon richtig mit ihr ;)), den schreit sie im moment auch nur an. Jetzt habe ich schon wieder keine lust auf mittwoch.
Freunde oder familie treffen ist nicht drin, da die alle mindestens 10 km entfernt wohnen und man mit madame ja nicht fahren kann...(der KiA ist übrigens 30 km entfernt) und vor der Babymassage graut es mir auch (15 ubd 30 km weg). Sie ist irgendwie nur unzufrieden, quengelt, weint...das einzige lächeln bekommt man morgens nach dem aufstehen und wenn man glück hat vielleicht noch eines im laufe des tages...man stellt sich die Frage, was man falsch macht...versteht mich nicht falsch, ich würde meine maus nicht weg geben, aber manchmal wünsche ich mir schon mein altes leben zurück...schwiemu passt auch Nachmittags 1x die woche für max. 2 stunden auf, damit ich wenigstens die einkäufe erledigen kann...tv bleibt aus, spazieren gehen wir immer die gleiche Strecke, mind. 1x täglich. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll...dazu kommt, das ich voll übermüdet bin (ich muss zwar nachts nicht durchmachen und sie umher tragen, aber ihre geräusche halten mich wach). Wann wird das besser? :)
So, das musste jetzt einfach mal raus.
Ich wollte immer 2 Kinder...aber wie soll das bloß mit nem 2. werden? Mittlerweile bin ich mir total unsicher...

 
5 Antworten:

Re: Silopo - jammerpost

Antwort von Meeresschildkröte am 16.01.2018, 13:36 Uhr

Das klingt anstrengend, kann verstehen, dass du genervt bist. Ich bin manchmal schon genervt, OBWOHL meine Kleine grad eine super Phase hat und grad ein richtiger Spaßzwerg ist und auch das Schlafen (tagsüber ebenso wie nachts) gut hinhaut. War aber alles auch schon anders. Letzte Woche hatte sie auch so eine Phase, wo sie ständig grantig war und nur am Arm schlafen wollte und ihre Wippe plötzlich blöd fand etc. Plötzlich schläft sie wieder stundenlang ganz allein im Kinderwagen oder in ihrem Bettchen und beschäftigt sich in der Wippe oder auf der Spieldecke und ist nur ungehalten, wenn man übersieht, dass sie Hunger hat (sie meldet sich gerne überraschend mit einem RIESENhunger ), oder wenn sie Bauchweh hat. Und TROTZDEM finde ich es oft total anstrengend...

Ich liebe meine kleine Maus, aber an manchen Tagen würde ich sie gerne mal an liebe Leute abgeben und nicht dauernd ans Füttern, Wickeln, Anziehen, Umziehen, Waschen, Kuscheln, Spielen, Füttern, Wickeln, Wickeln, Füttern usw. usf. denken müssen. Und einfach mal wieder spontan aus dem Haus gehen, ohne Kind und zig Sachen mitschleppen zu müssen. Und abends ins Bett legen und genau WISSEN, dass man nicht mitten in der Nacht aufstehen (und vielleicht eine Stunde wach bleiben) muss. Und so weiter. Ich vermisse sogar meinen Job, nicht, weil der so toll war, sondern weil ich da jeden Tag raus kam und mit anderen erwachsenen Menschen, die ich mochte, reden konnte Also ja, kann auch das mit dem Sich-das-alte-Leben-zurückwünschen nachvollziehen! Und ich denke, das ist ganz normal und man braucht deshalb kein schlechtes Gewissen zu haben. Man liebt sein Kind ja trotzdem und tut alles, damit es ihm gut geht. Aber man hat als Mutter (oder Eltern) halt auch Bedürfnisse.

Was mir hilft, ist einerseits, langsam etwas mehr Gelassenheit zuzulassen. Beispielsweise war ich am Anfang immer gleich nervös, wenn meine Kleine gebrüllt hat, während ich ihr Fläschchen gemacht habe. Jetzt sage ich mir: Es geht eben nicht schneller, da muss sie jetzt durch. Und auch beim Duschen: Wenn die Kleine gefüttert ist, keine Schmerzen hat etc., dann MUSS ich auch einmal duschen dürfen, und wenn sie deshalb meckert, meckert sie eben (ich dusche eh keine halbe Stunde).

Außerdem denke ich, dass man negative Gedanken ruhig auch manchmal zulassen darf. Es ist OK, nicht immer gut gelaunt zu sein. Alltag mit Baby IST oft schwierig. Aber die negativen Gedanken sollen nicht überhand bekommen! Ich war gestern z.B. richtig niedergeschlagen und genervt von allem und habe deshalb auch sehr wenig gemacht, bin auch nicht rausgegangen. Aber ich habe mir dann vorgenommen, am nächsten Tag gleich vormittags mit der Maus eine Runde im Kinderwagen zu fahren, weil uns das beiden gut tut.

Und wegen Mittwoch: Ist doch im Prinzip wurscht, ob du da bist und sie dich anschreit, oder ob der Papa da ist und sie ihn anschreit, oder? Also bitte einfach zur Rückbildung gehen! Allerdings sollte dein Freund bis dahin seine Scheu, die Kleine hochzunehmen, schon überwinden. Wieso sollte denn der Kopf umknicken? Einfach vorher nochmal zeigen und üben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo - jammerpost

Antwort von Schnuppel am 16.01.2018, 18:34 Uhr

Vielleicht mal Ostropathie ausprobieren oder an eine Schreiklinik wenden. Klingt ja echt anstrengend und bringt deiner Maus ja auch nichts wenn du völlig übermüdet bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo - jammerpost

Antwort von Nekdarine am 16.01.2018, 19:03 Uhr

Hey, ich kann dich voll und ganz verstehen! Unserer ist momentan genau so. Heute war wieder so ein Tag... Er schlief nur mit mir ein und wurd ich wach,wurd er es auch. Hundemüde aber dann nich weiterschlafen...
Jedenfalls hatte ich mit der Hebamme vom Rückbildungskurs telefoniert und wollte absagen, da ich um 20Uhr total fertig mit ihm ins Bett gehe und dann an Sport nicht zu denken ist... Sie fragte aber nach und aufgrund meiner Erzählungen ging sie von einer Milchunverträglichkeit aus. Ich war sehr skeptisch und erstaunt. Sie vermittelte mir eine Hebamme die sich mit Kinesiologie auf Ernährungsberatung spezialisiert hat. Fr angerufen und zum Glück Montag direkt Termin gehabt! Wir da gestern gewesen und anscheinend verträgt er wirklich keine Milch! Da ich stille muss ich jetzt aufpassen was ich esse. Laktose,Kuhmilch,Soja,Apfel,Hülsenfrüchte,Dinkel,Hafer,... Sowas alles is passe...verträgt er nicht bekommt davon Bauchweh und ist unruhig! Auch beim zufüttern soll ich die Nahrung auf Ziegenmilch Basis nutzen. Wir probieren es jetzt mal aus und hoffentlich wirds besser. Die Umstellung wird wohl auch 1-2 Tage in Anspruch nehmen und dann sehen wir weiter.
Ich weiß sonst auch nicht mehr was er hat und vielleicht klappt es ja.

Meine Nachsorge Hebamme kümmert sich nicht wirklich gut. Wenn ich nichts frage kommt von ihr nicht viel. Oftmals lässt sie viele meiner Sorgen stehen oder tut es als “nomal“ ab. Schade dss es eine fremde übers Telefon kapiert hat und sie nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo - jammerpost

Antwort von nina91383 am 16.01.2018, 20:30 Uhr

Guten Abend, schön dass du dich traust deine Gefühle wiederzugeben - ich finde das ganz wichtig und auch völlig normal solche Gedanken zu haben.

Dennoch würde ich euch, sollte es nicht gerade ein Schub sein und euer Kind ist deswegen nur gerade so quirlig, auch einen Osteopathen oder eine Schreiambulanz empfehlen. Das ist gar nichts schlimmes wie viele immer denken, doch dort kann euch wirklich geholfen werden. Und ihr, so wie euer Baby können lernen, endlich wieder zu entspannen und damit umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo - jammerpost

Antwort von Muhkuh-87 am 17.01.2018, 9:37 Uhr

Danke.
Manchmal tut es einfach gut, sich den ganzen shiet von der seele zu schreiben.
Der osteopath hat beim letzten mal nichts gefunden...Montag dürfen wir nochmal hin.
Ne richtige schreiambulanz gibt es hier nicht. Dafür aber jmd der nach eeh praktiziert...aber immer, wenn ich nen termin machen will, wird es besser...und zudem ist die gute frau auch wieder 25 km entfernt...da überlegt man auch zweimal :)
@nekdarine : meine hebamme ist genauso...ich glaube, dass es bei ihr mittlerweile berufsblindheit ist...als ich sie darauf angesprochen hab, war sie beleidigt.

Naja...ich bin froh, wenn's etwas besser wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.