November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 08.06.2018, 14:21 Uhr

Nachfolge Kindersitz

Bisher haben wir den Maxi Cosi Pepple mit isofix. Nun dauert es ja auch nicht mehr ewig und wir brauchen einen neuen. Worauf muss man achten? Kann ich was für die bestehende isofix bekommen, oder lässt sich der größere auch gut fest anschnallen?

Ich hab gerade kurz Google angehabt und da waren vieeeeele Fragezeichen

 
7 Antworten:

Re: Nachfolge Kindersitz

Antwort von makkipakki am 08.06.2018, 14:38 Uhr

Vor all diesen Fragen stehen wir auch und fahren deshalb Anfang nächsten Monat auf Empfehlung 150 km zu den zwergperten..
Der Markt ist so riesig...

Hilft dir nicht weiter aber die zwergperten sollen wirklich gut sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfolge Kindersitz

Antwort von subidu am 08.06.2018, 14:39 Uhr

Hallo, empfohlen werden mittlerweile glaube ich die Sitze bei denen das Kind so lange wie möglich rückwärts gerichtet fahren kann, da das einfach am sichersten ist.

Wir haben uns damals den cybex sirona gekauft. Ich glaube der große war mit 8 Monaten schon recht knapp im maxi cosi.

Der cybex lässt sich nur mit isofix im Auto befestigen, ist drehbar und kann ab einer gewissen Körpergröße auch nach vorne gerichtet verwendet werden.

Was mir wichtig war ist das man den Sitz trotzdem in eine leicht liegende Position bringen kann, gerade auf längeren Strecken. Mir hätte ein günstigeres Modell gereicht aber mein Mann ist sehr überzeugt von dem..

Bei vielen Sitzen ist der ISO fix integriert. Falls du gucken möchtest ob du den bestehenden wieder verwenden kannst guck doch auf der maxi cosi seite. Die haben glaube ich eine gute Aufstellung dazu.

Viel Erfolg bei der Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfolge Kindersitz

Antwort von subidu am 08.06.2018, 14:40 Uhr

Zu empfehlen wäre wirklich in ein Fachgeschäft zu gehen und das Kind auch mal reinzusetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfolge Kindersitz

Antwort von Tine1702 am 08.06.2018, 20:05 Uhr

Huhu,

Wir haben auch den Maxi Cosi Pepple und hatten uns damals beraten lassen.

Der Nachfolger heißt Pearl, kann auf die bestehende Isofix Station und hat auch die Möglichkeit rückwärts zu fahren, vorausgesetzt ihr habt die 2way Isofix gekauft. Was uns da auch sehr gefallen hat, der Pearl kann nicht nur vorwärts und rückwärts fahren, man kann ihn auch noch in „liegepostion“ bringen, quasi wie jetzt der Maxi Cosi.

Vllt hilft dir das ja :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfolge Kindersitz

Antwort von SaSi_77 am 08.06.2018, 21:35 Uhr

Der Pearl ist der nächstgrößere Sitz und passt ebenfalls auf die Isofixstation. Glaube der ist ab 9kg geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfolge Kindersitz

Antwort von Karla am 08.06.2018, 22:19 Uhr

Hallo,
Wir waren damals auch bei den Zwergperten!
Wir hatten/ haben als Nachfolgesitz den Besafe Izi Reboarder! Er ist sehr, sehr teuer, aber wir finden ihn perfekt!!!! :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfolge Kindersitz

Antwort von SweetBunny4321 am 25.06.2018, 12:04 Uhr

Hallöchen und Grüße aus dem Mai 17 :)

Die Pebble passt eigentlich relativ lange (bis Oberteil Größe 80/86) wichtig ist die Gurtführung, die dürfen nämlich nicht von unter den Schultern kommen..

Da meine Maus nur noch gemeckert hat in der Schale, haben wir schon vorher auf einen Folgesitz gewechselt...

Für uns kam nur ein Reboarder in Frage (Schau gern mal nach Crash Test Videos oder Sayas Geschichte).

Rückwärts solange wie möglich (bestenfalls bis 4 Jahre) ist am sichersten.. eigentlich sogar für uns wenn man rein die Physik betrachtet.

Google mal nach der Reboarder Karte, die Grünen sind Fachhändler.

Fünf Punkt Gurt vorwärts und Fangkörper sind eben beim Unfall immer potentiell tödlich...
Baby Schale, Reboarder, ab 4 Jahren (mind 15kg und oder 100cm) & der geistigen Reife dann ein passender Gruppe 2/3 Sitz bis zum Ende der Kindersitz Zeit wären die klassische Reihenfolge :)

LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.