November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 19.05.2018, 10:29 Uhr

Organisiert, oder chaotisch?

Hey, ein bisschen passt es zu dem Thema unten. Aber das Thema hatte ich mit meinen Freunden.

Wir sind dass das Thema Organisation angeht ein recht gemischte Gruppe.

Die eine hat alles genau durchgeplant, ist immer zu einer bestimmten Uhrzeit zu Hause um das Essen vorzubereiten. sie braucht das so aber das ist ja in Ordnung.

Bei mir ist es eher so dass ich in den Tag hinein lebe und alles so hier mal da erledige. was natürlich dazu führt dass bei uns des öfteren Chaos herrscht aber damit können wir ganz gut leben.

Also eigentlich zwei ziemliche Extreme . Eine andere Freundin MUSS alles strukturierten da das zeitlich sonst einfach nicht anders geht. sie bringt die kleine in die Kita geht direkt zur Arbeit und wenn sie wieder nach Hause kommt muss alles andere erledigt werden, bleibt also kaum Zeit zum Atmen, oder leben.

Wie sieht das bei euch aus?

Ich war schon immer der chaotische Typ, ich bin auch normalerweise recht spontan mit Kindern hat sich das natürlich geändert.

Lg

 
8 Antworten:

Re: Organisiert, oder chaotisch?

Antwort von Mellie2010 am 19.05.2018, 10:37 Uhr

Ganz klar chaotisch. Ich versuche immer Struktur rein bringen, aber der kleine bringt alles durcheinander. Seit dem er am zahnen ist, kann ich garnichts planen. Er schläft immer anders. Mal 2 Std dann mal 30 Minuten. Das ich mit ihm und meiner großen den Haushalt schaffe ist teilweise echt ein Wunder. Denn das geht nur wenn der kleine schläft. Ansonsten ist er nur auf dem Arm oder will bealbert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organisiert, oder chaotisch?

Antwort von Senseo am 19.05.2018, 10:45 Uhr

Organisiertes Chaos??

Ich habe mir inzwischen eingestehen müssen, dass ich Spontanität hasse. Ich würde gerne alles planen und wenn es schon nicht möglich ist mit Kindern an einem festen Plan festzuhalten, dann möchte ich wenigstens auf jede Eventualität vorbereitet sein, was dann durchaus chaotisch werden kann, weil ich dann noch wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Wohnung renne um noch etwas einzupacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organisiert, oder chaotisch?

Antwort von Muhkuh-87 am 19.05.2018, 11:04 Uhr

Mittlerweile Organisiert :)
7 uhr wird spätestens aufgestanden, dann gibt's die erste Flasche im Bett. 2. Fläschchen zwischen 9 und 10. Mittag zwischen 12/12.30. Mittagsschlaf um 13 Uhr. Nachmittagsbrei zwischen 15 und 16 Uhr. 18.15-19 Uhr zu Bett geh Zeit inkl. Flasche im Bett. Nachtflasche je nachdem wann sie aufwacht. Morgens mach ich mir ne Liste, was ich an dem Tag schaffen MUSS und was ich eventuell noch KANN. Das muss dann in ihrem Mittagsschlaf bzw. nachdem ich sie zu Bett gebracht habe passieren, da sie immer noch nicht schlafen will (irgendwo abgelegt. Im Tuch geht es)
Aber mein Mann und ich haben im allgemeinen einen sehr strukturierten Ablauf und sind auch beide so groß geworden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organisiert, oder chaotisch?

Antwort von lollyflop am 19.05.2018, 11:07 Uhr

Hier geht es auch eher chaotisch zu. Unsere Kinder müssen da eben durch. Früher war ich sehr strukturiert aber mit Kindern gehe ich viel mehr Kompromisse ein und da bleibt die Struktur manchmal auf der Strecke. Ich finde es aber auch nicht schlimm, weil wir alle so deutlich entspannter sind. Hier gibt es seltener etwas zu einer bestimmten Zeit. Meist geschehen die Dinge, wie sie gerade in den aktuellen Tagesablauf passen. Nur der Kindergartentag der Großen ist klar geregelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organisiert, oder chaotisch?

Antwort von Meeresschildkröte am 19.05.2018, 11:41 Uhr

Tendenziell eher chaotisch. Manchmal gelingt es mir, gewisse Dinge zu organisieren, z.B. einkaufen und kochen nach Wochenplan. Manchmal funktioniert aber die ganze Woche über NIX nach Plan (wenn einmal der Wurm drin ist...). Meine Kleine schläft tagsüber nach wie vor nur im Kiwa oder auf mir (und unterschiedlich lang), da ist nebenbei Haushalt machen unmöglich. Ich mache das Nötigste, wenn sie abends im Bett ist - manchmal habe ich dann aber auch keine Lust dazu (oder ich brauche länger um für den nächsten Tag vorzukochen und bin danach einfach zu müde).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organisiert, oder chaotisch?

Antwort von Schnuppel am 19.05.2018, 15:05 Uhr

Irgendwo in der Mitte. Eigentlich bin ich ein Chaot, aber ich hasse es z.B. unpünktlich zu sein....da sind aber ja auch andere involviert. Ansonsten für mich selbst bevorzuge ich, mir nichts vorzunehmen, das macht den Tag einfach so viel entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organisiert, oder chaotisch?

Antwort von subidu am 20.05.2018, 9:52 Uhr

Ohh pünktlich bin ich auch!! Selbst mit Kindern bin ich max 2 mal zu spät gekommen... Wir haben gerade das Problem das unsere Freunde chronisch zu spät sind.

Besonders die ohne Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organisiert, oder chaotisch?

Antwort von SaSi_77 am 22.05.2018, 12:18 Uhr

Hm, organisiertes Chaos würde ich sagen. Ich mache z.B. den Haushalt Stück für Stück. Bad reinigen mache ich immer nur dann, wenn meine Tochter von der Schule da ist, oder meine Mann von der Arbeit kommt.
Alles andere plane ich nicht. Falls ein Termin ansteht, bereite ich am Vorabend schon alles vor und schon kann ich total ruhig in den Tag starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.