November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makkipakki, 31. SSW am 03.09.2017, 20:08 Uhr

Kaufrausch

Guten Abend ihr Lieben,
Ich habe mal ein zwei Fragen an die schon mal Mamas.
Mein Mann (Ja tatsächlich hauptsächlich er) ist ein totaler shopaholic. Nun habe ich das gefühl schon jetzt in kleinen tollen kleidungsstücken zu ertrinken... Aber wie viel ist wirklich nötig?
Leider gibt jede liste andere Zahlen an für Klamotten...
Wir haben mit 56 angefangen, zur Not krempel ich um...
Aber sind 10 Bodies genug? 7hosen/Pullis? ich habe tatsächlich die brfürchtigung das wir viel zu viel ach so tolles gekauft haben
Über einen Erfahrungsbericht wäre ich echt dankbar

 
8 Antworten:

Re: Kaufrausch

Antwort von Schnuppel, 29. SSW am 03.09.2017, 20:21 Uhr

Ich habe leider auch noch keine Erfahrung. Ich habe Massen in 62/68 gebraucht gekauft (2Pakete) Insgesamt bestimmt 100 Teile (aber auch Socken, Mützen, Schlafsäcke, Jacken etc. ) einiges habe ich auch in 50er Größen dabei... die Sachen fallen ja unterschiedlich aus. Evtl. Müssen wir bei den kleinen Sachen dann nachkaufen. Ich habe meiner Familie aber schon gesagt, dass ich wenn dann kleine oder schon noch größere Größen brauche. Also ich glaube erstmal sind so je 6Teile von den Hauptsachen ausreichend das du es wieder waschen und erneut anziehen kannst... und dann kannst ja immer noch was kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von iffetz, 32. SSW am 03.09.2017, 20:25 Uhr

Ich werde deine Antworten hier mal aufmerksam verfolgen weil mein mann leider genau das Gegenteil ist. Ich hab am Anfang der Schwangerschaft Mal eine babybettwäsche gekauft und nen riesen ehekrach verursacht. Ich durfte seidher nix mehr kaufen. Und damit meine ich GAR nix. Ins haus kommt nur was wir von Freunden bekommen aber neu nix. Ich hoffe das legt sich wieder wenn die kleine da ist und ihm dann den Kopf verdreht. Weil er mir komplett den nesttrieb damit versaut. Wir haben zwar von meiner Schwester die erste Kleidung bekommen aber ist eben alles für Jungs.. mein Mann ist da echt komisch momentan. Obwohl zu seiner Verteidigung.. den Wickeltisch hat er wiederum beim Schreiner bestellt mit der Aussage vom Schreiner.. naja ihr werden wohl unter 1000 Euro damit bleiben. Also geizig is er eigentlich nicht.. Gib mir vielleicht ein bisschen was von deinem Mann da ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von Avenira am 03.09.2017, 20:56 Uhr

Ich hatte damals bloss wenig Kleidung gekauft und einiges Geschenktes gehabt. Alles erst ab Grösse 56.
Da ich übertragen habe, dachte ich die Kleine wäre bereits etwas grösser. Naja... wir mussten dann doch noch Kleidung in 50 kaufen. Haben uns aber zurückgehalten und oft einfach was gekauft, wenn es nötig war. Damit sind wir ganz gut gefahren. Ach ja, denkt daran, dass man auch einiges zur Geburt geschenkt bekommt.
Somit habe ich für das Zweite Kind auch nicht mehr. 3 Pullover, 2Hosen, 4 Strampler, 8 Bodies,.. Die Kleinen wachsen am Anfang sehr schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von subidu am 03.09.2017, 21:02 Uhr

Hey , ich habe neulich den Karton mit den kleinen Sachen meines großen ausgebuddelt :)

Ich würde sagen ihr habt definitiv genug ;)

In der Kiste waren gr. 56 + 62 .. inklusive Schlafsäcke würde ich behaupten damit eine Waschmaschine voll zu bekommen.
Die Kinder in dem Alter machen sich nicht schmutzig. Eventuell Mal ne Windel die ausläuft oder eine milchspuckattacke.

An meinem Geburtstag (der kurz vor dem meines Sohnes ist) haben Freunde und ich noch bodies bemalt... Ich weiß noch das wir ein paar nie angezogen haben .

Sollte euer Kind so dermaßen viel spucken das ihr mit dem Waschen nicht nachkommt , dann schick deinen kaufwütigen Mann einkaufen ;)

LG subidu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von lollyflop, 32. SSW am 03.09.2017, 21:41 Uhr

Hi,
bei unserer Tochter hatten wir auch viel zu viel, so dass wir teilweise Sachen gar nicht angezogen haben. Normalerweise kommt man gut damit aus mit Größe 56 anzufangen. 5 Wickelbodys, 5 Strampler, ein paar Strumpfhosen, Söckchen, 3-4 Wickeljäckchen, 2-3 Pyjamas sind für den Anfang genug. Ich habe noch ein Strampelsäckchen, in dem der Kleine die meiste Zeit zu Hause verbringen wird. Für Draußen gibt es dann noch einen Wollwalk-Overall und ein flauschiges Mützchen. Man bekommt noch soviel geschenkt, ich hab mir dann immer die nächsten Größen schenken lassen. Dieses Mal ist die Kommode deutlich leerer als beim letzten Mal. Das einzige wovon man nicht genug haben kann sind Mullwindeln. Die braucht man immer und überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von Senseo am 03.09.2017, 22:00 Uhr

Lustig!

Aber grundsätzlich, sieht das wohl jeder anders, wie du hier schon gut lesen kannst.

Ich hatte letztes Mal sehr viel geliehen bekommen und davon bei weitem nicht alles angezogen! Einiges kam dann geschenkt dazu und ein paar Sachen waren einfach Liebe auf den ersten Blick...

Da die Freundin, die uns alles geliehen hat im Oktober selber wieder Mama wird, habe ich die kleinen Sachen rausgeholt und ein bisschen nachgekauft.

Haben 11 Langarm Bodies (leider nicht alle als Wickelbodys...)
9 Strampler (leider nicht alle auch von unten zu öffnen...)
4 Schlafis (geschenkt bekommen, das ist zu viel!)
8 Hosen
4 Mulltücher (hoffe, dass Nr. 2 auch kein Spuckkind ist, dann reicht mir das! Ich wusste nie so recht was ich damit machen soll und hatte damit dann Kinderwagen und Wickeltisch dekoriert.... )

Größe habe ich 50 und 56 gemischt. Hatte übertragen und trotzdem hat Größe 50 noch ein paar Wochen gepasst.... 56 war schon sehr groß.

Ach so, habe jetzt noch einen warmen Overall gekauft - in 56. Ich hoffe, dass der den Winter über reicht.... Müsste sonst schauen, was ich als nächste Größe hätte.

Denke weniger ist mehr. Wenn etwas fehlt ist es schnell gekauft. Grundsätzlich machen sich so Minis ja erstmal nicht dreckig (außer man hat ein Spuckkind), man zieht sie eher um, weil man so viele schöne Sachen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von Freakgirl1985, 32. SSW am 04.09.2017, 6:46 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich steh vor dem selben Problem...
In jeder Liste liest man etwas anderes. Dann hört man wiederum jedes Kind ist anders was dreckig machen angeht (Spucken, etc.) und somit bin ich auch in einen kleinen Wahn verfallen

Ich bin ehrlich - ich hab nicht durchgezählt wieviel ich von jedem hab, da ich Angst vor der Endzahl hab, aber es dürfte viel zu viel sein.

Von ner Bekannten hatte ich 12 Windelkartons voll geschenkt bekommen (allerdings bis Größe 80), wobei sie einen Jungen hatte ich ich dann ca. 2/3 davon an ne Freundin weitergegeben hab die 3 Wochen vor mir ihren Sohn bekommen wird. Dann hatte ich nochmal ne Ikea-Tüte voll von ner Bekannten geschenkt bekommen (mit Schlafsack, Fußsack, ...), aber auch bis Größe 92 oder so. Und dann nochmal was bei ner anderen Bekannten für ne kleine Mark abgekauft wo dann ganz viele Minisachen für Mädchen bei waren. Und zusätzlich noch ein eigener Kaufrausch (zum Glück nur einer!)
Dann bin ich leider auch Schnäppchenjäger und immer wenn ich nen Megaschnapper auf 2.Hand Plattformen sehe schnapp ich zu. Aber das ist echt der Nestbautrieb... für mich selbst war ich nie so ein doller Shopaholic!!!

Ich hoff einfach das ich meine Lieblingssachen wenigstens alle einmal anziehen kann und wenn nicht werd ich es mit Liebe weitergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von makkipakki, 31. SSW am 04.09.2017, 11:12 Uhr

So unterschiedlich wie sie Listen sind auch die Meinungen...
Ich werde da jetzt einen Riegel vorschieben und abwarten
Klamotten gibt es auch noch nach Dr Geburt und bevor ich zu viel habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.