November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe33 am 08.04.2018, 21:30 Uhr

Können eure kleinen schon.....?

Sitzen? Alleine oder im Kinderwagen?

Meine Maus noch nicht,sie ist 5 Monate

 
10 Antworten:

Re: Können eure kleinen schon.....?

Antwort von lollyflop am 08.04.2018, 21:35 Uhr

Unserer ist nun 5 Monate und versucht sich in die sitzende Position zu ziehen aber selber sitzen kann er nicht nicht. Dafür ist ja noch ein bisschen Zeit. Er würde wohl sitzen, wenn ich ihn hinsetzen würde aber das mache ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure kleinen schon.....?

Antwort von subidu am 09.04.2018, 4:56 Uhr

Huhu, hier ist es auch nix mit sitzen...
Auch 5 Monate

Der große konnte das so mit 6 Monaten. Ich bin gespannt, er würde ja schon gerne beim großen mitmischen aber im Liegen hat er schlechte Chancen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure kleinen schon.....?

Antwort von SaSi_77 am 09.04.2018, 10:37 Uhr

Ich glaube das wäre auch etwas zu viel "verlangt".

Die Kleinen entscheiden das Tempo und nicht irgendwelche Bücher, oder noch viel nerviger, die ältere Generation !!
Lass euch und dem Baby Zeit, das kommt alles von ganz alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure kleinen schon.....?

Antwort von -Yvi- am 09.04.2018, 10:47 Uhr

Unser kleiner ist jetzt 4 Monate alt. Er liegt immer noch auf dem Rücken. Er dreht sich bis jetzt auch mit auf die Seite. Ich vermeide es so gut es geht ihn in sitzende Positionen zu bringen. Haben auch noch keinen Stuhl oder eine Wippe. Beim essen liegt er im erhöhten Laufstall und spielt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure kleinen schon.....?

Antwort von Meeresschildkröte am 09.04.2018, 11:17 Uhr

Unsre ist bald 5 Monate. Drehen tut sie sich seit einer Woche, vom Rücken auf den Bauch, aber noch nicht zurück. Sitzen ist auch noch nicht. Sie würde offensichtlich gerne! aber es klappt noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure kleinen schon.....?

Antwort von iffetz am 09.04.2018, 13:13 Uhr

Meine wird diese Woche 5 Monate und seid letzter Woche sitzt sie. Anfangs natürlich wackelig aber mittlerweile schon Recht sicher. Allein kommt sie aber noch nicht in die Position. Sie schreit aber schon seid über einem Monat wenn sie liegen muss bis man sie aufrecht hält. Auch ihren Schnuller kann sie jetzt selber in Mund stecken nachdem die bösen Finger ihn geklaut haben. Dafür interessiert sie das drehen noch nicht. Sie hat sich zwar schon einmal vom Rücken auf den Bauch gedreht aber daran war nur ihre Neugier schuld weil das Spielzeug zu weit oben am Kopf lag. Gewollt bekomm ich sie nicht dazu, dass interessiert sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure kleinen schon.....?

Antwort von Gleya am 09.04.2018, 20:23 Uhr

Unser Kleiner ist heute 20 Wochen alt. Er will immer sitzen. Zieht sich an allem hoch oder versucht sich über die Seite in Sitzposition zu drehen. Unsere Physiotherapeutin meint immer, er soll noch nicht sitzen, da es schlecht für den Rücken ist. Aber aufhalten kann ich ihn ja nicht. Auch hier wird fleißig gemeckert, wenn man ihn in Liegeposition zurück bringt. Ich denke mal, dass es wie alles andere von heute auf morgen kommen wird. Ich schaue mir keine Tabellen oder Bücher an, was mein Kind wie und wann können sollte .... bin der Meinung, dass es kommt, wenn es kommt.

Seit 2 Wochen dreht er sich auf den Bauch. Sonst hing er nur auf der Seite rum. Nun dreht er sich aber andauernd auf den Bauch. Doof nur, wenn man allein nicht zurück kommt. Hihi. Ist immer wieder spannend, wie rasend schnell sich die Mäuseentwickeln.

Nur nicht verrückt machen lassen. Alles kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure kleinen schon.....?

Antwort von Hexe33 am 09.04.2018, 21:56 Uhr

Drehen tut sich meine seit 4 Wochen,vom Bauch auf den Rücken,nur zurück geht es nicht. Nachts hat sie denn einen Schlafsack an damit sie sich nicht drehen kann. Das hat sie nämlich immer dann gerne gemacht wenn ich ins Bett gegangen bin , sie hat sich gedreht,lag auf dem Rücken und hat ordentlich gegen die gitter vom Bett getreten.schlafen war dann erstmal nicht da sie reine bauchschläferin ist.

Zum sitzen,sie macht "situps " Und hält diese Position auch. Im Kinderwagen liegt sie so wie im maxicosi damit sie mehr sehen kann und wenn sie eingeschlafen ist dann mache ich die liegefläche einfach runter. Ich finde im allgemeinen will sie mehr als sie kann und darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure kleinen schon.....?

Antwort von NalaLy am 10.04.2018, 18:09 Uhr

Meine Maus wird diese Woche 5 Monate alt, drehen kann sie sich seit fast 2 Wochen! Sie rollt mir auf dem Boden ständig davon, was beim Pilateskurs (mit Baby) alle ganz lustig finden, weil ich ständig mein Baby zwischen den anderen Mamis zurück auf ihre Decke holen muss
Sie will momentan auch unbedingt sitzen, will sich überall hoch ziehen und hebt fleißig den Kopf und Oberkörper, kann es ohne Hilfe aber noch nicht und ich habe mal gelesen, dass man auch warten soll bis sie es von alleine in Sitzposition schaffen.
Im Kinderwagen liegt sie halt absolut nicht mehr gerne, sie will ständig raus und gucken. Deshalb hoffe ich, dass sie jetzt relativ schnell als nächsten Meilenstein das Sitzen lernt und sie dann im Buggy/"Sportsitz" fahren kann.

Aber jedes Baby hat sein eigenes Tempo, das kann man nicht beeinflussen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure kleinen schon.....?

Antwort von nociolla am 12.04.2018, 14:11 Uhr

Darum fahren wir fast nur noch so Kinderwagen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.