November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makkipakki am 03.03.2019, 17:07 Uhr

Puppen...

Ostern rückt immer näher und um ehrlich zu sein komme ich wieder zu einem Punkt den ich NIEMALS NIE machen wollte...
Geschenke zu Ostern. Nun ist der November aber unheimlich weit weg und irgendwie wäre etwas neues nicht schlecht, aber so ganz außer der Reihe soll es auch nicht zur Gewohnheit werden (es gab vor zwei Wochen ein puky moto außer der Reihe... das will ich nicht zur Gewohnheit werden lassen).
Und nun dachte ich an Ostern! Ich möchte gerne, dass unser Sohn eine Puppe bekommt, einmal in Hinblick auf das nahende Geschwisterchen, und auch weil ich das Gefühl habe das das Rollenspiel bzw. Nachahmen ihm Freude bereitet.

Langer Rede kurzer Sinn, welche Puppe könnt ihr empfehlen? Ich denke es geht nicht um die tollsten Kleidchen, eher um Zubehör... Windeln, Fahrrad heil, etc... was es alles so gibt (ich selbst habe Angst vor Puppen, nun ich mag sie nicht anfassen, deshalb habe ich keine Ahnung hoffe aber diese Angst zu überwinden). Ich habe mir den Krümel von Jakoo angeschaut, und bin so zwigespalten...

Also bitte her mit den Erfahrungen

 
4 Antworten:

Re: Puppen...

Antwort von subidu am 03.03.2019, 18:13 Uhr

Wenn es eine stoffpuppe sein soll fand ich Krümel auch ganz cool, mein Mann fand ihn irgendwie psycho.

Wir haben uns dann von haba Fritzi gekauft. Der hat eine Windel und nen gelben Strampler an und ist geschlechtsneutral.

Vom Gesicht gefallen mir die baby Born super soft (weicher Körper und Plastik Arme, Beine, Kopf)

Oder die Götz puppen (sind halt recht teuer)

Mit Fritzi wurde gern gespielt, allerdings wurde er weniger als Baby gesehen mehr als kind/junge.

Prinzipiell stehen kinder aber auf augen die auf und zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppen...

Antwort von makkipakki am 03.03.2019, 19:31 Uhr

Ich kann deinen Mann soooooo verstehen... und genau diese Augen sind es die bei mir alles auslösen xD
Ich werde mal googeln wie ich mich anfreunden kann xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppen...

Antwort von Senseo am 03.03.2019, 21:53 Uhr

Wir haben den Psychokrümel

Den gab es bei uns auch irgendwann während der Schwangerschaft. Zubehör gibt es massig, aber teils zu erschreckenden Preisen. Wir haben von einer Freundin zwei xs DM Windeln zum wechseln bekommen. Die passen perfekt, nur irgendwann sollten sie in den echten Müll

Er wurde/wird immer wieder intensiv bespielt bis er dann wieder vergessen wird. Eine Decke oder auch eine Platikbox ist die Manduca in der er schläft, gestillt wurde er auch, er lernte sitzen und ich musste auch schon leise sein, weil sein Baby schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppen...

Antwort von SaSi_77 am 04.03.2019, 12:45 Uhr

also vom Zubehör ist die Jako-o Puppe natürlich super. Aber die Puppe ansich, finde ich auch total daneben. Psycho Puppe ist geil (*Lach*)

Haba hat sehr schöne Stoffpuppen, auch Jungs. Die können super bekuschelt und auch mal gewaschen werden. Vielleicht ist ja da was dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.