November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 27.01.2018, 20:31 Uhr

Lieblingsbrust und Zahnen

Habe zwei Sachen zur Zeit meine Lieben.

Haben eure Kinder auch eine Lieblingsbrust?
Meiner mag die Linke einfach nicht. Da kommt recht viel und er gibt immer ganz schnell auf(manchmal leckt er dann nur dran oder lässt den Mund zu und manchmal heult er auch), hat dann aber nach kurzem wieder Hunger oder trinkt dann wieder ewig an der anderen. Die Linke hat einen extremen Milchspendereflex... zu wenig Milch ist es ganz sicher nicht.

Kann ich versuchen abzustillen auf einer Seite? Habe Angst, dass es dann nicht reicht. Ich Pumpe jetzt meistens links und fütter rechts häufiger. Er hat allerdings auch die Lieblingsseite zu liegen und würde dann ja noch häufiger so liegen. Haben eure das auch, dass sie sowohl auf Bauch und auf Rücken in dieselbe Richtung lieber schauen?

Das 2. ist, gestern war der kleine total schlecht drauf und hat gesabbert wie ein großer und an der da ist gesabbert (macht er zwar auch so mal Aber so gesabbert hat er noch nie). Heute ist wieder alles super, ausgeglichener könnte er nicht sein. Kann er auch mal nur einen Tag Kieferschmerzen haben, weil die Zähne da einschießen? Das die schon kommen glaub ich eher nicht, da er morgen erst 2 Monate alt ist.

 
4 Antworten:

Re: Lieblingsbrust und Zahnen

Antwort von Lisa_Mama am 28.01.2018, 9:44 Uhr

Hallo,
Eine meiner Zwillinge (jetzt 15 Wochen alt) schaut bevorzugt nach links. Leider ist dadurch das Köpfchen hinten links etwas abgeplattet. Wir machen jetzt Krankengymnastik und wollen mit ihr zum Osteopathen, da die Ärztin eine Blockade vermutet. Ich bilde mir ein, dass es schon ein wenig besser geworden ist.

Stillen klappt aber an beiden Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbrust und Zahnen

Antwort von lollyflop am 28.01.2018, 9:46 Uhr

Unser Kleiner mag lieber die rechte Brust, da auf der linken Seite auch der Milchspendereflex zu hoch ist. Aber gerade wenn er noch verschlafen ist, versuche ich ihn immer dort anzulegen, da er sie dann immer ganz entspannt leersüffelt.
Mit der bevorzugten Liegeseite würde ich mal beobachten, manchmal führt eine Blockade dazu, dass eine Seite bevorzugt wird, die müsste dann gelöst werden bzw. es gibt dann Physiotherapie.
Gesabbert wird seit 2 Wochen auch extrem, die Zähne schießen halt ein, was aber nicht bedeutet, dass morgen schon der erste Zahn kommt. Bei meiner Tochter sind die Zähne mit 3 Monaten eingeschossen und den ersten hatte sie mit 8.5 Monaten. Da wurde ohne Ende gesabbert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbrust und Zahnen

Antwort von lollyflop am 28.01.2018, 9:50 Uhr

Ach ja, bei dem hohen Milchspendereflex hilft es das Baby nach dem Anzutschen für 2 Minuten wegzunehmen und die Milch in ein Becherchen auszustreichen, dann das Baby wieder anlegen. Dann trinkt das Baby ganz ruhig auch an der ungeliebten Brust. Hatte mir damals meine Hebamme bei meiner Tochter empfohlen, da diese regelmäßig an beiden Brüsten ertrunken ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsbrust und Zahnen

Antwort von Schnuppel am 28.01.2018, 12:46 Uhr

Beim osteopathen waren wir schon vorsorglich. Haben auch noch zwei Termine...mal sehen.

Aber es kann ja nicht an der halswirbelyäule liegen, da er ja auf dem Bauch den Kopf zur anderdn seite neigen muss um in dieselbe Richtung zu schauen. Ist auch egal wo ich bin oder wie herum ich ihn irgendwo hinlege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen - es geht los :o Tipps?

Moin, meine Tochter ist 14 Wochen alt und hat beschlossen, jetzt schon die ersten Zähne zu kriegen Der Kinderarzt staunte auch ziemlich und hatte als einzigen Tipp so eine Salbe, die man auf die Kauleiste massieren kann, einen Beißring ...

von Little My 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Spucken und Zahnen?

Ich hatte letzte Woche geschrieben,daß Maxi einen Zahn gekriegt hat und von da an nach jeder Flasche gespuckt hat. Donnerstagnacht mußte ich den Notdienst herbestellen,weil meine Mama,die eigentlich Babysitten mußte,meine 9 jährige Tochter und ich spuckten und Durchfall ...

von kalima9908 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Kommt das vom zahnen?

Hallo, am Dienstag habe ich bemerkt,daß bei Maximilian der erste Zahn im Anmarsch ist.Man kann ihn sehen und fühlen.In der Nacht ist er so wie immer aufgewacht,ich hab ihm seine Flasche gegeben und nach 5 minuten ging die Kotzerei los.Aber nicht nur ein bißchen.Und so war es ...

von kalima9908 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.