November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makkipakki am 19.11.2018, 20:36 Uhr

Mehrere Fragen...

Also mir taten sich in letzter zeit einige fragen auf, vielleicht könnt ihr mir ja mal Input geben...

1. Wie oft badet ihr eure Zwerge? Wir so alle zwei bis vier Tage, eher unregelmäßig... meine Mama meinte es wäre ihrer Meinung nach zu viel... aber ehrlich? So wie der Zwerg isst, könnte er dreimal täglich baden xD

2. Wer hat denn schon Schuhe und kann welche empfehlen. Hier sind mittlerweile 10 und mehr freie Schritte angesagt und ich glaub ich muss mich langsam kümmern...

3. Was zieht ihr nachts an? Das Fenster ist den ganzen Tag offen, also haben wir 16 Grad... nachts machen wir es zu und mein Mann öffnet es morgens um fünf...
Langer body, langer schlafi, Schlafsack und Decke (wir wollen auf Decke unsteigen) erscheint mir manchmal zu viel...

4. Und tagsüber? Ab wann den Schneeanzug? Bis jetzt tragen wir noch einen jakoo softshell Anzug mit Teddy Fleece... aber irgendwie...

5. Wie viel pre, 1er, 2er oder 3er Milch bekommen eure Zwerge noch in der Nacht? Ich möchte gerne Abstillen und weiß nun nicht welche Milch? Oder kindermilch? Ich hab keine Ahnung von dem Zeug...

So danke für denjenigen der sich bis zum Ende durchgekämpft hat

 
11 Antworten:

Re: Mehrere Fragen...

Antwort von NinchenGoesBaby am 19.11.2018, 20:45 Uhr

1. Etwa alle 4-5 Tage. Außer die Windeln lief nachts mal wieder über oder er hat geschwitzt, weil er zu viel mit Papa getobt hat.
2. Von frei laufen sind wir noch so weit entfernt wie ich von meinem Beachbody 2019. Also sehr weit. Nutzen bis jetzt nur Lederpuschen.
3. Wir haben das Fenster den ganzen Tag zu und öffnen es dann über Nacht. Temperaturen liegen dann bei etwa 15-17°c, je nachdem. Er ist genauso angezogen, wie du es beschreibst. Gegen die Morgenstunden kommt er dann noch unter meine Decke, weil da seltsamerweise seine Finger immer kalt werden.
4. Gute Frage. Er trägt immer noch eine dicke Übergangsjacke und ist im Kinderwagen dann im dicken Fußsack eingekuschelt. Für den Schneeanzug kommt es mir noch zu warm vor...
5. Wenn du umsteigen willst, dann am besten Pre oder 1er. Alles andere hat mehr, als die Zwerge je benötigen werden, vor allem Zucker. Unser trinkt nach wie vor 300-600ml pro Nacht

Ich hoffe, ich konnte irgendwie helfen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen...

Antwort von SaSi_77 am 19.11.2018, 21:25 Uhr

Hallöchen,

Zu 1: kann ich nicht so sagen, aber ca . 3x pro Woche. Oft auch als Notlösung, wenn er kein Nachmittagsschläfchen gemacht hat und gegen 17:30 megamüde wird......das klappt immer supi
Zu 2: wir krabbeln noch und haben Lederpuschen an, bei den Grossen hatte ich Superfit und Ricosta Pepino
Zu 3: im Schlafzimmer sind es ca . 18 Grad....langer Schlafi, Alvi Schlafsack und dünne Bettdecke drüber, oder bei mir im Bett
Zu 4: ebenso Jako-o Softshellanzug, oder Polartec Fleecejacke und gefütterte Hose (drunter Strumpfhose)
Zu 5: ich Stille ebenfalls noch Nachts, Abstillen kommt für mich nur in Frage, wenn er nix mehr will. Mit Flasche fange ich jetzt nicht mehr an. Aber es wird immer Pre empfohlen, da diese der MuMi am nächsten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen...

Antwort von julietta1208 am 19.11.2018, 21:37 Uhr

Huhu!
1. Wir baden auch so alle 3 Tage. Bei Bedarf natürlich auch öfter.
2.Bei Schuhe können wir auch noch nicht mitreden. Hier wird auch noch gekrabbelt.
3. Für die Nacht ziehen wir das selbe an wie ihr. Bei uns ist es sogar ein bisschen wärmer im zimmer.
4. Meist trägt der Zwerg auch einen fleece- oder softshellanzug. Lediglich als es so ganz stürmisch und kalt war hatte er schon den Schneeanzug an.
5. Ab und zu gibt es nachts noch ein Fläschchen (235 ml) 1er milch. Die pre hat ihn überhaupt nicht satt gemacht. Aber er schläft immer öfter durch. Wahrscheinlich gibt es ganz bald gar keine mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen...

Antwort von Senseo am 19.11.2018, 23:20 Uhr

1. Sehr unregelmäßig und auch oft nur mit Wasser. Manchmal zwei Tage hintereinander und dann auch mal sechs Tage gar nicht.

2. Noch gar keine. Hier wird auch noch gekrabbelt. Beim Großen, wie schon genannt superfit und Ricosta.

3. Langarmbody, dünne Hose und ärmelloser Schlafsack. Ich kann dir keine genaue Temperatur sagen, aber das Fenster ist zu und gelüftet wird tagsüber. Irgendwas knapp über 20 denke ich.

4. Schneeanzug wenn wir lange draußen sind. Dann aber dünn drunter anzogen oder auch mal Strumpfhose + Hose und Jacke.

5. Ich will auch Abstillen, aber ich möchte nicht auf Milch in der Nacht umsteigen. Ich biete Wasser an Stille danach trotzdem noch. Bei meinem Großen hat das aber irgendwie besser geklappt. Der war in dem Alter abgestillt. Hast du ein Datum bis wann du abgestillt haben willst oder kannst du dir da ein paar Wochen Zeit lassen? Ich wollte eigentlich beide jeweils bis zum Geburtstag abgestillt haben.... Hust.... In 10 Tagen werde ich das nicht mehr schaffen

Es nervt mich schon ein bisschen, aber lieber so als furchtbare Nächte für alle zum Abstillen. Übrigens hat meiner erst nach vielen Versuchen überhaupt probiert, was nachts in dieser Flasche drin ist (tagsüber findet er die Flasche super!). Da ist Wasser einfacher. Das kannst du die ganze Nacht über immer wieder anbieten ohne aufzustehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen...

Antwort von Christine35 am 20.11.2018, 12:48 Uhr

Hi, ich arbeite mich mal durch.

1.Baden: meist nach Bedarf, mindestens einmal die Woche, aber öfter als zweimal schaffen wir selten.

2. Schuhe hatten wir beim Großen erst gekauft, nachdem er zwei Wochen sicher gelaufen ist, davor hatte er nur Lederpuschen an. Das war allerdings im Mai

3. Nachts haben wir 20/21 °C im Kinderzimmer und er nur einen Schlafsack und Schlafanzug an.

4. Außen? Bin ich mir immer unschlüssig. Manchmal Schneeanzug, zum Einkaufen nur Jacke, manchmal gefütterte Regenhose und Überzieher, gerade auf dem Spielplatz.

5. Zum Schlafengehen eine Flasche 1er und nachts wird einmal gestillt. Beim Großen haben wir die 1er Milch irgendwann durch Vollmilch ersetzt, als er Abends keinen Milchbrei sondern Brot gegessen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen...

Antwort von subidu am 20.11.2018, 20:08 Uhr

Ich versuch es auch mal

1. Ca einmal die Woche. Bzw halt nach Bedarf

2. Ich würde mit den Schuhen wohl noch warten bis richtig gelaufen wird (auch draußen) und für Kinderwagen und Co warme krabbelschuhe besorgen. Ansonsten waren die ersten Schuhe hier auch pepino (ricosta)..


3. Pre ist immer die Waffe der Wahl
Aber ich Stille noch... Mehrfach nachts. Der busen ist nicht wegzudenken
Zumindest wenn es nach meinem Schatz geht

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen...

Antwort von KrissB am 20.11.2018, 20:23 Uhr

1. wir Bade/duschen 2-3 mal, er liebt es und würde am liebsten jeden Tag
2. wir waren in ein Schuhgeschäft und haben die Füße messen lassen und Lauflernschube von superfit gekauft. Habe jetzt auch ein paar gefütterte Halbstiefel geholt
3 aktuell hat einen Frotteeschlafanzug und einen Schlafsack an
4. kommt darauf an ob er sich auf dem Spielplatz bewegt oder nur im Wagen sitz. Heute hatte er einen Schneeanzug an und Strumpfhose drunter + Pullover
5. ich hätte auch gerne schon abgestillt aber der Herr will momentan auch am Tag wieder an die Brust und ich ich werde auch keine pre etc kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen...

Antwort von Muhkuh-87 am 20.11.2018, 21:49 Uhr

Huhu
Ich versuch es auch mal :)
1. Wir haben keine Wanne und Duschen jeden 2. Tag. Allerdings nur mit Wasser.
2. Kann ich nichts zu sagen. Vom Laufen sind wir noch Meilenweit entfernt ;)
3. Wir haben 18/19 Grad und ziehen sie, bis auf die Decke, genau wie du an.
4. Schneeanzug wird es bei uns nicht geben (zumindest so lange sie nicht läuft). Bei uns reicht der dicke wintersack im Kinderwagen und thermohose sowie strumpfhose und dicke Socken.
5. Pre noch Ca 2x nachts und abends eine Milch /Wasser Mischung (nur Vollmilch verträgt sie nicht)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen...

Antwort von subidu am 21.11.2018, 9:17 Uhr

Achso bei den Schuhen wäre es Vorallem auch schade um das Geld... Denn Kinderschuhe sind zwar kleiner aber kosten tun die ganau so viel wie die für Erwachsene

Und kleine Füße können ganz schnell wachsen (beim großen hab ich am Anfang alle 4 Wochen neue Schuhe gekauft, das hörte ca mit 20 Monaten auf)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen...

Antwort von makkipakki am 22.11.2018, 22:35 Uhr

Nun, vielen Dank fü3 die Antworten...

Zum Thema stillen. Ich habe es einfach satt... Und irgendwie habe ich auch nicht den Eindruck das es noch zielführend ist. Der Zwerg motzt die ganze Nacht, nuckelt zwei Sekunden und schläft wieder ne Stunde... Und das seit Wochen. Ich gehe seit 3 Monaten wieder arbeiten und langsam liehen meine nerven blank. Ich hatte mir erhofft mit der Flasche diese nuckel-nerv-attacken zu umgehen... aber vermutlich auch das nicht. Ich denke es würde ihm gut tun, in einem eigenen Zimmer zu schlaf3n... wir haben nur leider keines... Und so dreht sich die Spirale der Unzufriedenheit...

Auch beim Thema Schuhe bin ich so gespalten, einerseits denke ich mir, werden die Füße doch wohl kalt und laufen in den ollen Gummi überziehern ist nicht ganz so der Hit... aber dann wiederum läuft er noch so wenig und unmotiviert... ich lass mir einfach von der Krippe sagen, wenn es soweit ist. Danke für die Tipps bezüglich des Schuhkaufes.

Das mit dem anziehen wird schon irgendwie passen. Er sieht gesund aus

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen...

Antwort von nociolla am 26.11.2018, 0:22 Uhr

1. Wie oft badet ihr eure Zwerge?
1x die Woche in der Regel dafür gehört es zu jeden Abendritual mit den Lappen gewaschen zu werden außer am Badetag und alle zwei Wochen im Schwimmbad noch mal duschen.

2. Die ersten Schuhe hatten wir von Elefanten und brauchten die schon etwas vorm laufen da es im Buddelkasten und Garten mir zu feucht war für Socken oder Überzieher.
Nun läuft er aber schon und wir brauchen bald eine neue Größe.

3. Hier ist es umgekehrt am Tag Fenster zu in der Nacht gekippt.
Noch Kurzarmbody , Schlafanzug und Alljahreszeiten Schlafsack ohne Ärmel.
Wenn kälter langarmbody .

4. Tagsüber Kurzarmbody , Pullover oder Sweatshirt , Kniestrümpfe und Hose.
Winterjacke zum in die Kita gehen.
Schneehose hängt im Kindergarten zum über die Hose ziehen auf den Spielplatz.
Bei uns im Garten noch Softshellanzug mit Strickjacke drunter .
Wenn wir sonst unterwegs sind Wollwalkanzug oder auch Winterjacke je nach Wetter und wo hin.

5. Bei uns gibt es nur Pre halte nichts von Kindermilch aber auch nicht nachts mehr.
1x 210ml beim aufwachen
morgens ca. 7.00 Uhr
Und 1x 180ml abends ca 19.30 Uhr
Hier gibt es Abendessen dann Bett fertig machen dann Milch und dann schlafen.
Nachts wird er nicht mehr wach.
Der nächste Schritt wird Milch vor den Zähneputzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.