November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 10.04.2019, 20:40 Uhr

Rabenmutter....

Ach... heute war so ein Tag...

Schreibe ich doch gerade hier im September Forum weil ich mir derzeit ein wenig Sorgen um unseren Theo mache....

Nach der wieder Anfänglichen Unruhe bin ich mir unsicher ob ich ihn spüre. Schon wieder eine VWP

Gerade war ich aber etwas beruhigt da mein Bauch etwas fester war und ich mrind'auch ganz leicht was gespürt zu haben..

Naja was soll ich sagen. Beim schreiben höre ich ein kurzes rumpeln und dann ein schreien. Ich Blödkuh habe die Tür zum Flur und somit zur Treppe anscheinend nicht richtig geschlossen und war unaufmerksam da Sohnemann gut beschäftigt war.

Er ist ca. 3 Stufen Kopf voraus von oben runter gerumpelt. Er und der Hund hatten es nach ganz oben geschafft. Seit 1-2 Wochen laufen wir auch an der Hand. Keine Ahnung ob er beim krabbeln abgerutscht ist oder beim Versuch zu laufen.

Er lag mit Gesicht auf einer Stufe und hat überm Auge ein dickes Ei.

Da er sich aber schnell mit Schokololli beruhigen ließ ( ja noch mehr rabenmutter )
Und nicht komisch wirkte, sind wir nicht zum Arzt. Jetzt gehen wir alle halbe Stunde hoch und gucken nach ihm. Sobald wir ins Bett gehen kommt er mit ins Bett .

Gut das mein Mann ihn morgen zur Kita bringt .

Die blöde Tür werde ich nicht nochmal unvollständig schließen.

 
6 Antworten:

Re: Rabenmutter....

Antwort von Gleya am 10.04.2019, 21:27 Uhr

Hey du!

Mensch das Gefühl, wenn die Kurzen einen Abflug machen, kenne ich nur zuuuu gut. Diese Schockmomente hatten wir bis jetzt auch mehr als uns lieb ist. Deshalb bist du sicher noch lange keine Rabenmutter. Wir sind auch nie zum Arzt oder KH. Es gab jedoch 1-2 Situationen, da wäre es evtl. angeraten gewesen. Naja ... da haben wir ihn auch genau beobachtet und zu uns geholt.
Drücke euch die Däumchen, dass ihr euch alle schnell von dem Schock erholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter....

Antwort von Senseo am 11.04.2019, 0:25 Uhr

Dass er gleich geschrien hat ist gut (=war nicht bewusstlos). Dass er sich beruhigen konnte (womit ist eure Sache) auch.

Wenn er sich heute übergibt würde ich sofort ins Krankenhaus, auch nachts.

Beim ersten war ich nach dem ersten Sturz beim Kinderarzt, aber eher weil er von Geburt an unterschiedlich große Pupillen hat und mir das damals zum Abschätzen noch wichtig war

Gute Besserung.

Wie weit bist du denn, wenn du den kleinen schon spürst? Die Zeit rast ja total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter....

Antwort von Muhkuh-87 am 12.04.2019, 13:46 Uhr

Ach herrje... Schäm dich!
Ich glaube, jeder von uns ist schon mal sowas "unaufmerksames" passiert. Deswegen ist man doch noch lange keine Rabenmutter...
Geht es ihm denn mittlerweile wieder gut?
Und ob oder wie viel Schoki du deinem Kind gibst, lässt sich nicht auf eine gute oder schlechte Mutter schließen...
Wenn doch, schließe ich mich dem Club der rabenmütter an. Mein und sieht morgens beim Frühstück den blauen Elefanten auf kika, damit ich in der Zeit eben die Wäsche anmachen kann, müll raus bringen, spülmaschine ausräumen, o. Ä....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter....

Antwort von Meeresschildkröte am 12.04.2019, 21:36 Uhr

Wir hatten schon mehrere wilde Stürze, meist rücklinks auf den Hinterkopf... Zum Arzt sind wir nie... So gesehen bin ich wohl definitiv eine Rabenmutter. Ich habe mir immer gedacht, wenn es so GAR KEINE Anzeichen für ein Problem gibt, wird wohl nichts sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter....

Antwort von Schnuppel am 14.04.2019, 20:20 Uhr

Er hat alles gut überstanden. Nur leider kamen jetzt zeitgleich noch die unteren Eckzähne und da hat er gerade abends viel geweint.

Ja nach dem Sturz hab ich pupillen geguckt und halt Wohlbefinden beobachtet. Ich weiß halt, dass die Kinder sonst 48 Stunden im KH beobachtet werden....Aber dort wird auch nur Blutdruck gemessen und geweckt.. . Ich glaube beobachten kann ich in dem Fall auch.

Wir sitzen auch gerade unten und haben ihn dabei, da er wegen der Zähne mal wieder Probleme hat einzuschlafen. Heute geht es für mich wohl früh ins Bett, damit er mitkommt . Wenn bitte doch die letzten 4 Backenzähne direkt noch mitkommen, dann wär ich wieder durch. Bin übrigens Ende 18. Woche ....Aber wie gesagt so richtig spüren ist es leider noch nicht, was mich immer etwas unruhig macht. Aber manchmal erahne ich etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rabenmutter....

Antwort von Freakgirl1985 am 18.04.2019, 13:37 Uhr

Och Mensch!

Ich hoff der Schreck ist schon überwunden...

Ich kann das so nachfühlen.
Maria ist auch schon 2x übelst auf den Kopf gefallen ... und das leider innerhalb von 2 Wochen auf genau die selbe Stelle .
Bei uns ist zum Glück soweit auch alles gut gegangen ausser das sie jetzt so ne Art Beule/ Narbe an der Stelle hat die nicht mehr richtig weg geht

Aber so ist das Leben und es wird immer wieder passieren. Wir können nun mal nicht 24/7 ein Auge auf die Kurzen haben und auch so Sachen wie mit dem Törchen passieren leider einfach. Deswegen sind wir noch lange keine Rabenmütter ... wir sind halt auch "nur" Menschen.
Muttis die behaupten sowas wäre ihnen noch nie passiert oder behaupten sie hätten ihr Kind noch nie mit Süßkram, TV, Handy etc. beruhigt lügen doch eh.

Alles ist gut und wir sind alle tolle Muttis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.