November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senseo am 01.02.2019, 11:36 Uhr

Minipille

Hat die schon mal jemand genommen?

Eigentlich wollte ich keine hormonelle Verhütung mehr. Allerdings habe ich es sehr genossen, dass ich es in den letzten 3,5 Jahren an einer Hand abzählen konnte wie oft ich geblutet habe.

Die Vorstellung, dass ich das jetzt regelmäßig jede vierte Woche tun soll finde ich entsetzlich! Früher kam es mir gar nicht so oft vor, als ich schwanger werden wollte ging es gefühlt sogar ewig

Also nochmal zur eigentlichen Frage:

Habt ihr Nebenwirkungen gehabt? Im Vergleich zur "normalen" Pille? Wie sicher fühlt sich das ganze an, wenn man eben nicht die monatliche Kontrolle hat, dass man garantiert nicht schwanger ist?

 
4 Antworten:

Re: Minipille

Antwort von makkipakki am 01.02.2019, 13:08 Uhr

Also ich hätte die so ein Modell während der Schulzeit, das letzte Jahr... jetzt wird nicht mehr verhütet, jedenfalls nicht so intensiv...
Nebenwirkung sollten Schmier bzw. Zwischenblutungen sein, hätte ich nicht. Teotzd3m fehlte mir meine Periode und wirklich zu wissen, dass alles in Ordnung ist... irgendwie doof, aber so war es... und mich nervte diese pünktliche Einnahme... die Pille vor der Schwangerschaft habe ich morgens genommen beim Zähne putzen... das war mal halb sechs oder auch mal um 10... störte nicht... die andere musste man punktgenau nehmen, wie so ein Teenie mit Handy Wecker...
Für mich und mein lebensmodell war das nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minipille

Antwort von Mellie2010 am 06.02.2019, 14:16 Uhr

Plus 10 kilo, ab und zu schmierblutung, ständig das Gefühl ss zu sein. (3 test in einem Jahr wegen nicht vertrauen der Pille) keine Periode zu haben bis auf ganz selten mal eine schmierblutung war zwar schön aber nicht meins. Deshalb hab ich wieder zur normalen gewechselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minipille

Antwort von Senseo am 07.02.2019, 14:20 Uhr

Danke für eure Antworten. Dann sind meine Befürchtungen durchaus realistisch
Macht die Entscheidung nicht einfacher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minipille

Antwort von nociolla am 07.02.2019, 21:35 Uhr

Ich bin mit ihr leider nicht klar gekommen hatte ständig Dauerblutung zwar wenig aber Wochen lang.
Darum habe ich jetzt wieder die normale Pille im Langzeigzyklus wie früher auch und bin total glücklich .
Mich stört es aber auch nicht meine Regel nur alle 6 Monate zu bekommen und ich denke dann auch nicht das ich SS bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.