November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel, 30. SSW am 15.09.2017, 12:04 Uhr

Silopo am letzten Urlaubstag

Ich liege Zuhause auf der Couch und bin so richtig schön faul.

Eigentlich fehlt mir noch ein Babybett und ne kleine Wickelkommode für unten. Außerdem noch so anderer Kram (Moltontücher, Windeln, Stilleinlagen, Bettlaken, Matratze, Unterlage für vorbeilaufendes pipi, Mülleimer, Heizstrahler, etc.)

Irgendwie weiß ich nicht wo ich anfangen soll... weil ich auch einiges gebraucht holen möchte.

Zudem bekomme ich ganz viel (maxicosi, wippe, etc. ) von ner Bekannten und habe Angst das die vielleicht noch zu klein ist und ich den Maxicosi nicht rechtzeitig bekomme.

Ich bin da zurzeit irgendwie Ratlos wie ich es angehen soll... vielleicht will meine Familie ja auch noch Sachen besorgen?

Kann ich Isofix eigentlich in jedem Auto nachrüsten?

Was noch ?



Ahja Umstandshosen warten immer noch in meinem Kleiderschrank. Habe 2 Jeans und zwei neue jeggings die noch passen . die Hosen gefallen mir einfach immer noch nicht....habt ihr euch extra noch ne Jacke geholt? Ich denke das bekomme ich irgendwie überbrückt.


Apropos Urlaub. Das Ende war echt Aktionreich. Ich war ja mit meinem Mann in Dresden und wie waren extra mit dem Zug 1.klasse (7stunden fahrt) ....
Auf dem Rückweg abends dann fielen Sturmbedingt alle Züge aus und wir hatten noch 3 h vor uns... es gab dann glücklicherweise ein Taxi von der Bahn. Aber das war ein Erlebnis... Der ist 150 in ner 70er Zone gefahren. Hätte ich nicht nach Hause gewollt und Angst gehabt das ich unterwegs mal Pipi muss hätte ich was gesagt. Bin echt froh das da nichts passiert ist. Alleine ne Vollbremsung wäre ja schon doof gewesen.

 
5 Antworten:

Re: Silopo am letzten Urlaubstag

Antwort von Na-dine am 15.09.2017, 13:44 Uhr

Es sei dir gegönnt das muss auch sein
Ich würde deiner bekannten noch etwas Zeit lassen mit dem Maxicosi, zur Not ist er ja fix gekauft. Je nachdem wie es dir geht ,würde ich spät. 14 Tage vor ET nachfragen.
Aber ich kenn das,man wird richtig hibbelig wenn nicht alles vollständig ist.

Braucht ihr denn unbedingt ein zweiten WickelTisch unten? Ich kenne viele die dann Einfach aus Bequemlichkeit auch auf dem Sofa gewechselt haben wir selber hatten einen kl von IKEA bei meiner Mama, den haben wir nach zwei Monaten verkauft. Da haben wir such gedacht den brauchen wir da unbedingt und es war völlig rausgeworfenes Geld.

Mach dir eine schönen Tag auf dem Sofa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo am letzten Urlaubstag

Antwort von Schnuppel, 30. SSW am 15.09.2017, 15:18 Uhr

Keine Ahnung ob ich den wirklich brauche. Aber ich denke das meiste wird sich hier unten abspielen, da wir hier alles außer der Schlafzimmer und dem zweiten Bad haben.

Vielleicht übe ich mich doch noch in Geduld und hole das sonst kurzfristig. Bin ehrlich gesagt auch kein Fan von unnützen Sachen... und meine Umstandhosen und mein Stillkissen sind bisher solche Anschaffungen (kann auch so auf der Seite schlafen, bzw. Schlafe immer noch teilweise auf dem Bauch, je nachdem was ich gegessen habe). Ich hoffe das Kissen kommt noch zum Einsatz wenn der kleine da ist

Habe auch nem Laufgitter jetzt weil der kleine wahrscheinlich nur Nachts mit uns oben ist. Wie heißen eigentlich die pipi Unterlagen ? Also damit ich die Matratze nicht versaue wenn mal was aus der Windel läuft? Die kann ich mir ja auch ins Bett legen wenn es nahe ET geht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo am letzten Urlaubstag

Antwort von Na-dine am 15.09.2017, 15:37 Uhr

Wie die genau heissen weiß ich gar nicht.
Wir haben die auch nie genommen. Der Schlafsack hat immer alles aufgesaugt
Die findest du aber in der Drogerie in der BabyAbteilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo am letzten Urlaubstag

Antwort von Carinsche, 34. SSW am 15.09.2017, 17:01 Uhr

Die Betteinlage heißen die Pipi matten bei uns hab grad immer eine im Bett meines großen, da er seit einer Woche ohne Windel schläft. Falls doch mal was daneben geht. Gibts in jeder Drogerie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo am letzten Urlaubstag

Antwort von Senseo am 15.09.2017, 23:08 Uhr

Keine Ahnung ob wie das mit dem Nachrüsten von isofix funktioniert. Ich halte es inzwischen für eine nette, aber nicht notwendige Spielerei. Bei unserem ersten war mir das wichtig (hatten den maxi cosi cabriofix mit Base geliehen bekommen), bis wir den mal ohne isofix in einem anderen Auto verbauen mussten. Das hat nicht viel länger gedauert und hat genauso stabil gewirkt.

Wir haben uns dieses Mal direkt für eine leichtere Babyschale (maxi cosi citi), aber ohne isofix entschieden.

Eine Umstandswinterjacke habe ich auch noch im Schrank. Für März hat sich das gelohnt, ob ich das jetzt extra noch holen würde weiß ich nicht.

Für Freunde und Familie habe ich immer eine Amazon Wunschliste. Die Babyliste hatten wir auch eine Weile, aber die hat mich irgendwann genervt, weil die ein bisschen anders funktioniert. Ich habe auch allen gesagt, dass es mir nicht unbedingt darum geht alles über Amazon zu kaufen, sondern eher für den Überblick. Also welche Windelgröße wird aktuell benötigt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.