November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muhkuh-87 am 20.11.2017, 14:35 Uhr

Schnupfen

Huhu,
Brauche etwas Beruhigung von den Mehrfach Mamis
Unsere Kleine hat mit ihren 14 Tage die erste Erkältung, mit Nase zu, “Schleim“ abhusten aber zum Glück ohne Fieber :)
Hebi hat uns jetzt Kochsalzlösung, Nasentropfen und Anisbutter empfohlen. Dennoch gehen wir morgen zum KiA.
Die Lütte tut mir so unendlich leid...
Da sie unser ersten Kind ist, habe ich heute Nacht kein Auge zu getan und ständig ihre Atmung kontrolliert...ich habe tierisch Angst, dass sie mir erstickt
Ist das normal?!

 
5 Antworten:

Re: Schnupfen

Antwort von mau123 am 20.11.2017, 16:08 Uhr

Ohman, ja das ist wirklich fies wenn die kleinen so schlecht Luft bekommen aber so leicht ersticken die nicht ;) Unser kleiner ist jetzt auch 14 Tage alt und plagt sich schon seit er ein paar Tage alt ist nachts mit einer verstopften Nase herum, leider hatte meine komplette Familie bei seiner Geburt eine Erkältung und er ist nicht verschont geblieben... Beim 1. Kind lag ich auch immer schlaflos daneben, da die kleinen ja meist noch nicht durch den Mund atmen können hat man da natürlich schnell die schlimmsten Szenarien vor Augen aber 1.sind Atempausen von 5-10 Sekunden zwischendurch ja eh durchaus normal bzw atmen die kleinen oft ja eh nicht ganz regelmäßig, da denkt man schnell dass da was nicht stimmt... und 2. bekommen sie im Notfall die Nase immer irgendwie durch Husten/Niesen usw frei, habe jedenfalls noch nichts anderes gehört. Habe den Frischling trotzdem nachts in meiner Nähe und wenn es ganz schlimm ist lager ich ihn mit dem Kopf ganz leicht höher, dann ist die Nase meist auch sofort wieder freier. Mach dir nicht zu viele Gedanken, sie sind zwar noch soooo winzig aber schon hart im Nehmen und du brauchst deinen Schlaf auch =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von Erima am 20.11.2017, 16:49 Uhr

Hallo aus dem Mai Bus

Wir haben immer Dampf inhaliert
er durfte mit zu gucken wenn wir duschen oder baden waren
abends haben wir eine Schüssel mit Salz und Fencheltee heiß übergossen und ins Bett gestellt (ca halbe Stunde vor dem schlafen) und dann auf die Heizung über Nacht
Kopf etwas erhöht lagern ( Handtuch unter Matratze)
Mirte thymian salbe zum einreiben ab der Geburt ist auch ganz gut.
Und ein NasenSauger den braucht man immer.

Liebe grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von subidu am 20.11.2017, 18:15 Uhr

Keine sorge , wenn die nase ganz dicht macht kommt von diesen kleinen Mäusen ein abartiger Panikschrei der geht durch Mark und Bein...

Ich fand es immer furchtbar wenn mein süßer Schnupfen hatte.. das waren mit die schlimmen Nächte und da wir Winterkinder haben wird es wohl einige davon geben.

Wenn die nase nicht ganz dicht ist hilft Engelwurzbalsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von Senseo am 21.11.2017, 1:48 Uhr

Wenn es sehr schlimm ist, würde ich zuerst die NaCl Tropfen geben und ein paar Minuten später mit Nose Frieda sauber machen. Ist so ein Sauger mit dem die Nase wirklich frei wird.
Ich habe den bei meinem ersten zwar auch im Urlaub dabei gehabt, aber nur selten benutzt. Ist glaube ich nicht gerade angenehm, aber effektiv....
Richtige Nasentropfen gibt es zwar auch für Säuglinge, aber damit würde ich eher noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von Muhkuh-87 am 21.11.2017, 18:37 Uhr

Danke für die beruhigenden Worte :) das tut einem echt leid, wenn die Mäuse schmerzen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnupfen

Hello Ladies, Hab seit 2Tagen eine laufende Nase. Kann ich was einnehmen wie Meersalzspray? Nicht schwanger hab ich mir inmer Tee mit frischem Ingwer gemacht, das geht ja nun nicvt mehr. Habt Ihr andere Tipps? Bisher hab ich noch nix eingenommen. ...

von Bonny27, 34. SSW 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen/Nasenspray

Hallo Ihr Lieben, ich hab seit mehreren Monaten schon einen Allergischen Schnupfen und bekomme nur durch meinen Mund Luft meine Nase ist komplett zu so tagsüber ist mir das egal aber am abend habe ich davor immer Nasenspray benutzt aber ich hab gelesen das soll man in der ...

von Mellli93 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen - Notfalltipps bitte!

Hallo, Hat irgendwer hier einen Tipp, wie ich heute Nacht mit einem dicken Schupfen halbwegs überlebe? Vor etwa 2 Stunden fing es an, die Nase ging zu und dann fing es volle Kanone an. Meine Nase tropft quasi und ich fühle mich echt richtig fett erkältet. Leider habe ich ...

von Leeelaina 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.