November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 04.07.2018, 9:51 Uhr

Milchmenge...

Zurzeit bin ich irgendwie wieder sehr mitteilungsbedürftig .

Naja. Also folgendes: Mein Stinki ist ziemlich gut nach beikostplan. Manchmal etwas weniger er isst 3 Breie Mittag Nachmittag Abend. Da wir ja Abstillen mussten, trinkt er jetzt aus der Flasche. Da trinkt er leider selten das was drauf steht. Meistens doch nur so 100-150 ml maximal. Heute z.b. ist er um 5:30 wach geworden hat 100 ml getrunken . Jetzt um 9:30 habe ich ihm nochmal ein Flässchen gemacht. 60ml.... und gestern Nacht zum einschlafen gab es auch 60 ml. Dazu halt die 3 Breie. Er braucht jetzt auch erst gegen Mittag wieder was. Er macht sowieso fast nie auf sich aufmerksam, dass er Hunger hat .

Würdet ihr mehrere kleine Flässchen machen? Oder soll ich noch Brei zum Frühstück dazu geben? Wasser hab ich gestern in einen Magic cup gegeben...hat er zwar noch nicht ganz raus, aber wenn ich die gummilippe angebe trinkt er da auch etwas mehr (ca. 100ml).

Oder war die 2. Flasche heute nach 3 Stunden zu früh?

Stillen war bei uns ja wesentlich häufiger, aber auch immer kurz. Er hat irgendwie keine Geduld. Aber schaffen könnte er es. Die Breie gehen ja auch.

Ansonsten noch OT:

Kennt ihr reboarder die mit und ohne isofix gehen? Wer hat einen croozer kid plus for 2? Erfahrungen? Gibt es ähnlich gute aber günstigere?

 
9 Antworten:

Re: Milchmenge...

Antwort von Gleya am 04.07.2018, 22:02 Uhr

Huhuuu

Zu den oberen Punkten kann ich dir leider nichts sagen.

Wir haben uns vor einigen Monaten einen Croozer kid plus 2 2018 gekauft. Er wurde für uns beim Händler direkt aufgebaut und eingestellt. Habe ihn einige Male als Buggy genutzt und 3 Fahrradtouren gemacht. Er ließ sich sehr gut umbauen (vom Fahrradanhänger zum Buggy usw.). Er fuhr sich super leicht und wendig. Verarbeitung war super. Und es ist ganz viel Zubehör dabei. Unser Kleiner hat ganz entspannt darin gelegen (mit Babyhängematte) und es lange ausgehalten. Auch voll beladen fuhr er sich gut. Hier wurde mal von wem berichtet, dass er dann umkippt (wenn man das Kind rausnimmt), dass kann ich nicht bestätigen. Einen Manko hatte der Croozer für uns. Die Breite. Er ist mit seinen 89 cm einfach zu breit. Man kommt kaum durch eine Tür, geschweige denn in einen Laden. Auch die Pöller auf der Straße bereiten oft Schweißausbrüche. Nun fand jemand unseren Croozer auch ganz toll und hat extra die Haustür aufgebrochen und ihn geklaut. Wir werden uns nun auch einen Thule Sport kaufen. Ja, er kostet sogar noch ein bissl mehr ... aber er ist gut 10 cm schmaler und wir hoffen, dass die Tour durch die Stadt entspannter wird. :) Soviel zu unserer Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge...

Antwort von subidu am 05.07.2018, 19:24 Uhr

Haha, das mit dem umkippen kam von mir allerdings hat mir den floh die Verkäuferin ins Ohr gesetzt. Letztendlich haben wir uns auch unter anderem wegen der breite damals für den thule entschieden.

Das ist ja ein Schock! Das da eingebrochen wurde! Omg wurde sonst noch etwas geklaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge...

Antwort von subidu am 05.07.2018, 19:30 Uhr

Leider kann ich dir nicht groß helfen. Ich wäre da auch überfragt.. Frag doch mal im Fläschchen forum.

Kai trinkt allerdings auch keine 100 ml WENN er denn pre bekommt.. Eigentlich wollte ich tagsüber auch abstillen.. Bin einfach zu inkonsequent. Und meine Brust leidet darunter

Wegen des reboarder würde ich in ein Fachgeschäft gehen und mal nachfragen, bzw auch probesitzen lassen.

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge...

Antwort von Senseo am 05.07.2018, 21:15 Uhr

Wir haben zwar den Thule chariot cab 2, aber der ist mir auch schon mal umgekippt. Allerdings beim Einkaufen, kein Kind drin und hinten dafür Wassermelone, Milch und anderes schweres Zeug

Bin trotzdem sehr zufrieden.

Zu den anderen Fragen weiß ich leider auch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge...

Antwort von Gleya am 05.07.2018, 21:20 Uhr

Haha!! Ahh die gute Verkäuferin :D

Ne, war echt krass. Tür auf, rein, den Buggy eingesackt und wieder raus. Im Flur standen auch 2 Kinderwagen oder man hätte weiter in den Garten und was weiß ich mitnehmen. Neee nur unseren Croozer. Die haben nur den Anhänger mitgenommen. Die Stange für das Fahrrad lag dooferweise auch im Flur. Tja nun kämpfen wir mit der Versicherung. Ich hoffe echt, wir bekommen das Geld zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge...

Antwort von nociolla am 06.07.2018, 19:07 Uhr

Wegen den Sitz schaue dochmal hier vorab

https://www.zwergperten-shop.de/

Ich mag die gerne wie haben da auch unseren gekauft.
Allerdings im Laden nach Vorort Beratung.

Wegen der Milch :
Meiner hat ja sonst auch alle 2 Stunden so 120 getrunken statt der angegebenen 200.
Nur er liebt Beikost so das wir nur noch auf 2 Flaschen pro Tag kommen und nun auch mehr.
Morgens 170 ml
Abends 170-200 ohne Abendbrei
mit Abendbrei 1-1,5 Stunden davor nur 90-120 ml .
Wasser geht hier gut so 250-300 pro Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge...

Antwort von Schnuppel am 06.07.2018, 21:37 Uhr

Fachgeschäft hatte ich sogar ausnahmsweise probiert.... naja selbst nach Nachfrage, gab es keine Beratung. Ich glaube ich sehe nicht wichtig genug aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge...

Antwort von Schnuppel am 06.07.2018, 21:42 Uhr

Danke, da gucke ich mal.

Ja Milch ist auch etwas besser wieder geworden und,wass er trinkt er aus Bechern auch etwas besser. Aber viel ist es trotzdem nicht. Einfach keine Geduld beim trinken...nachts z.b. oder wenn er müde ist trinkt er besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge...

Antwort von subidu am 07.07.2018, 12:43 Uhr

Oh da du schreibst er hat keine Geduld, das Problem haben wir hier auch.

Wenn möglich setze ich mich mit ihm in eine Stille Ecke mit möglichst wenig reizen damit er bei der Sache bleiben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchmenge zu wenig?

Hey ihr Lieben, es brennt mir eine Frage auf der Seele: Seit ein paar Tagen mache ich mir ganz schöne Sorgen, ob meine Milchproduktion plötzlich zurückgegangen ist und mein Kleiner evtl. zu wenig bekommt… Er ist jetzt 3 Monate und ...

von ImRegenTanzen 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.