November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 09.03.2018, 21:37 Uhr

SILOPO zum Wochenende

So nach 1,5 Jahren haben wir nun endlich ein Ergebnis (ein Gutes) in einem Rechtsstreit mit einem Autohändler . Jetzt muss ich zwar vorerst ohne Isofixbase in meinem alten Polo auskommen und meinen Mann ertragen der ein neues Auto such , aber freue mich das alles gut gelaufen ist (PS: auch beim Händlerkauf solltet ihr Ben Dekracheck manchmal in Kauf nehmen)

Unser kleiner neuer Welpe hat sich auch mittlerweile gut eingelebt. Leider kann ich den kleinen nicht immer auf der Matte spielen lassen, weil sie wenn sie ihre lustigen 10 Minuten hat, gerne mal in Hände und Füße knabbern wollen würden. Nun überlege ich den Hasenauslauf reinzuholen, weil er anfängt sich mehr zu bewegen (heute gab es plötzlich Drehungen auf die Seite) und das Laufgitter mir da zu klein erscheint .

Der Kleine Mann war heute auch wieder besser drauf. Mal sehen wie die Nacht wird.



Entweder ist übrigens der "Schub" oder was immer es war Schuld oder meine Milchproduktion ist irgendwie schlechter... bekomme nur noch 30-60ml beim abpumpen mit viel Mühe statt bis zu 180... Das macht es echt nervig...jedes Mal abpumpen kleine Menge einfrieren wieder reinigen usw...Dabei habe ich gerne mal ein Flässchen für meinen Chor am Montag, wo mein Mann dann füttert und für unterwegs wenn es mir doch unangenehm wäre bzw. Ich gerne noch ne Hand frei hätte (80. Geburtstag im Restaurant, Gerichtstermin). Ich hoffe es wird wieder mehr. Auch wenn der Kleine bestimmt auch so satt wird.

Was für Glässchensorten (also Marke und Art) würdet ihr denn für den ersten Breiversuch empfehlen? Ich möchte es glaube ich zuerst damit versuchen und dann auch mal selbst kochen.

Euch ein schönes Wochenende

 
2 Antworten:

Re: SILOPO zum Wochenende

Antwort von subidu am 10.03.2018, 11:48 Uhr

Hallo, schön zu hören das sich etwas so negatives zum Guten wendet.

Das mit der Milch bedeutet nicht das du weniger hast, viel mehr hat sich der Bedarf angepasst und der milchspendereflex ist wahrscheinlich nicht mehr so stark. War bei meinem großen so, und jetzt wieder. Mein Tipp : während des stillens pumpen. Bei mir hilft es.

Zum anfangen eignet sich Zucchini, Karotte, Kürbis, Süßkartoffel, Pastinaken

Beim Gläschen muss auch noch Öl zugegeben werden, es ist zwar welches drin, aber zu wenig.

Gute Firmen sind alnatura, holle, DM bio..
Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SILOPO zum Wochenende

Antwort von Muhkuh-87 am 10.03.2018, 16:53 Uhr

Huhu,
Oh gott, da habt ihr aber nen Ritt mit gemacht. Gut, dass das positiv für euch ausging ;)
Ähm, ich muss jetzt mal doof fragen für wen der Hasenauslauf sein soll, Kind oder Hund ?
Wenn du, und danach hört es sich ja an, hinterm stillen stehst, bleib dran! Es wird wieder anders ;) ist zwsr dann doof, wenn es mit dem Pumpen nicht mehr klappt, aber auch das kommt wieder ;)
Zum Gläschen: ganz ehrlich? Ich glaube falsch machen, kann man es mit keinem ;) klar haben einige schlechter abgeschnitten als andere, aber ich glaube, die Deutschen meckern und vergleichen auf hohem Niveau :) (sonst hat meine Hebi Bebivita empfohlen) Einen ganz kleinen Löffel Maracuja Birne durfte sie schon probieren und nach anfänglicher Skepsis erhellte sich ihr Gesicht ;P
Wir wollen auch selber kochen. Hab mir jetzt extra den Dampfgarer von Philips bestellt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.