November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makkipakki am 11.12.2017, 12:01 Uhr

Muttermilch füttern

Hallo Ihr Lieben Mamas.
Ich hoffe die Tage haben sich bei den meisten langsam eingespielt und alles läuft so halbwegs mehr oder weniger. Bei uns ist es ganz gut, bisschen Bauchweh hier und da aber im Prinzip ein totales Anfängerbaby erwischt

nun haben mein Mann und ich tatsächlich schon lange vor der Schwangerschaft Konuertkarten gekauft... Dieses Konzert steht dann nun nächsten Mittwoch an und meine Mama hat sich bereit erklärt auf den kleinen Mann aufzupassen.
Abgesehen von der Tatsache, dass mein Mann den Tag davor eine Zahn OP hat und Ich erst an dem Tag entscheiden werde ob ich mich von dem Krümel trennen kann guten Gewissens, möchte ich gewappnet sein.
Ich habe die Tage immer mal ein wenig Muttermilch abgepumpt und eingefroren. .. Nun stellt sich mir die Frage wie meine Mama diese jetzt verfüttert. Ich habe wirklich große Angst vor einer Saugverwirrung, denn Grade nachts und bei großem Hunger ist der kleine Mann sowieso schon schwer anzulegen... Nun habe ich was von Becherfütterung gelesen, hat da jemand erfahrung?
Wie gesagt ob wir gehen oder nicht entscheiden wir sowieso spontan aber ich möchte einfach gefasst sein...
Vielen Dank

 
11 Antworten:

Re: Muttermilch füttern

Antwort von subidu am 11.12.2017, 12:28 Uhr

Ich kann euch nur den Tipp geben testet vorher ob der kleine die aufgetaute Milch trinkt. Mein großer hat die leider verweigert und nur die frisch abgepumpte Milch aus dem Kühlschrank getrunken.

Mit dem Becher das haben sie im Krankenhaus gemacht und hat gut geklappt, aber das waren auch sehr kleine Mengen und natürlich ein kleiner Becher.
Ansonsten haben wir von Avent einen Sauger, witzigerweise trinkt Kai daraus langsamer als aus der Brust und er kann den Mund da auch schön weit auf machen zum saugen.

Aber das mit dem Becher sollte eigentlich gut klappen

Auf was für ein Konzert geht es denn?
Viel Spaß auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch füttern

Antwort von makkipakki am 11.12.2017, 12:42 Uhr

Das Avent System mit allem schnick und Schnack haben wir auch, aber wie gesagt, so gaaaaaaanz trau iCh mich nicht.
Mein Mann wird es heute abend mal ausprobieren, während ich einfach eineinhalb Stunden in der Badewanne liege
und dann werden wir mal sehen... Aber wenn du sagst das es gut klappen könnte mit dem becher werden wir das probieren und zur Not die sauger...

Es geht zu Materia, der kommt in seine Heimat und bei seinen letzten Konzerten war immer irgendwas und ich musste die Karten wieder verkaufen... Vielleicht klappt es diesmal FALLS ich mich trennen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch füttern

Antwort von subidu am 11.12.2017, 13:11 Uhr

Viel Erfolg.

Ich musste das gerade googeln... Wenn es meinen Geschmack auch nicht trifft trotzdem viel Spaß. (Falls du dich trennen kannst)
Ich war zuletzt vor der Geburt meines großen auf einem Konzert und hätte auch echt Mal wieder Lust..
Aber ich werde noch ein bisschen warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch füttern

Antwort von DreiJungsMama am 11.12.2017, 13:25 Uhr

Hi makkipakki,

Man kann mit einem kleinen Glas (geringer durchmesser, dickwandig, z.b. Schnapsglas) füttern, oder aber auch per Löffel.

Zum üben würde ich dir raten, dass es dein Mann testet, und zwar wenn erstens euer Baby noch nicht richtig hungrig istsondern noch gut drauf und bereit für neues, und zweitens dass du zu der Zeit wirklich nicht da bist!
Also wirklich anziehen, Baby tschüss sagen, raus und eine runde um den block laufen! Und/Oder ins Café um die ecke mit buch...
Es ist für dich, deinen mann und auch das Baby doch etwas anderes, wenn die Mama wirklich nicht da ist. Irgendwie kriegen das die kleinen spitz, dass Mama im Nebenzimmer lauscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch füttern

Antwort von makkipakki am 11.12.2017, 13:34 Uhr

Ach je...
Ich bemerke gerade, dass ich genau das bin was ich nie sein wollte... anhänglich und niemanden was zu trauen
Ich habe die Vermutung das ich in dieser Konstellation diejenige bin, die Schwierigkeiten haben wird und der Krümel da gar keine Schwierigkeiten haben wird...

Danke für die Hinweise... Ich werde dann heute abend mal ne Stunde am Strand spazieren gehen und den Papa mit einem Schnapsglas ausstatten. Wenn alle Stricke reißen, dann bin ich in zehn Minuten ja zurück...

Oh je, Oh je... Was für eine Herausforderung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch füttern

Antwort von Shelly88 am 11.12.2017, 13:35 Uhr

Hallo also ich würde die die medela Flasche mit calmasauger empfehlen! Meine kleine hat erst bei mir nicht richtig getrunken und wir mussten abpumpen und so zufüttern ! Der Sauger ist brustähnlich und dadurch trinkt unsere kleine jetzt auch gut bei mir ! Würde es aber auch vorher austesten ob dein kleiner den nimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch füttern

Antwort von lollyflop am 11.12.2017, 15:57 Uhr

Da mein Mann ab Januar für 3 Wochen jeweils ein paar Stunden am Tag ebenfalls unseren Krümel füttern muss, haben wir das gleiche Thema. Wir werden zum Füttern den Becher CamoCup von Hoppediz verwenden, damit keine Saugverwirrung entsteht und ich danach wieder rund um die Uhr stillen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch füttern

Antwort von nociolla am 11.12.2017, 22:05 Uhr

Ich finde den Medela Calma dafür am besten.
Viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch füttern

Antwort von Schnuppel, Xx. SSW am 12.12.2017, 18:27 Uhr

Hey, wie alt sind denn eure kleinen? Ich wollte im neuen Jahr auch einmal die Woche wieder zum chor gehen, wenn der kleine 5-6 Wochen alt ist. Ist eine saugverwirrung dann noch häufig??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch füttern

Antwort von lollyflop am 13.12.2017, 11:51 Uhr

Mein Kleiner ist nun 5 Wochen alt und wird 9 Wochen alt sein, wenn er mit dem Becher zeitweise gefüttert werden muss. Für mich ist diese Fütterungsmethode eine absolute Ausnahme für die 3 Wochen, die es nicht anders geht. Danach wird wieder ausschließlich gestillt, bis der Zwerg nicht mehr möchte. In den ersten 8 Wochen kann es zur Saugverwirrung kommen, deshalb soll man in dieser Zeit auf jegliche Art von Saugern verzichten. Meine Tochter hat damals gar nichts anderes als die Brust genommen, da wurde sogar der Calma Sauger von Meleda verweigert. Deshalb probieren wir es dieses Mal mit dem Becher. Sollte das nicht funktionieren, muss mir mein Mann den Kleinen alle paar Stunden zum Stillen bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch füttern

Antwort von Nekdarine am 16.12.2017, 10:46 Uhr

Saugverwirrung hin, Saugverwireung her... Wir konnten von Anfang an nicht sofort stillen, da unser auf der Frühchenintensiv lag. Also dort schon mit Flasche zugefüttert, weil für ruhiges Stillen kaum Gelegenheit war.
Zu Hause zeitweise richtig heftige schmerzende Brustwarzen bekommen und dann konnt ich auch psychisch nicht mehr anlegen, da immer schmerzen waren. Hab aber immer fleißig abpumpen können, so dass wir nur Muttermilch füttern konnten. Jetzt klappt es gut mim stillen und wenn ich nachts platt bin und er nicht satt wird durch die Brüste gibts die Flasche. Ma noch macht er den wechsel gut mit. Jetzt achte ich mehr auf mich und schone eher meine Brustwarzen, bevor wieder gar nichts geht und ich Angst vorm anlegen bekomme. Also solange er es mit macht bleiben wir beim Wechsel. Vorallem kann der Papa dann auch die Flasche geben und man ist viel flexibler!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tropfen Muttermilch

Guten Morgen ihr Lieben Mamis, Ich bin heute morgen mit zwei kleinen Flecken auf meinem Oberteil wach geworden. Waren wirklich nicht groß. Meine Frage ist jetzt. Wer hatte das auch schon und passiert das jetzt häufiger ? Soll ich ...

von FirstBaby2022, 24. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Schmuck aus Muttermilch

Hallo ihr Lieben Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber es gibt Schmuck aus Muttermilch, ich kannte das auch nicht, aber war total begeistert davon. Da unsere Babys hier ja im November auf die Welt kommen sollen, dachte ich, zeig ich euch das mal, weil das so eine schöne Idee ...

von Cccs, 23. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch

Hallo ihr Lieben, vor zwei Tagen dachte ich morgens, das ich mich irgendwie bekleckert hätte - evtl. mit meiner derzeit geliebten Bananen-Hafermilch, die es manchmal zum Frühstück gibt. Auf meinem Nachthemd befand sich in Brusthöhe jedenfalls ein runder weißer Fleck, der ...

von Levine, 20. SSW 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Stillen und zu füttern

Hey ihr Lieben. Meine kleine nimmt von Tag zu Tag ab obwohl ich sehr viel stille und sie immer noch nach Hunger schreit und ich dann wieder stille und sie dann wieder Hunger hat. Sie hat jetzt paar mal Nachts Pre bekommen wo sie auch dann satt wurde und endlich mal schlafen ...

von Tuubi 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Abgekühlte Muttermilch

An alle Stillmamas! Ich wollte euch mal fragen wie ihr das bei Terminen macht. Ich stille voll und bei meinem Kleinen ist momentan recht unvorhersehbar wann er Hunger hat. Ich war jetzt noch nie wo unterwegs wo es mir nicht möglich gewesen wäre zu stillen. Jetzt habe ich ...

von Sonntag84 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch und Pre bzw. HA Milch

Hallo zusammen, aktuell pumpe ich ab und gebe die Muttermilch per Flasche. Stand jetzt werde ich wohl im Februar damit aufhören müssen, da erstens mein Abstrich bei FA nicht in Ordnung war und ich im Februar Zäpfchen mit Östrogen nehmen soll (in der Zeit muss ich eh alles ...

von denischen_1988 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch abpumpen

Hallo alle zusammen, gibt es hier jemanden der Muttermilch abpumpt? Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid und dort füttern müsst? Macht ihr die Milch in eine Kühltasche und erwärmt sie dann unterwegs oder wie macht ihr das? Zu Hause pumpe ich ab und sammel die Milch im ...

von Höffchen 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.