November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 16.02.2018, 10:08 Uhr

Silopo. Mumi schlafen Baden und Neues Familienmitglied

Hallo,

Ich habe heute mal wieder einen mitteilungsfreudigen Tag. Leider habe ich boch keine Gleichgesinnten Mütter. Ab März geht es aber zum pekip und vom Yoga habe ich eine Mama mit der ich mich bald mal treffen möchte.

Hier müsste gerade etwa der 3. Schub sein. Aber er ist super drauf.
Nur gestern Abend hätte ich ihn lünchen können.
Wir waren bei Oma zum Geburtstag und die Stunde im Auto hat er jeweils gepennt und dann gestern Abend nicht schlafen wollen geknatscht und die Brust gewollt, obwohl die leer waren...MuMi aus der Flasche war dann aber auch doof. Er ist dann erst um 10 statt 8 auf meinem arm auf der Couch weggenickt und hat dann zum Glück auch wie immer gut geschlafen ( einmal die Nacht stillen und um 6-7 aufstehen).

Heute habe ich den Rahm von der Mumi von gestern (nichts verschwenden) benutzt da er auf einer Gesichtshälfte total trockene Haut hat und Cremes/öle nicht helfen. Und tatsächlich ich habe den Rahm aufgetragen einwirken lassen und mit dem Lappen abgewischt und die Haut fühlt sich toll an.
Hätte ich echt nicht gedacht.

Morgen bekommen wir noch Familienzuwachs und müssen dann wohl nachts wieder häufiger raus. Eine kleine Australienshepherd Dame kommt zu uns. Wir freuen uns total, das Mucki so ein unkomplizierter Vertreter ist der auch einfach mal 1-2 Stunden sich einfach selbst beschäftigt.

Wir haben die Maus übrigens extra nach Charakter ausgewählt. Sie ist schon jetzt sehr gelassen und beschäftigt sich gerne selbst. Nichtsdestotrotz wird es eine Aufgabe der ich mich aber gerne Stelle.

Wir können jetzt erstmal einige Wochen nur kurz Spazieren gehen (Welpen dürfen/können nur kurz). Ich muss jedes mal wenn die Kleine in den Garten Pipi muss den Kleinen warm anziehen und mit rausnehmen, da ich draußen aufpassen muss das die Kleine nichts falsches frisst. Und einkaufen geht auch nicht, da sie erst an das Alleinsein gewöhnt werden muss. Das geht nur wenn mein Mann zuhause ist. Die beiden werden aber bestimmt "bestfriends".

Ich weiß gerade nicht was schlimmer ist. Auf einen Termin zu warten bei dem man nicht genau weiß wann. Oder auf einen festen Termin hinzufiebern.

 
5 Antworten:

Re: Silopo. Mumi schlafen Baden und Neues Familienmitglied

Antwort von Senseo am 16.02.2018, 14:52 Uhr

Oh das wird bestimmt schön, aber auch anstrengend

Irgendwann hätte ich auch gerne einen Hund. Unsere Wohnung eignet sich aber nicht so wirklich dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo. Mumi schlafen Baden und Neues Familienmitglied

Antwort von subidu am 16.02.2018, 18:49 Uhr

Ich finde es auch schön wenn Kinder mit Hunden aufwachsen noch besser wenn sie gemeinsam groß werden.

Leider sind weder ich noch mein Mann der Typ für einen Hund. Für uns müsste man wohl eine neue Rasse erfinden die ähnlich ist wie eine Katze (auch wenn mein mann die hasst)

Euch viel Spaß mit dem hundi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo. Mumi schlafen Baden und Neues Familienmitglied

Antwort von fienchen3008 am 16.02.2018, 22:07 Uhr

Wir haben uns vor gut einem Monat einen Welpen geholt. Langsam kann sie schon länger anhalten, das geht recht schnell. Und mein Mann hat schnell den Rest vom Grundstück eingezäunt, nun kann sie auch alleine raus
Viel Spaß mit eurem Welpen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo. Mumi schlafen Baden und Neues Familienmitglied

Antwort von Muhkuh-87 am 18.02.2018, 14:28 Uhr

Huhu,
Und??? Zuwachs schon da?
Wünsche euch ganz viel Spaß mit dem/ der Kleinen! Es wird anstrengend, aber das bekommt ihr schon hin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo. Mumi schlafen Baden und Neues Familienmitglied

Antwort von Schnuppel am 20.02.2018, 12:37 Uhr

Ja die Kleine ist schon da. Sie ist super aber es kann schon echt chaotisch werden. Im Augenblick schlafen beide . Unser Garten ist zwar eingezäunt aber sie kann noch nicht alleine raus, da wir ziemlich vieles an Pflanzen haben und zb Kirschloorbeer giftig ist. Sie nimmt alles in den Mund .

Das Baby findet sie interessant darf aber derzeit nur gucken und versteht das nein langsam auch schon. Wir müssen nachts mit ihr 2 mal raus und der kleine wird einmal gestillt. Für uns funktioniert es. Aber auch nur weil Welpe und der kleine so entspannt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen

Hab vor 2 h das erste mal den Himbeerblättertee getrunken , den man laut Anwendung zu jeder Tageszeit trinken kann und jetzt bin ich Putz munter und habe eine leichte innere Unruhe …. Ich will doch einfach nur schlafen ...

von Rainbow87, 38. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Einstellig.... 9 x Schlafen 😳 bis ET

Okay... Schlafen ist relativ eher im Bett wälzen, zig Gänge zur Toilette, rumhüpfen auf dem Pezziball oder Essen.

von Lolly88, 39. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hi ihr lieben ich bin normalerweise eine Person die liegt im bett und schläft in 1 bis 2 min aber seit einigen tagen kann ich nicht schlafen bzw weiss ich nicht wie ich liegen soll eine freundin meinte ich soll mir ein stillkissen kaufen ..... Jetzt seid ihr gefragt könnt ...

von Lumina, 11. SSW 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch einmal schlafen….

dann FA Termin und mein Partner darf mit . Aber dann nur ins Behandlungszimmer, nicht in den Warteraum. Wir hoffen dann das erste mal unser Baby mit Herzschlag sehen zu dürfen …. Erst war ich ungeduldig, jetzt bin ich extrem aufgeregt

von Rainbow87, 9. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf dem Rücken schlafen

Hallo Schläft noch jemand von euch auf dem Rücken? Ich schlafe ab und zu noch so bzw. drehe mich immer mal wieder auf den Rücken und es geht problemlos. Auch mag ich diese Position am liebsten. Seitlich rechts darf ich nicht mehr wegen dem Nierenstau und seitlich links bringt ...

von nita25, 34. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen ,schon überbewertet?

Guten Morgen ,ihr lieben Wir Schlaft Ihr so im Moment ein und durch ? Ich muss mindestens 1x höchstens 3x die Nacht auf die Toilette. Trinke extra am Abend schon nicht mehr so viel . Jedoch ,muss ich . Heute Nacht 2 Uhr wieder mal und ...

von rimaha4, 11. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber / Trage

Hallo, wer hat noch das Problem das euer Baby tagsüber nur in der Trage schläft. Sonst schläft er nur 5 Minuten od 10 Minuten beim stillen. Nun trage ich ihn ca 2-3 mal Tag für ca 2 h. Hab noch ein 3 jährigen Sohn. Daher muss alles bissle schnell gehen. Hab es schon paar mal ...

von Pepsin 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure kinder

Hallo aus dem Dezember Bus :), Gibt es hier noch andere Kinder, die wenn sie denn Mal nicht auf der Mama liegen nur auf dem Bauch liegen? In der Schwangerschaft war der Plan natürlich, dass der kleine auf dem Rücken im Beistellbett liegt. Naja war nichts er liebt ...

von Kasoleni 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann schlafen eure babys abends?

Huhu Ich mal wieder. Wann schlafen eure kleinen abends so? Also Luisa schläft schon laaaange erst immer zwischen 0-2 Uhr nachts. Das ist ziemlich anstrengend da sie in der Zeit sehr unruhig ist. Sie will an die Brust (nimmt kein Schnuller) fuchtelt mit den Armen rum ist ...

von Cassia87 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.