November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makkipakki am 22.01.2018, 18:13 Uhr

Macken - Silopo

Ihr lieben,
nach den ersten Wochen mit Baby hat sich das Leben bei uns eingespielt... Zumindest meistens... Und schwupps entdeckten wir Dinge an unserem Kind, die nirgendwo in irgendeinem Ratgeber Erwähnung finden...
Nach unzähligen Nuckel Gewöhnungsversuchen mit jedem erdenklichen Modell (am besten funktionierte dabei noch der dentistar) gaben wir dieses Unterfangen auf... Und aus heiterem Himmel... Der kleine nuckelt an kleinen Rasselplüschkatzen von I**a... Ob das nun schädlicher ist als ein Nuckel wage ich zu bezweifeln...
Doch damit nicht genug. Nach einigen Tagen ohne Stuhlgang stellte sich heraus, daß unser kleiner Mann anscheinend sein Nest nicht beschmutzen kann und will und macht nur sein Geschäft nackig auf einer offenen Windel und Wickelunterlage... Schade das die kleinen noch nicht sitzen können, dann wäre die Sauberkeitserziehung schon geritzt.
Und auch das man auf die Zeichen achten soll, was Hunger und Müdigkeit angeht versuchen wir seit Anbeginn zu beherzigen, nur leider gibt es kein Augenreiben, kein Hände in den Mund stecken (jedenfalls nicht im Zusammenhang mit Hunger) Ode Gesicht zupfen bzw. reiben. Aber hey, mittlerweile kommen wir schon mal einen ganzen Tag ohne Gebrüll aus
Trotz alledem macht der Alltag mit einem immer wacher werdenden 10 Wochen alten Baby unheimlich viel Spaß
Nicht das ihr denkt ich mache mir wirklich gedanken, ich finde dieses Verhalten nur hin und wieder amüsant.

Habt ihr schon Nicht-Ratgeber-Konformes -Verhalten an euren kleinen entdeckt? Oder eben solche Macken?

 
6 Antworten:

Re: Macken - Silopo

Antwort von Muhkuh-87 am 22.01.2018, 18:40 Uhr

Huhu,
Ja, hier auch :)
Vor allem den Rat: “Achten sie auf Anzeichen. Ihr Baby sagt ihnen was es braucht“ Äh, neee, meines nicht
“Lassen sie ihr Baby immer zur Mutter/Vater gewenden schauen/tragen: vor 3 Tagen haben wir heraus gefunden, dass Mausi am Besten zufrieden ist, wenn sie mit dem Rücken zu mir liegt/sitzt/rum getragen (selbstverständlich NICHT im TT) wird...dann sieht sie nämlich mehr...(generell findet sie das TT, was Babys ja angeblich, wegen der Nähe zur Mama, lieben, auch doof)
Babys lieben baden: auch da haben wir das Gegenstück
Babys haben noch keinen Tag-Nacht-Rhythmus: doch, hier! Meins! (da kann ich mich echt nicht beschweren :))
Und unser Mäuschen führt gerne längere, ernsthafte Gespräche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macken - Silopo

Antwort von Ju87 am 23.01.2018, 8:26 Uhr

Babys lieben baden: meiner hat jedes mal so einen Terror gemacht, dass es echt schwer war, ihn halbwegs sauber zu kriegen. Jetzt baden wir zusammen in der großen Wanne und er liebt es tatsächlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macken - Silopo

Antwort von julietta1208 am 23.01.2018, 10:05 Uhr

Huhu! Das Phänomen mit nicht in die Windel machen zu wollen hatten wir auch eine ganze zeit lang. Es schien sogar so, dass er sich den Stuhlgang regelrecht verkniffen hat. Sobald die windel dann ab war, hat er sich zufrieden erleichtert. Wir hatten uns eigentlich schon daran gewöhnt. Seit etwas mehr als einer Woche stört ihn die Windel komischerweise nicht mehr.
Baden liebt Emil schon von Anfang an. Er schläft immer dabei ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macken - Silopo

Antwort von Mellie2010 am 23.01.2018, 20:12 Uhr

Alle ersten hungeranzeichen sind hier immer zu sehen, egal ob Hunger oder nicht.sobald er wach ist Schmatzt er auch schon. Kinder dürfen nicht auf dem Bauch schlafen. Ok meiner schon. Kinder brauchen einen Schlafsack. Ok meiner nicht. Kinder weinen bei Ohrenschmerzen. Meine beiden nicht. Ein Kind kann sich keine Sonde ziehen. Mein 24 Std alter Sohn schon. Haben Sie überall spucktücher Kinder spucken oft nach dem essen. Mein erstes Kind ein spuckkind mein Sohn hat in seinem Leben einmal minimal fruchtwasser Schleim gespuckt.
Ich kann noch Std so weiter machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macken - Silopo

Antwort von Mellie2010 am 23.01.2018, 20:14 Uhr

Meiner mag nur mit mir duschen und er schläft die komplette Nacht durch. Von 20/21 Uhr bis 05/06 Uhr schläft er durch. Dann essen und direkt weiter schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macken - Silopo

Antwort von Schnuppel am 24.01.2018, 17:09 Uhr

Meiner Liebt es auch an Kuscheltierschnauzen zu nuckeln . Außerdem trinkt er wesentlich häufiger...aber halt weniger (außer nachts - zum Glück) wenn er meckert kann man ihn wieder glücklich machen indem man wickeln geht #gamechanger . PS: ich kann Essen was ich will, macht ihm nichts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.