November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makkipakki am 22.01.2019, 20:31 Uhr

Schlafsäcke

... oder Decke?
Irgendwie bei uns momentan beides... Decke zu. Gewöhnen, aber Schlafsack weil ich nicht die ganze Nacht zudecken mag...
Welche Schlafsack Größen habt ihr? Ich bin so unschlüssig, ich glaube 90 wird langsam eng mit 80 cm... aber irgendwie sehen die 110er so riesig aus...
Und diese Formel stimmt irgendwie nicht so 100%, oder ist abhängig vom Hersteller...

 
8 Antworten:

Re: Schlafsäcke

Antwort von SaSi_77 am 22.01.2019, 21:37 Uhr

Hallöchen, wir haben auch noch einen Schlafsack. Seit einer Woche jedoch noch eine Decke drüber. Irgendwie finde ich die 18 Grad im Schlafzimmer gerade frischlich.
Im Schlafzimmer, also Nachts, hat er einen Schlafsack von Sterntaler an. Dieser ist innen mit Microfleece ausgefüttert, total weich und kuschelig. Zum Mittagsschlaf schläft er im Kinderzimmer, das ist normal beheizt, sodass er einen dünnen Schlafsack von Sterntaler trägt. Beide haben die Gr. 90 und sie haben noch gut Platz.
Der erste Schlafsack war von Alvi Mäxchen, im Sommer bin ich dann auf Sterntaler umgestiegen, da ich die besser fand. Ist aber sicher einfach nur Geschmackssache.

Körpergröße + 10cm müsste eigentlich überall passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke

Antwort von Senseo am 22.01.2019, 21:52 Uhr

Bei uns gibt es 110er Schlafsäcke. Die sehen zwar irgendwie riesig aus, aber bei den 90er ist es mit dem Fuss schon fast unten angekommen.

An eine Decke "gewöhnen" werde ich nicht absichtlich. Das ging bei meinem großen über die Sommermonate leider ganz von alleine. Nachdem er ein paar Wochen nur im Kurzarmbody geschlafen hat habe ich es im Herbst zwar ein paar Mal probiert ihm wieder einen anzugewöhnen, aber ich habe es recht schnell gelassen. Ich hatte ihm sogar mal einen heimlich abgezogen, nachdem er schon geschlafen hat - mit dem Ding war aber beim ersten wach werden nix mit einschlafen. Da Socken auch nicht anblieben gab es eine Zeit lang diese komplett Strampler mit Armen, Beinen und Füßen. Er schläft immer noch manchmal auf der Decke. Ist für mich ok, wenn es ihm kalt wird, deckt er sich schon zu
Aber naja, bei uns hat es auch in jedem Zimmer mindestens 22 Grad (normal beheizt ) und er wird bald 3.

Oh. Das wurde jetzt ein bisschen länger als gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke

Antwort von KrissB am 22.01.2019, 22:07 Uhr

Wir benutzen auch noch Schlafsack, allerdings ein Schlummersack mit Füßen weil mein Sohn die andern nicht mag und er sich immer beim aufwachen sofort hinstellt. Decke geht hier noch gar nicht weil er so unruhig schläft, er liegt mal quer oder falsch rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke

Antwort von SaSi_77 am 23.01.2019, 12:02 Uhr

jetzt weiss ich, warum die 18 Grad sich kalt anfühlen. Es waren heute früh 15,6 Grad im Schlafzimmer
Mein Mann bringt heute Nachmittag ein neues Thermostat mit, er meint es ist sicher defekt.
Normalerweise sind es 18-20 Grad und da schlafen wir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke

Antwort von Senseo am 24.01.2019, 0:05 Uhr

Das klingt ja furchtbar! Ich hoffe, dass er es gleich repariert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke

Antwort von Meeresschildkröte am 24.01.2019, 12:22 Uhr

Wir haben auch einen Schlummersack mit Füßen, damit die Kleine nach dem Aufwachen gleich aufstehen kann. Deswegen passt die Größe mit 90 cm auch grad perfekt. An eine Decke gewöhnen halte ich nicht für notwendig, dafür schläft sie auch zu unruhig - und Decke + Schlummersack finde ich zu warm. Sie hat jetzt aber ein Kissen im Bett, da kuschelt sie sich gerne rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke

Antwort von makkipakki am 24.01.2019, 12:41 Uhr

Nun, bei uns sind höchstens 14 bis 16 Grad im Schlafzimmer, deshalb irgendwie beides...
Ich werde mir die schlummersäcke mal anschauen, danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke

Antwort von Anka! am 24.01.2019, 20:43 Uhr

Also wir haben jetzt im Winter einen odenwälder prima Klima. Der ist schön warm, leitet aber Schweiß ab und hat lange arme. Hatten erst noch den alvi ganzjahressack und ich fand dass er da nie richtig warm eingepackt war. Haben um die 18 Grad im Schlafzimmer und so ist es jetzt nahezu perfekt. Erst hatten wir es mit einer Decke versucht, aber da er im nachts oftmals Turnübungen macht war die Decke überall nur nicht über ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.