November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 23.07.2018, 6:38 Uhr

Nochmal Umfrage Zähne

Wie viele zahnlose monster geistern hier noch rum?, oder ist meiner der einzige?

Ich vermute/hoffe das er gerade Zahnt, aber sehen tu ich nix

In der Krabbelgruppe steht er ziemlich alleine da.
Viele haben schon 6 Zähne.
Irgendwie habe ich horror Vorstellungen das sie erst mit einem Jahr kommen...

Lg Susi die zwar froh ist das er bisher nur zahnlos auf die Brust beißt aber trotzdem etwas ungeduldig ist

 
14 Antworten:

Re: Nochmal Umfrage Zähne

Antwort von SaSi_77 am 23.07.2018, 9:33 Uhr

Hier, hier, hier

Noch vermisse ich die Beißerchen nicht, da ich ja auch noch Stille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Umfrage Zähne

Antwort von Senseo am 23.07.2018, 9:43 Uhr

Mein Großer hat mit 10 Monaten sein erstes Zähnchen bekommen. Hab vor kurzem noch mal nachgeschaut.

Der kleine hat jetzt zwei Zähnchen. Beissen tut er mich zwar oft, aber nicht beim Stillen, sondern ins Bein oder in den Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Umfrage Zähne

Antwort von SaSi_77 am 23.07.2018, 9:51 Uhr

Mein grosser hat 14 Tage vor seinem 1. Geburtstag den ersten Zahn bekommen. Mal sehen ob unser Nesthäkchen das toppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Umfrage Zähne

Antwort von Meeresschildkröte am 23.07.2018, 11:44 Uhr

Meine hat seit 2 Monaten 2 Zähne, seitdem tut sie nichts... Aber sie beißt gerne, also bin ich noch recht froh darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Umfrage Zähne

Antwort von Patchwork am 23.07.2018, 13:02 Uhr

Mein Kleiner bekam mit 7 Monaten sein erstes Zähnchen . Das steht bisher alleine da.

Viele befürchten Angst vor den Zähnen beim Stillen - die muss man nicht haben . Ich habe immer 2-3 Jahre gestillt . Und keines meiner 6 Kinder hat mich jemals gebissen. Man merkt das überhaupt nicht. Ich stille jetzt oftmals meinen Kleinen und meinem nun knapp 2 jährigen gleichzeitig - und da ist kein Unterschied .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Umfrage Zähne

Antwort von Anka! am 23.07.2018, 21:04 Uhr

Meiner wird diese Woche 8 Monate und hat ein kleines Zähnchen vorne und daneben ist gerade eins durchgebrochen.
Dachte auch ne zeitlang, dass wird nix mit den Zähnen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Umfrage Zähne

Antwort von Josen am 23.07.2018, 21:15 Uhr

Unsere Maus ist mit knapp 8 Monaten auch noch zahnlos. Kann aber trotzdem schon Gurkenstücke "abbeißen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Umfrage Zähne

Antwort von KrissB am 23.07.2018, 22:13 Uhr

Mein kleiner Schatz hat seit Anfang 7. Monat 5 Zähne... die drei oberen kamen innerhalb einer Woche, also das geht echt schnell. Ein bisschen gelitten hat er schon und er wollte bestimmt fast 2 Wochen nix warmes Essen. Ich wäre gar nicht so traurig wenn die nächsten Zähne noch etwas auf sich warten lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Umfrage Zähne

Antwort von makkipakki am 24.07.2018, 7:28 Uhr

Hier gibt es seit Ende März zwei Backenzähne...
Aber sonst?
Ich sag immer alter opi zu ihm... vollkommen zahnloses lächeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Umfrage Zähne

Antwort von Mellie2010 am 24.07.2018, 17:59 Uhr

Ohh wir gehören wohl zur anderen Seite. Bei uns sind alle Schneidezähne vorhanden, also alle 8 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Umfrage Zähne

Antwort von Gleya am 24.07.2018, 19:27 Uhr

Gern würde ich mich hier mit einreihen. Leider haben wir vor zwei Wochen die erste Spitze des oberen Schneidezahn zufällig gespürt. Nun kommen die beiden oberen Schneidezähne sowie zwei unten. Alles auf einmal. Aber dafür ist der kleine Schnuff noch echt gut drauf

Ich stille auch voll und kann es leider nicht unterschreiben, dass man die Zähne nicht merkt. Ich merke sie trotz Hütchen ab und zu recht doll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Umfrage Zähne

Antwort von julietta1208 am 25.07.2018, 9:38 Uhr

Bei uns kam vor 3 Wochen der erste Schneidezahn unten. Der steht da jetzt alleine. Ansonsten scheint erstmal Ruhe zu sein. Emil ist am Montag 8 Monate geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Umfrage Zähne

Antwort von SunnyPeach am 26.07.2018, 9:26 Uhr

Wir sind noch zahnlos. Ich glaube aber da kommt gerade einer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Umfrage Zähne

Antwort von subidu am 30.07.2018, 18:45 Uhr

Da merkt man mal wirklich wie unterschiedlich das ist! Am beeindrucktesten bin ich von den Backenzähnen


Hier ist immer noch Flaute xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne unterwegs?

Hey ihr Lieben. Mein kleiner ist jetzt 15 Wochen und eigentlich ist es ja etwas zu früh für Zähne. Da er aber momentan extrem viel sabbert, ständig an seinen Fingern rumkaut und deutlich schlechter gelaunt ist (im Schub sind wir aber auch gerade), habe ich gerade nachgesehen ...

von Adjana89 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Hallo! Habt ihr Tipps und Tricks? Es gestaltet sich momentan etwas schwierig, vor allem bei den unteren Zähnen. Da legt sie die Zunge drüber und drückt sie nach unten, dann komme ich mit der Zahnbürste nicht hin. Oben gehts ganz gut. Versuche häufig zwischen oben und unten zu ...

von Lisa-T 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Doch die Zähne ?

Hallöchen, ich bin eigentlich fest überzeugt, das mein kleiner Mann mit seinen 18 Wochen auf den Durchbruch der ersten Zähne zusteuert. Wir waren eben wg. Impfung beim Kinderarzt und als ich das erwähnte meinte er das es noch dauert. Da das Zahnfleisch nur leicht ...

von Reike90 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Hi ihr Lieben bisher hab ich dem kleinen Wochenlang selbst Bürsten lassen obwohl da sinnloserweise ab 6 Monaten drauf steht, so hätten die beim zahnen gar nicht helfen können. Jetzt wo die 2 Zähne fast komplett draussen sind putze ich morgens im Hochstuhl und abends mit den ...

von atommaus87 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

8 Wochen - sabbern - Zähne?

Unser Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und seit heute sabbert er plötzlich (vorher noch nie gemacht...) und lässt sich sehr schwer beruhigen. Sich mal kurz hinsetzen können wir vergessen. Vorhin hat er ein wenig auf einer Flasche rumgeknautscht, das hat ihn ebenfalls beruhigt. ...

von kalypso 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Rollmops und Zähne

Huhu Einen wunderschönen Mutter Tag wünsche ich euch!!! Ich wollte euch mitteilen das unser süßer seit ein paar Tagen quer durch die Wohnung rollt

von subidu 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Jetzt schon Zähne putzen...

Mein Kleiner wird in 5 Tagen 5 Monate alt. Und was fühle ich heute als er bei mir auf dem Finger kaut? Scharfe Kanten die durchs Zahnfleisch kommen. Eigentlich ja ein schöner Meilenstein...Aber ich hatte gehofft wir hätten noch Zeit mit dem ...

von Schnuppel 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne und Fragen

Hallo ihr Lieben... unglaublich! Mein Schatz hat nach genau 16 Wochen endlich keine Bauchschmerzen mehr und pupst zwar lautstark aber nicht mehr unter Schmerzen und dann... Sitzen wir gestern in gemütlicher Runde und sehen die ersten weißen spitzen durch das Zahnfleisch ...

von makkipakki 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne kommen durch

Vor ein paar wochen sind sie eingschossen jetzt kommen sie durch Allerdings oben und nicht unten wie üblich Wie sieht es bei euch aus ? Max ist am Sonntag 3 Monaten gewesen

von sabine1991 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Wenn ihr Probleme beim Zähneputzen habt...

weil euch davon schlecht wird. Dann versucht es mit einem kleineren Bürstenkopf, entweder eine Kinderzahnbürste ab 6 Jahren oder kleiner, oder die elektronischen Zahnbürsten. Dadurch das der Bürstenkopf kleiner ist, kommt es euch mit der Zunge zusätzlich im Mund nicht so voll ...

von holi08, 10. SSW 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.