November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muhkuh-87 am 31.05.2018, 8:49 Uhr

Schlafanzug/Schlafsachen-mal wieder

Huhu
So...wir haben es geschafft und das Zimmer der Kleinen auf muckelige 25 Grad aufgeheizt bekommen...
Momentan schläft sie in Kurzarmbody, Schlafanzug und Sommerschlafsack. Beim Einschlafen scheint es zu warm zu sein. Fühlt man aber nachts ihren Nacken, ist der eiskalt...wie soll ich mein Kind denn anziehen?!?!
Hat jemand Tipps? Wie macht ihr das?!

 
8 Antworten:

Re: Schlafanzug/Schlafsachen-mal wieder

Antwort von Meeresschildkröte am 31.05.2018, 9:47 Uhr

Bei uns sind's ca. 23-24 Grad, das Fenster ist die ganze Nacht geöffnet. Sie trägt einen dünnen Langarmbody und einen Sommerschlafsack. Den Nacken fühlen gehe ich nachts gar nicht, solange sie gut schläft, passt für mich alles. Mir ist wichtiger, dass sie nicht schwitzt. Tagsüber trägt sie meistens nur Windel und Kurzarmbody, zum Schlafen im Buggy noch eine dünne Strampelhose. Und da schwitzt sie auch noch im Schatten! Eine zusätzliche Schicht käme für uns daher weder tagsüber noch nachts infrage. Babys sind natürlich unterschiedlich, aber ich finde, die meisten Babys und Kleinkinder werden VIEL zu dick eingepackt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug/Schlafsachen-mal wieder

Antwort von Schnuppel am 31.05.2018, 10:17 Uhr

Gestern 31 Grad...er schläft dann nur im Kurzarmbodys. Nachts picke ich ihn dann mit einem moltontuch um die Beine, wenn die kalt werden und es abkühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug/Schlafsachen-mal wieder

Antwort von mau123 am 31.05.2018, 12:24 Uhr

Bei uns ist es ähnlich warm und wir haben uns auch oft gefragt was am besten geht, der kleine trägt nun zum Schlafen nur den Schlafanzug (lange Arme, beine mit Füßchen) ohne Body. Fenster ist nachts auf. Klaoot gut die letzten Nächte. Tagsüber sitz er moment nur in Windel da, wenn er viel schwitzt fühlt sich der Nacken auch kühl an, ist ja eigentlich auch Sinn des schwitzens :D Ich würde an eurer Stelle zumindest den Schlafsack weg lassen und wenn es zu kalt wird beschweren sich die kleinen schon, kann ich mir bei den Temperaturen aber kaum vorstellen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug/Schlafsachen-mal wieder

Antwort von NalaLy am 31.05.2018, 13:45 Uhr

Also ich habe festgestellt, dass meine Tochter in der Hinsicht nicht nach mir kommt, sie schwitzt sehr schnell bei den Temperaturen. Wir haben leider auch mittlerweile 26Grad im Schlafzimmer und unsere Maus trägt nur noch Kurzarmbody zum Schlafen. Ich decke sie mit einem Moltontuch zu. Da sie aber momentan leider nachts so unruhig schläft (sie zahnt) bin ich die ganze Nacht damit beschäftigt sie wieder zuzudecken Aber Schlafsack ist zu warm, da hat sie geschwitzt! Und das ist schon ein dünner Sommer-Schlafsack!
Ich hoffe dass es nicht noch wärmer wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug/Schlafsachen-mal wieder

Antwort von -Yvi- am 31.05.2018, 18:05 Uhr

Ben schläft nur im Kurzarmbody. Hier sind 26 Grad im Schlafzimmer. Decke wurde weg gestrampelt und Schlafsack finde ich viel zu warm..
Ich stille alle 2 Stunden und er fühlt sich immer warm an.

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug/Schlafsachen-mal wieder

Antwort von Meeresschildkröte am 31.05.2018, 19:58 Uhr

Nachdem die Kleine heute den ganzen Tag so geschwitzt hat, versuchen wir es heute einmal mit Kurzarmbody + Sommerschlafsack. Das Fenster ist grad offen. Wenn ich das Gefühl habe, ihr wird zu kalt, mache ich einfach das Fenster zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug/Schlafsachen-mal wieder

Antwort von SaSi_77 am 31.05.2018, 21:43 Uhr

Wir schlafen im Dachgeschoss........... , es ist sehr warm.
Heute waren es 29,5 Grad und mit der mobilen Klima habe ich es auf 26 runter bekommen. Damit kann er gut einschafen. Später machen wir aber die Fenster, sowie ein Dachfenster auf.
Kurzarmbody + Sommerschlafsack passt bei uns gut. Habe ihn auch schon mal anstatt dem Sach mit einer Mullwindel zugedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug/Schlafsachen-mal wieder

Antwort von Anka! am 31.05.2018, 23:03 Uhr

Genauso bei uns. Allerdings haben wir um die 28 in der DG Wohnung
Aber abends vorm einschlafen hat er auch einen eher schwitzigen Nacken und nachts ziemlich kühl.
Er hat jetzt bei 28 Grad einen kurmarmbody, ein dünnes Höschen und Söckchen an.
Wenn wir um die 24 Grad im Schlafzimmer haben einen dünnen langarmbody

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.