November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makkipakki am 02.04.2018, 21:43 Uhr

Schnuffeltuch

Hallo,
Ich hoffe ihr habt Ostern überstanden?

Ich wollte mal umhören wie ihr es so mit schnuffeltüchern, plüschtieren etc. Haltet... unser kirschkern hat einen frosch von käthe kruse, also nur fen kopf der an einem dicken Stück Stoff hängt... aber ohne Frosch geht das Einschlafen nicht mehr. Nach dem Einschlafen nehme ich ihn weg und lege ihn ans Fußende... aber nachts "sucht" er förmlich danach... irgendwie habe ich aber Größe bedenken ihm das Tier zu lassen...

Was haben eure kleinen, bzw. Wie handhabt ihr das? Bin ich einfach zu ängstlich (Bei mir im Bett schläft seit fast 28 Jahren ein Eisbär, und ich lebe noch... er kaum noch...)

 
10 Antworten:

Re: Schnuffeltuch

Antwort von julietta1208 am 02.04.2018, 22:06 Uhr

Huhu!
Emil hat ein Esel-Schnuffeltuch. Den gab es bei Rossmann geschenkt. Den braucht er zum trösten, unterwegs und zum Mittagsschlaf. Eine Mama aus dem rückbildungskurs erzählte aber, dass in der Kita ihrer Tochter bestimmt 5 Kinder diesen Esel haben und die ständig durcheinander geraten. Sollte ihm als wohl bald ein neues Tierchen unterschmuggeln.
Im Bettchen sitzt bisher auch noch eine ganze Horde an Kuscheltieren am Fussende. Wenn er demnächst richtig mobil wird, kommen die aber raus. Nachts gibt es momentan kein Kuscheltier zum schmusen. Da gehen wir ja nicht so oft gucken wie mittags. Deswegen ist mir das zu unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuffeltuch

Antwort von Senseo am 02.04.2018, 23:32 Uhr

Ich bin da sehr pragmatisch.
Spielzeug ist zum Spielen - tagsüber.
Nacht ist zum Schlafen - kein Spielzeug.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal so ein besonderes Tierchen gehabt hätte und mein Großer hat das auch nicht. Sein aktuelles Lieblingstierchen wechselt.

Es ist nicht aus Angst, aber ich bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen meinem kleinen ein Tierchen zum Schlafen zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuffeltuch

Antwort von Nekdarine am 03.04.2018, 7:51 Uhr

Hmm bin da etwas Zwiegespalten, da es einerseits schön ist, wenn er etwas hat, was ihm Sicherheit gibt und beruhigt ABER wie oft sieht man Facebook Posts in denen fieberhaft nachdem gleichen Kuscheltier gesucht wird, da es verloren ging oder kaputt ist. Und so ein Unsinn mit doppelt Kauf mach ich nicht!
Ma noch wird alles angenommen und bespielt aber nicht wirklich zum schlafen gebraucht. Da is der Schnuller zum einschlafen wichtiger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuffeltuch

Antwort von lollyflop am 03.04.2018, 10:21 Uhr

Unsere Große hatte nie ein Kuscheltier oder Schmusetuch bis sie aus dem Familienbett ausgezogen ist, dann wollte sie ihren Kuschelhasen haben, den sie bereits 3 Jahre rumliegen hatte.
Unser Kleiner schlaft auch wieder bei uns und hat auch erstmal keinen Bedarf an Schmusetüchern oder Ähnlichem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuffeltuch

Antwort von subidu am 03.04.2018, 11:45 Uhr

Huhu, hier ist es wie beim großen Bruder, er hat zwar Plüschtiere aber die gibt es zum spielen und er scheint da auch nicht soo dran zu hängen.

Dem großen habe ich zum ersten Geburtstag einen Hasen geschenkt, das war das erste kuscheltier das ihn interessiert hat und ist bis heute sein Begleiter fürs Bett und wenn er krank oä ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuffeltuch

Antwort von nociolla am 03.04.2018, 18:52 Uhr

Unseren kleinen ist zum einschlafen eine Mullwindel wichtig nachts hat er ein kleines Mulltuch das darf er auch haben.
Ich habe von meinen großen damals irgendwann die Mullwindeln in 4 teile zerschnitten und umgenäht als Kinderservietten und so eines hat er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuffeltuch

Antwort von Meeresschildkröte am 03.04.2018, 20:15 Uhr

Bei uns gibt es nachts weder Tuch noch Stofftier - wollte ihr das gar nicht erst angewöhnen und jetzt geht's auch ohne. Tagsüber spielt sie gern mit beidem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuffeltuch

Antwort von Sunny2706 am 04.04.2018, 22:22 Uhr

Also unsere Maus hat auch ein Schnuffeltuch. Ich finde das nicht schlimm. Zum einschlafen, egal ob tagsüber oder nachts, nimmt sie es selbst und zieht es sich ins Gesicht. Sie bekommt da aber definitiv genug Luft. Hatte anfangs auch etwas bedenken,... das ihr da was passiert. Habe es aber beobachtet und es ist alles gut. Bei der Cousine meines Mannes und ihrem Sohn ist es genau dasselbe. Schon witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuffeltuch

Antwort von Mellie2010 am 06.04.2018, 15:09 Uhr

Meine Tochter fing schnell an das sie nicht mehr ohne ia schlafen wollte (nici Esel) und sie schläft immernoch mit ihrem Esel im arm (geb.23.4.2014) ich hab damals den Tipp von meiner Hebamme bekommen. Leg dir das Tier auf Nase und Mund und schau ob du Luft bekommst. Ich würde es zwar zur Seite legen aber wenn es gesucht wird, wieder geben. Mein Sohn möchte mit keinem Tier schlafen, er nimmt lieber mein Finger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuffeltuch

Antwort von makkipakki am 06.04.2018, 20:24 Uhr

Wahnsinn wie unterschied das jeder handhabt. Aber ich glaube ich werde es tatsächlich im selbstversuch ausprobieren. Er nimmt es sich ja im halbwachen zustand runter... aber ob im schlaf

Versuch macht kluch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.