November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 03.03.2019, 9:20 Uhr

Schwiegermutter..

Hey, gestern hatte ich Geburtstag und meine Großeltern und Schwiegermutter waren hier....meine Eltern sind im Urlaub und so war es eine kleine Runde. Ich hatte vormittags noch den Hundeführerschein gemacht und war etwas kaputt. Dann kamen die Erziehungsanmerkungen von der Schwiegermutter.....der Tanz euch wenn ihr so weiter macht auf der Nase rum und habt ihr noch gar nicht mit dem töpfchentraining begonnen, waren meine hauptaufreger....

Ganz ehrlich normalerweise ein Ohr rein das andere raus. Aber manchmal ist man einfach geladen.

Das beste ist, das mein Mann erst mit 3,5 trocken wurde....aber klar mein Sohn soll mit 15 monaten trocken werden....Da dann noch meine Großeltern da waren hatte ich natürlich nur alte Erziehungsmethoden gegen mich....ich möchte da aber natürlich auch nicht komplett diffamieren. Damals war es nun einmal so. Aber es ist schon schwierig die eigene Erziehung dagegen zu verteidigen ohne das zu tun.

Was sind eure Aufreger?

 
7 Antworten:

Re: Schwiegermutter..

Antwort von Senseo am 03.03.2019, 14:48 Uhr

Töpfchentraining.... Aaah. Im Sommer darf er nackt sein, dann merkt er genau wann was wo raus kommt. Bevor er sich nicht verbal mitteilen kann mach ich da nix! Bei meinem großen ging es dann, als es los ging sehr schnell. Wenn es beim kleinen ähnlich läuft beschwer ich mich nicht

Mich nervt das Thema Ernährung und Süßigkeiten! Ich bin es leid immer wieder zu erklären warum meine Jungs das nur zu sehr besonderen Anlässen und auch dann nicht unbegrenzt bekommen. Täglich Nachtisch wird es bei uns definitiv nie geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter..

Antwort von Senseo am 03.03.2019, 14:49 Uhr

Meine Schwiegermama kann es aber besser akzeptieren als meine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter..

Antwort von makkipakki am 03.03.2019, 17:11 Uhr

Die Oma meines Mannes... Aufreger pur!
Der Bruder meines Mannes hat zwei Söhne, 4 Jahre und 4 Monate... unser Krümel ist nun 15 Monate... er ist ein pflegeleichter Zwerg, bisschen trotzig aber aufmerksam und wissbegierig... in den Augen seiner Uroma hat unser 15! Monate alte Sohn ADHS... und wird konsequent ignoriert... es gibt Geschenke für die anderen beiden Jungs und Justus geht leer aus... Nun, er ist noch zu klein und bemerkte nicht... Ich weiche Uhr aus, sonst werde ich zum Tier...

Ansonsten? Komischerweise recht wenig, weil wir ein wirkliches Anfängerkind haben... einzig die Sache mit den Süsigkeite haben wir hier auch... aber was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß, das akzeptiert mein Umfeld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter..

Antwort von subidu am 03.03.2019, 18:26 Uhr

Tudelu...
Ich lese solche Geschichten unheimlich gerne.. Habe selbst keinerlei Probleme mit der schwiegerfamilie, finde sie sogar "einfacher" als die eigene.

Ja es kommen schon "hilfreiche Tipps" wie das mit dem ferbern hätte bei Ihnen super geklappt, aber wenn ich sage ich möchte das nicht dann ist das akzeptiert.
Meinem mann musste ich dann zwar noch mal erklären warum man das heutzutage nicht mehr so macht aber das ist dann ja eine andere geschichte

Witzig das thema trocken hatten wir jetzt auch. Mein großer ist ja gestern 3 geworden (dir übrigens auch alles gute nachträglich)
Und sie meinte auch man soll den Kindern die Windeln ausziehen damit sie es besser "merken" wenn sie sich einkacken/pieseln. Und ich denke ja es ist ok sowas im Sommer im Garten zu machen, aber nicht aus Zwang heraus.

Naja egal. Gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter..

Antwort von Muhkuh-87 am 03.03.2019, 20:35 Uhr

Huhu
Herzlichen Glückwunsch nachträglich :)
Ach herrje... Da habe ich scheinbar 6 richtige, sowohl bei Schwiegermutter als auch bei der eigenen :) Beide sagen mir, dass ich einfach nach meinem Gefühl gehen soll und nichts auf die Meinung anderer geben soll. Motte schläft ja z. B. Mittags bei Schwiegermutter. Und auch hier respektiert sie meine Erziehung und macht es so, wie ich es gerne hätte (nicht schreien lassen, Milch nachts, etc...). Da geht mir eher Schwiegervaters Verhalten auf den Zeiger, denn er meint, mit unserer Maus auf YT diese Kindergartenmitmachlieder zu schauen. Aber hey, es sind Großeltern... Wir durften bei unseren früher auch Dinge, die wir zu Hause nicht durften :) also atme ich dreimal tief durch und drücke beide Augen zu ^. ^
Wer mir mehr auf die Eierstöcke geht, sind meine Onkel und Tanten. Man trifft sich 4,5 mal im Jahr und bekommt dann kostenlos und ungefragt eine, selbstverständlich fachlich korrekte, psychologische Analyse des Kindes, der Mutter und der "(V) Erziehung".
- kein Wunder, dass sie so anstrengend ist. Lass sie doch mal schreien. Sie weiß ja jetzt, dass sie damit durch kommt.
- wie? Immer noch Milch? Da ist sie viel zu alt für. Da würde ich sie schreien lassen. Das ist antrainiert...
- wieso darf sie denn keinen Kuchen? Sie ist doch schon 1. Da darf sie doch alles essen.
- Oh sie ist schon 1 und läuft noch nicht? Kauf doch einen Gehfrei...
- Unsere erziehung war aut Wissenschaft früher nur schlecht. Deswegen seid ihr auch alle so gut geraten... (da sag ich nie was zu sondern grinse meistens meine Mutter an, denn die hat uns früher schon nicht schreien lassen)
Aber hey, wenn keiner was sagt hätten wir nichts zum (hinterher) schmunzeln.
Und ganz ehrlich? In 20 Jahren sind unsere Erziehungsansätze bestimmt auch falsch ;)
Guck dir deinen Wurm einfach an und denk dir: wächst, gedeiht, alle tutti, hab ich gut gemacht :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter..

Antwort von SaSi_77 am 04.03.2019, 12:43 Uhr

Hallöchen,

also meine SchwieMu sehe ich nicht so oft, da wir zwar nicht so weit auseinander wohnen, aber SIE geht arbeiten und ist danach immer total k.o.
Aber wenn wir uns dann mal sehen versucht sie sich immer als Superomi, leider ohne richtigen Erfolg, weil sie wie eine fremde Person ist. Meine Kleine, damals ca. 4 Jahre, hat mal bei einem Geburtstag von uns gefragt: "Wer ist die Frau ?".......da war meine SchwieMu etwas angep......

Ansonsten will sie aktuell unseren Zwerg mit allen möglichen Süßkram vollstopfen. Schokolade, Gummibären, Pudding mit Sirup, oder Saftgetränke pur. Wenn ich dann immer ablehne, meint sie, dass das ihre Kids auch bekommen haben.
Ich habe nun 14 Monate gestillt, als er sich selbst abgestillt hat. Da hat sie auch immer die Augenbrauen gehoben.....mir egal.

Meine Mutti dagegen, kauft extra Dinkel / Hafer Leckerlies oder fragt eben was es isst, oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter..

Antwort von Schnuppel am 05.03.2019, 18:29 Uhr

Haha... Das mit dem sooo müde kenne ich. Das liegt aber daran, dass sie meist weniger raucht wenn wir uns treffen.

An sich ist es Jaa auch egal über wen man sich aufregt, aber manche Kommentare sind echt nervig.

Dabei bin ich echt entspannt bei vielen Themen. Süßkram bei Großeltern nehme ich z.b. einfach hin. Und wenn sie gerne möchte darf sie sich selbst am töpfchentraining versuchen, solange sie meinen Sohn dabei nicht verstört. Aber mir zu erzählen was meine Aufgaben sind macht mich zum wilden Biest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter...

Ich weiß garnicht so recht ob das hier rein passt aber ich muss mir das gerade von der Seele reden... Ich könnte einfach nur noch schreien! Meine Schwiegermutter hat sich nach der Geburt zu einem Schwiegermonster verwandelt. Es ist überhaupt nicht meine Art Streit zu suchen ...

von elmo321 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Leidige Thema Schwiegermutter,bzw Klugscheißer

Huhu,ich schreibe heute mal was ich mir am Heiligabend anhören konnte,mein Partner auch. Von seiner Mutter. Ich komm mit ihr super klar. Aber eines kann ich nicht leiden,wenn man klugscheißt ohne den Ablauf/Rythmus zu kennen. Und zwar verwöhnen wir unser Kind,weil wir gleich zu ...

von Pupsi29 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Reaktion meiner Schwiegermutter -.-

Schwiegermutter wusste ja bis gestern nix von der erneuten Ss. Hab das meinem Mann überlassen, mich mag sie ja eh nicht so. Es fiel also zunächst gestern das Gespräch auf die neue modische Hose, die Madame sich gekauft hatte und da frau ja gertenschlank ist, musste natürlich ...

von Wunschkind89, 13. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter erzählt es Gott und der Welt...

... wie ihr ja schon lesen könnt, bin ich nun in der 8. Woche. Wir haben der engen Familie von der freudigen Nachricht berichtet. Mit dem Hinweiß, dass ich ja noch nicht so weit bin und sie es noch für sich behalten sollen. KLARE ANSAGE, oder? Die man ja wohl akzeptieren ...

von LilliB, 8. SSW 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

aaaaaaaaaaaahhhhhhhhh schwiegermutteralarm

Ich muss jetzt mal hier richtig ablästern Meine Schwiegermutter konnte ich noch nie leiden, die war schon immer so herrabschauend auf mich. Gestern hatte ich mit ihr kurz gesprochen und gesagt das ich die Zahnreinigung erst nächsten ...

von Queen1907, 11. SSW 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.