November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka! am 22.12.2017, 13:45 Uhr

Schmerzen im Unterleib

Hallo ihr,
habe , jetzt drei Wochen nach Geburt, seit ein paar Tagen Schmerzen im Unterleib. Vor allem nachdem ich ein bisschen gelaufen bin. Kann das von der Rückbildung der Gebärmutter kommen? Kennt/ hat das noch
Das beunruhigt mich doch irgendwie....

 
7 Antworten:

Re: Schmerzen im Unterleib

Antwort von Muhkuh-87 am 22.12.2017, 14:37 Uhr

Huhu,

Ich hatte das auch wie von dir beschrieben ;) (wobei ich natürlich nicht weiß wie stark deine Schmerzen sind)
Solltest du dir unsicher sein, dann ab zum Arzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Unterleib

Antwort von Anka! am 22.12.2017, 15:10 Uhr

Hey. Danke für deine Antwort.
Hättest du das auch erst einige Tage später? Zu Beginn hatte ich nämlich gar keine Schmerzen. Auch kaum nachwehen.
Die Schmerzen sind nicht schlimm. Eher unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Unterleib

Antwort von Mellie2010 am 22.12.2017, 15:57 Uhr

Es kann auch sein das seine Periode bald kommt, doch wenn du unsicher bist geh lieber einmal zu arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Unterleib

Antwort von Muhkuh-87 am 22.12.2017, 16:47 Uhr

Jap, genauso. Vor allem bei kleineren Spaziergängen...hatte auch echt Panik damals (haha...ist ja nur ein paar Wochen her...) und meine Hebi meinte auch dass das normal ist. Die ganzen Bänder, Muskeln usw müssen sich ja noch zurück bilden ;)
Mittlerweile ist nichts mehr davon zu spüren, sind aber auch fleißig weiter gelaufen ;) jeden Tag so 2-5 km.
Gut, kann natürlich auch sein, so wie Mellie schon sagte, dass es deine Periode ist.
Bei Unsicherheiten immer zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Unterleib

Antwort von Patchwork am 23.12.2017, 8:23 Uhr

2-5 km gelaufen .... und die Geburt ist 3 Wochen her ?!

Ich lese so etwas oft‘
Es ist nicht gut !
Wochenbett heißt nicht umsonst WochenBETT.

Wir Frauen fühlen uns fit und denken, alles wieder schaffen zu können . Aber es ist nicht gut . Unser Körper hat 9 Monate Höchstleistung betrieben . Die Gebärmutter braucht viele Wochen sich zurück zu bilden , auch um einer Gebärmuttersenkung vorzubeugen .

Schmerzen sollten immer ein Warnsignal sein ! Denn wie sollte sich sonst der Körper äußern ?

Sicher , kann auch die Periode bald kommen , aber ich vermute du hast noch deinen Wochenfluss und so ist dies eher unwahrscheinlich.

Pass bitte auf dich auf und gönn dir mehr Liegezeiten , statt 5 km Märsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Unterleib

Antwort von Muhkuh-87 am 23.12.2017, 13:01 Uhr

Hey Patchi,
Bitte nicht durcheinander kommen ;) ich bin 2-5 km gelaufen, nicht Anka, und Mausi ist 7 Wochen ;)
Klar muss man sich schonen und ich bin ja auch nicht mit 2 km angefangen ;) Dennoch tut laufen und auch frische Luft gut. Den Rest Tages habe ich micht ja auch weitest gehend geschont ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Unterleib

Antwort von Patchwork am 23.12.2017, 19:24 Uhr

ahhhh , da bin ich ja wirklich durcheinander gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leicht positiver Test vor Nmt und jetzt schmerzen im Unterleib

Hallo, ich habe 2020 ein gesunden Sohn geboren. 02/2022 hatte ich dann eine MA und eine Ausschabung. Darauf folgten einige biochemische Schwangerschaften. Samstag hatte ich wieder einen leicht positiven Test. Gestern hätte meine Periode kommen sollen. Heute habe ich ziemlich ...

von Elli20 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Schmerzen

Unterleib schmerzen 6+0 ssw

Hallo meine lieben, hab ca vor 2 Wochen von unseren Wunder erfahren :) mir ging es bisher immer gut also klar Stimmungsschwankungen, leichte Brust schmerzen und Übelkeit... seit neusten wenn ich zulange stehe tut der unter Teil meines Rückens weh und bekomm durch den Tag ...

von Babymaus2508, 7. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Schmerzen

Stechende schmerzen unterleib vor Stuhlgang...?

Hallo Zusammen Eine etwas peinliche Frage: habe ab und zu mal wenn ich starke (!!!!!!) Verstopfung habe so einen ganz fiesen stechenden Schmerz im UL und zt auch um die innere KS Narbe. Denke dann gleich immer die reisst mir gleich auf und schiebe Panik. Dann fällt mir auf ...

von Lubulu2105, 27. SSW 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Schmerzen

Plötzliche Schmerzen im Unterleib

Es ist mitten in der Nacht und ich wach auf mit neuen plötzlichen Schmerzen im Unterleib. Gestern Abend bekam ich fieses stechen in der Seite aufeinmal, nach einem warmen Bad ging es dann besser. Jetzt wach ich von Druck und starkem Ziehen im Unterleib auf. Heute beginnt die ...

von Nekdarine, 12. SSW 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Schmerzen

Habt ihr auch immer wieder mal Schmerzen im Unterleib?Mutterbänder?!

Ich lieg schon wieder flach im Bett hab so ein ziehen im Unterleib links das tut ganz schön weh...Ich kann mich gar nicht beruhigen denke immer jetzt ist es vorbei gleich bei dem Schmerz. Ich kann mich bei meinen anderen 3 Kids nicht ...

von Pinkbaby, 8. SSW 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Schmerzen

Verändern sich die Schmerzen / Ziehen im Unterleib?

Guten Morgen, ich habe seit gestern andere Schmerzen im Unterleib als sonst. Die habe ich allerdings auch nur wenn ich stehe / mich bewege. Wie so ein stechen.... Verändern sich die Schmerzen / ziehen im Unterleib oder kommen immer mal wieder neue dazu? ...

von SonnenblumeNov2012 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unterleib, Schmerzen

Schmerzen im Becken

Hey ich brauche mal euren Rat, gestern beim Yoga haben wir eine Position gemacht bei wer wir Breitbeinig in der Hocke saßen. Beim Aufstehen hatte ich auf einmal stechenden Schmerzen im unteren Becken (quasi hinter der Vagina). Heute habe ich besonders beim Gehen und ...

von Pusblu95, 25. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Unendlich Schmerzen

Hey Mädels, ich hatte in der letzten Schwangerschaft, glaube so ab dem 7. Monat, eine Symphysenlockerung. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob das diese Schmerzen waren, die ich jetzt empfinde. Es tut so höllisch weh, beim gehen, umdrehen im Bett, beim anziehen etc… Es ...

von Uschi11, 14. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Wieder Unterleibschmerzen & leichte Blutung :(

Halli Hallo, ich hab seit heute morgen eine leichte rosa Blutung und seit eben auch Unterleibschmerzen (sind aber nicht so stark wie bei der ersten Blutung). Ich habe echt Angst ins Krankenhaus zu gehen und würde lieber meinen FA Termin abwarten auch wenn ich gerne wissen ...

von engelsmama1264, 6. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib, Schmerzen

Unterleibsziehen 9 SSW

Hallo an Alle! Hab bis jetzt eine sehr gute beginnende SS gehabt-kaum Symptome. Seit dieser Woche spüre ich regelmäßig Schmerzen im Unterleib. Ist das normal, hat(te) das noch jemand? Mein nächster US ist erst in 4 Wochen (SSW 13)

von Ina_10, 9. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.