November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von benny&yannick am 15.08.2018, 7:07 Uhr

Sie werden so schnell groß :-(

Guten Morgen,
ich weiß nicht, ob es euch auch so ergeht.
Innerhalb der letzten Wochen hat Fabian so viel Neues gelernt und sich angeeignet.
Von heute auf morgen konnte er sich plötzlich hinsetzen und versucht sich hinzustellen. Dies scheitert an der noch nicht vorhandenen Motorik und der Umsetzung. Er zieht sich überall hoch und steht dann wie ein kleiner Wackelpudding.
Seit letzter Woche sind wir in der Eingewöhnung im Kindergarten, die super läuft. Er ist der Kleinste von den 9 Kindern.
Seit einigen Tagen verändert sich das Schlafverhalten. Die kleinen Powernapps sind verschwunden und er zieht von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr durch. Mittagsschlaf geht von 12.30 Uhr bis 14 Uhr und dann bleibt er auch wach bis 19.30 Uhr.
Berichtet mal von euern Zwergen.
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Sie werden so schnell groß :-(

Antwort von subidu am 15.08.2018, 19:39 Uhr

Hey, ja es ist schon erstaunlich.

Mein süßer krabbelt, zieht sich hoch läuft allmählich an Möbeln entlang und vor ein paar Tagen kam mit 9 1/2 Monaten der erste zahn und der zweites auch schon da.

Trotzdem ist er für mich noch so ein kleines baby, da ich ihn immer neben dem "großen" Bruder sehe. Der kam mir in dem Alter schon soooo groß vor

Und er liiiebt seinen großen Bruder. Heute hat der große langer geschlafen und kai ist an seine Tür gekrabbelt und hat sich daran hochgestemmt ..

Kai macht auch zwei mal am Tag Schläfen aber meist nicht mehr als 30min bis 1 1/2 Stunden. Schlafrn tut er lieber in der Nacht mit ein paar Snacks zwischendurch

Ich bin auch gespannt auf die Updates

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie werden so schnell groß :-(

Antwort von makkipakki am 15.08.2018, 20:53 Uhr

Oh man, ja... zu schnell...
Gekrabbelt wird hier zwar schon seit knapp zweieinhalb monaten, aber zähne sind mit genau 9 monaten keine in sicht...
Montag startet die Eingwöhnung für die Krippe... er wird sein Ding machen, das weiß ich... aber ich :/
Er liebt mittlerweile das Baden in der OStsee... das war vor vier wochen noch nicht so. Gegessen wird hier auch mal gerne schon stückig bzw. auch einfach fingerfood... und gestillt...Ja eigentlich nur noch morgens. Einzig was bleibt? Die Nächte, mit etwa 3 bis 5 mal wach sein. Ein Himmelreich für 6 Stunden Schlf am Stück. Vielleicht jetzt wenn die Krippe losgeht.

Gestern habbe ich Fotoalbum geklebt. auf seinem ersten Bild ist sein Fridolin so groß wie er, naja ein bisschen kleiner. Und nun? zweineinhalb mal so groß Ö.Ö
Mein Baby ist groß... Ich brauch ein neues xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie werden so schnell groß :-)

Antwort von Senseo am 15.08.2018, 21:49 Uhr

Huhu.

Zähnchen gibt es hier zwei Stück, schon seit etwa zwei Monaten.

Der Übergang von robben, Sitzen, krabbeln, Stehen und so langsam den ersten Schritten an etwas entlang waren fließend.

Das Essen ist ein Thema für sich. Ich war so froh, dass er endlich Brei gegessen hat, aber jetzt will er am liebsten selber essen und zwar das was alle haben - also gab es heute Spaghetti. Dabei sind die Mengen die er aber tatsächlich isst leider gar nicht berauschend. Beim Brei macht er leider sehr schnell deutlich, dass er das nicht mehr will.

Mit dem Schlaf muss er sich hier ziemlich anpassen. Das einzige was er selbst bestimmt ist, dass er grundsätzlich als erster aufsteht und das manchmal sogar vor 7! Aber das Schlafthema ist irgendwie bei ihm gar nicht mehr so vordergründig. Ob er 1,2 oder sogar 3 mal (dann aber nur kurz) tagsüber schläft wechselt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie werden so schnell groß :-(

Antwort von Anka! am 15.08.2018, 22:41 Uhr

Schöner Beitrag. Macht Spaß zu lesen wie es euren Zwergen so geht.

Meiner ist nach wie vor sehr mobil. Er krabbelt pfeilschnell durch die Gegend, zieht sich an allem hoch und klettert auf seinen Trip Trap oder Stufen hoch und man muss Fuchs und Hase sein, dass er heil wieder runter kommt. Aber wem sag ich das

Essen klappt super. Er isst alles. Egal welches Gemüse oder welches Obst. Ob selbstgemacht oder aus dem Gläschen. Am liebsten isst er etwas alleine, aber Brei geht auch wunderbar .

Gestillt wird abends und nachts. Er kann ohne nicht einschlafen und wenn ich nachts versuche ihn anders wieder zum einschlafen zu bringen dann wird gebrüllt. Aber ich mache mir da jetzt keinen Stress mehr mit dem Abstillen. Er ist noch nicht mal 9 Monate- das passt jetzt einfach so für mich. Er braucht es halt noch. Und ehrlich gesagt finde ich es auch ganz schön noch zu stillen .

Kinderwagen mag er nur ab und an. Autofahren geht inzwischen wieder. Fahrradanhänger findet er richtig doof. Hoffe das legt sich noch . Ganz besonders mag er es auf den Schultern. Da gackert er richtig .

Ansonsten ist er im Moment sehr auf die Mama fixiert . Der Papa leidet da schon mal drunter. Allerdings ist mit fremdeln weit her. So gut wie jede/r wird angestrahlt.

Bin so froh über meinen kleinen Stinker. Manchmal überkommt es mixh und ich kann nicht aufhören ihn auszustrahlen oder mir kollen vor glück die Tränen .
Kennt ihr das auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie werden so schnell groß :-(

Antwort von -Yvi- am 16.08.2018, 2:42 Uhr

Ben ist jetzt 8 Monate und 11 Tage. Er hat 7 Zähne und hat leider mit Schmerzen zu kämpfen beim Zahnen.
Mobil ist er nicht. Er wippt seit 2 Monaten im 4-Füßler vor und zurück, aber der letzte Kick fehlt. ;-)
Also, wenn er wollte könnte er mobil sein. Drehen geht oder man könnte sich rückwärts durch die Wohnung schieben.
Ben ist daher ein Beobachter. Kinderwagen fährt er am liebsten auf dem Bauch. Im Fahrradanhänger schläft es sich super, wenn Mama und Papa Inliner fahren. Schwimmen im unbeheizten Freibad ist auch der Knaller.
Brei isst er jetzt Mittags und Abends. Stille aber noch sehr viel, wobei ich langsam keine Lust mehr habe, denn durchs zahnen beißt er mich in die Brust. Habe schon alles mögliche ausprobiert und Kralle bei jedem anlegen ein Kissen, weil ich Angst habe. Falls jemand den ultimativen Tip hat, wäre ich sehr dankbar. :-/
Liebe Grüße Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie werden so schnell groß :-(

Antwort von lollyflop am 16.08.2018, 10:54 Uhr

Hier ist es auch so. Unser Kleiner ist nun 9 Monate alt. Er krabbelt, zieht sich an Möbeln hoch und läuft an ihnen entlang.
Geschlafen wird hier nachts von 22-8.30 Uhr und es gibt noch ein 15 Minuten Schläfchen um 10 Uhr und den Mittagsschlaf von 14-16 Uhr. Gefuttert wird kräftig und zu jeder Mahlzeit, die er kriegen kann.
Im Vergleich zu unserer Tochter ist er schon schneller in seiner Entwicklung aber er bekommt es von seiner Schwester auch ständig vorgelebt.
Auch wenn es schade ist, dass die Babyzeit so schnell vergeht, freue ich mich doch über jeden einzelnen Entwicklungsschritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie werden so schnell groß :-(

Antwort von lollyflop am 16.08.2018, 10:56 Uhr

Ach ja, Zähne hat er nun 6 Stück, der erste kam mit 5 Monaten und seit dem geht es Schlag auf Schlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie werden so schnell groß :-(

Antwort von Pontiki85 am 17.08.2018, 21:01 Uhr

Wie schön - bin ganz erstaunt was eure Mäuse schon können bzw. unserer noch nicht Er bekam mit 4 Monaten das erste Zähnchen, mit 5 das zweite und diese Woche sind 3 weitere durchgebrochen (nächste Woche wird er 9 monate korrigiert 7,5 monate). Er rollt sich wild durch die Wohnung aber krabbeln will er absolut nicht. An den Händen zieht er sich hoch und stehen und hüpfen findet er super.

Gegessen wird eigentlich alles. Aktuell findet er es super an Bananen, Melonen oder Pfirsiche rum zu knabbern. Allerdings hatte er sich mal doll verschluckt seither bin ich da sehr vorsichtig.

Geschlafen wird von 20-5 Uhr dann gibt's ein Fläschchen und dann schläft er nochmal bis 7 oder 8 Uhr weiter. Um 10 Uhr und gegen 15 Uhr gibt's dann nochmal ein powernap.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie werden so schnell groß :-(

Antwort von Freakgirl1985 am 18.08.2018, 11:20 Uhr

Ja das stimmt. Bei uns ist es auch so rasant im Moment. Anfang Juli sitzt sie von allein und dann ging es Schlag auf Schlag: hinsetzen, krabbeln, hochziehen...
Anfang September startet hier auch die Eingewöhnung. Maria ist in ihrer Gruppe dann auch die Kleinste. In der anderen Gruppe ist aber noch ein kleineres Baby. Ich hab hier auch schon 2 Geschenke für den Geburtstag liegen der ja auch in nicht einmal mehr 3 Monaten ist...
Aber an sich find ich es schön zu sehen wie sie jeden Tag ein bisschen mehr von der Welt entdeckt. Auch wenn mir mein kleines Baby manchmal schon fehlt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie werden so schnell groß :-(

Antwort von Schnuppel am 22.08.2018, 20:44 Uhr

Unser Riese hat jetzt auch 6 Zähne. Vorletzte Woche gab es das 3 Tage Fieber.

Er robbt noch mehr als krabbeln. Kann aber obwohl er nur abgestützt sitzt schon übers Bobbycar auf die Couch klettern....Er steht auch noch seeeehr wackelig. Seine fehlende Koordination und der schlechte gleichgewichtssinn sind ihm egal. Hauptsache höher und weiter....


Er wiegt jetzt 8,8kg und hat 76cm letzte Woche bei Arzt gehabt. Außerdem hat er rieeesige Füße. Krabbelschuhe gehen nur in 20/21.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umfang gefühlt so groß wie der Äquator

Hi liebe Mitkuglerinnen, Heute habe ich mal wieder meinen Bauchumfang gemessen und ich bin bei schreckenerregende 125cm Der kleine Riese hatte vor 2 Wochen schon 3,5kg und bei meiner Tochter damals war meine Plazenta damals zu dem auch ...

von MamaTeaRex, 37. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Kaiserschnitt morgen große angst

Hallo ihr lieben, Morgen findet mein Kaiserschnitt statt. Ich habe bei meienr Tochter spontan entbunden und habe große Angst was nun wird. Kann mir jemand berichten. Bzw wie ging es efuch und dem Baby dannach? Wäre dankbar für eure Erfahrungen. Liebe ...

von Kristina3012, 39. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Kopfumfang zu klein, Bauchumfang zu groß

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder einen Termin beim Gyn. Der Kopfumfang ist weiterhin „hinterher“ und liegt bei 30cm ca. Ich bin heute 34+0. der Bauchumfang wäre allerdings eher „üppig“ hab leider keinen Wert bekommen. Sie wiegt ca 2200g. Nun hat mir mein Gyn ...

von Sabi1990, 35. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großes Baby?! Zurück vom FA

Hallo zusammen, heute beim FA zur Kontrolle. Soweit ist alles gut, allerdings scheint unser Baby seiner Zeit ziemlich voraus zu sein. Jetzt wollte ich mal bei euch fragen wie es bei euch so aussieht und was ihr zu den Werten meint. Laut Berechnung sind wir 33 W +0 mit 2614 ...

von angi13, 34. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Geschenk für großen Bruder?

Hallo in die Runde der Runden Ich suche ...

von MiMo10, 33. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Letzter große Ultraschall

Ich hatte soeben den letzten großen ultraschall Mausi ist top fit und fleißig gewachsen. Sie ist vei ca. 41,5cm und 2018 gramm. Nach dem baby-tv ist man ja schon wieder direkt schock-verliebt . Sie liegt ganz brav mit dem Köpfchen ...

von kitty19, 32. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wie groß sind/waren eure Babys in der 29ssw.

Hallo Wie groß und schwer waren/sind eure Kleinen in der 29 Ssw gewesen bzw. Beim 3. Ultraschall? Unsere erste Tochter wurde mir 4300g und 57 cm geboren und ...

von InaMeisss, 29. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Zuckertest genau an der Grenze

Huhu, Nachdem der kleine Zuckertest schon grenzwertig war, habe ich nun auch bei dem großen Test beim 2. Wert nach einer Stunde genau ins schwarze getroffen. Der Wert liegt genau auf der Grenze. Die nächste Reise geht nun also zum Diabetologen um zu besprechen, wie oder ob ...

von Sameon, 26. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer zuckertest heute

War heute beim gyn den großen zuckertest machen , die ersten beide werte waren unter der grenze und der dritte dann um 6 zu hoch -_- Muss am 4.8 zum diabetologen und dann sehen wir weiter was gemacht wird. Mein 3 tes kind und beide davor war nie was :/ Mach mir urviele ...

von CrazyPinky, 26. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2ten großen Ultraschall gemeistert

Hallo Nun haben wir auch endlich den zweiten großen Ultraschall gehabt. Soweit man erkennen konnte ist Mini gut gewachsen und alle Organe top. Ein Outing gab's leider nicht, pünktlich im Wartezimmer wurde Mini wach und beschloss das es Bock auf Breakdance hat. Sie ...

von mausebär2011, 22. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.