November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freakgirl1985, xx. SSW am 28.11.2017, 9:58 Uhr

Kämpfen, kämpfen, kämpfen... Tipps von den Schon-mamis?!

Guten Morgen zusammen.

Erstmal herzlichen Glückwunsch an die frisch ausgekugelten.
Ich schaff es leider nicht mehr so oft online...

Unser Schatz ist ja nun schon fast 3 Wochen bei uns und wir sind total happy.

Nur leider ist unsere Maus ein "Schreibaby". Sobald sie die Augen aufschlägt (wenn sie denn mal länger schläft) geht die Sirene los. Also sie kämpft definitiv auch mit Bauchweh wo leider das Sab Simplex nicht mehr wirkt. Die Hebi sagt es könne daher kommen das sie ein KS Baby ist, zudem trinkt sie aber auch recht hastig und es ist ein Kampf sie vernünftig anzulegen.
Wir machen jetzt präventiv ne Kümmelzäpfchen-Therapie, Wärmekissen und Bauchmassage, aber bisher nur bedingt wirksam.
Schlafen am Liebsten AUF Mama oder Papa was ja unseren bzw. nachts meinen Schlaf extrem reduziert.

Kennt eine der Schon-Mamis unter euch dieses Phänomen?
Habt ihr noch Tipps wie ich unserem Schatz das Leben erleichtern kann?

Das ich am Stock geh ist für mich okay aber wenn sie so schreit zerreißt es mir das Herz und ich würd ihr so gern mehr helfen.

 
9 Antworten:

Re: Kämpfen, kämpfen, kämpfen... Tipps von den Schon-mamis?!

Antwort von KrissB, 40. SSW am 28.11.2017, 10:26 Uhr

Hey, ich bin aus dem Dezemberbus und noch wartende Mami. Vielleicht versuchst du mal
mit Osteopathie? Da ich selbst in einer Praxis gearbeitet habe mit Osteopathie kann ich nur sagen das es einigen Babys geholfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kämpfen, kämpfen, kämpfen... Tipps von den Schon-mamis?!

Antwort von LanaMama, 39. SSW am 28.11.2017, 10:34 Uhr

Hallo

Wenn die Mittel gegen Bauchweh nicht helfen, ist es evtl. auch keins. Da wird immer sehr viel drauf geschoben. Aber vielleicht braucht sie einfach nur Nähe und Wärme von Mama und Papa um anzukommen. Vielleicht in die Trage und spazieren gehen, bei meinem hat das sehr geholfen.

Die meisten Schreibbys die ich kenne waren spontan geboren, nebenbei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kämpfen, kämpfen, kämpfen... Tipps von den Schon-mamis?!

Antwort von Katha_Tony am 28.11.2017, 11:09 Uhr

Hallo ich bin eine Mama die im Novemberbus 2014 saß und meinen Sohn im Oktober 2014 per KS zur Welt bringen musste.

Da ich deine Erzählungen nur zu gut kenne erzähl ich Dir mal meinen rettenden Ausweg.

Mein Sohn (mittlerweile 3) wurde in der 34 SSw per Kaiserschnitt geboren und hatte auch arge Anpassungsschwierigkeiten. Er hat viel geweint und gekrampft. Anfangs dachte ich auch, dass er sich mit Bauchweh quält was sich aber später als Trugschluss raus stellte. Nach mehreren Versuchen Sapsimplex, Bigaia-Tropfen und Kümmelzäpfchen habe ich den Rat meiner Hebamme befolgt und bin zum Osteopaten gegangen. Der hat schnell eine Blockade in der Halswirbelsäule gefunden, hervorgerufen durch die Kaiserschnittgeburt. Mit jedem folgenden Tag konnte ich die Veränderung bei meinem Sohn sehen, er war immer glücklicher und zufrieden.

Vielleicht versuchst du diesen Weg mal

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kämpfen, kämpfen, kämpfen... Tipps von den Schon-mamis?!

Antwort von Erima am 28.11.2017, 11:52 Uhr

Herzlich willkommen im Club wenn man das so sagen darf

Ich habe mein Schreibaby im Mai zur Welt gebracht. Ursachen für das schreien kann an vieles liegen

Als ersten Rat kann ich dir sagen es hört irgendwann wieder auf. So zwischen 4 Monaten und bis zu 3 Jahren gab ich es schon gehört

Empfehlen würde ich dir auf jeden Fall den Gang zu einem Ostheopaten der auf kiss Syndrom spezialisiert ist
zudem haben uns die Bigaja tropfen sehr geholfen den Darm etwas an leben außerhalb der Mama zu gewöhnen
einen festen zeit Plan. Um auf Ermüdungserscheinungen sofort zu reagieren
( bei uns war es so. 1;5h stillen, spielen usw dann 30 min schlafen dann wieder 1;5h stillen, spielen usw wieder 30 min schlafen)
Mein Mini schlief nie länger als 30 min. Ging nur in halb Schlaf am die Brust
äußere Reize müsst ihr am besten komplett ausblenden ( selbst das Jacke und Mütze anziehen überfordert diese Kinder)

Wenn man sich etwas eingepegelt hat mit dem Ablauf dann gibt das den Kind die Struktur und man kann langsam neue Sachen hinzufügen.
Ich war bis heute nicht alleine einkaufen oder so mit ihm ( das kriege ich sonst nachts als Retour zurück )
Abends hat uns auch nur die Flasche geholfen. Quasi ihn erst gestillt und dann mit Flasche abgefüllt bis er eingeschlafen ist

Sorry für den langen Text.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kämpfen, kämpfen, kämpfen... Tipps von den Schon-mamis?!

Antwort von sabine1991 am 28.11.2017, 12:17 Uhr

Hallo

Unser kleiner ist voll brav ein richtiges Vorzeigebaby doch am Anfang kämpfte er mit Bauchweh was dann wunder gewirkt hat und nicht nur das Bauchweh bekämpft ist dieses Produkt am Bild es baut doe Bakterien im Darm auf die wichtig für die Verdauung und spätere Abwehrkräfte der kleinen ist.
Jeden Morgen 1 Säckchen ins Fläschchen und wenn du Stillst sollst du es trinken.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kämpfen, kämpfen, kämpfen... Tipps von den Schon-mamis?!

Antwort von AmyBell am 28.11.2017, 12:56 Uhr

Habt ihr es mit Pucken probiert?!

Pucksäcke waren bei uns im dauereinsatz gewesen.

Schau mal hier nach: "das glücklichste baby der welt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kämpfen, kämpfen, kämpfen... Tipps von den Schon-mamis?!

Antwort von subidu am 28.11.2017, 13:36 Uhr

Also Tipps wegen Bauchweh

-Bigaja
-Pupsglobuli (sollen Wunder wirken kannte ich bei meinem großen noch nicht)
-Viel tragen, beruhigt das Kind in allgemeinen und hilft auch beim pupsen ;)
- Kümmelzäpfchen (bitte nicht präventiv sondern wenn es nicht anders geht)
- Bauchmassage
-osteopath (für Babys)

Und meistens hilft leider nur die Zeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kämpfen, kämpfen, kämpfen... Tipps von den Schon-mamis?!

Antwort von JeMami am 28.11.2017, 19:55 Uhr

Hallo,
ich komme aus dem März-Bus, habe aber eine 2jährige, die auch ein Schreibaby und Spuckbaby war.
Bei ihr hat nichts geholfen! Nachdem wir alle Anti-Blähungsmittel und Bigaia-Tropfen durch hatten, gab es noch einen Bauchultraschall mit dem Ergebnis keine Luft im Bauch. Ein Osteopath hat nach 6 Sitzungen aufgegeben, der Chiropraktiker hat nichts gefunden und mit 9Monaten hat eine andere Osteopathin bestätigt, dass sie keinerlei Blockaden hat.
Sie war fast jede Nacht von 1-4 Uhr wach und am Schreien. Beruhigt hat sie eine Geräusche-App oder stundenlanges Tragen in der Trage draußen.
Mit 11 Monaten sind wir für einen Monat weggefahren und da hat sich sowohl das Schreien als auch das Schlafen gebessert. Warum? Wissen wir bis heute nicht. Sie ist spontan geboren und wurde gestillt.
Tut mir leid, dass ich dir keinen ultimativen Tipp geben konnte. Was mir geholfen hat, war Hilfe zu suchen, dass Freunde oder Familie sie mir mal abnahmen für eine Std und ich mal eine Std kein Geschrei hören musste.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kämpfen, kämpfen, kämpfen... Tipps von den Schon-mamis?!

Antwort von Freakgirl1985, xx. SSW am 29.11.2017, 9:40 Uhr

Danke ihr Lieben für eure Beiträge.

Hab jetzt schonmal ne Adresse von nem Kinderosteopath rausgekramt und werd das Freitag nochmal mit der Hebi besprechen. Da scheinen ja die meisten gute Erfahrungen gemacht zu haben.
Ansonsten hab ich sie viel bei mir (oder sie ist beim Papa) wo sie auch oft recht ruhig ist und auch mal länger als 20 Minuten schläft. Nur das geht halt nicht nonstop ... und spätestens dann geht der Alarm wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für Novembermama 2022

Hallo Ihr Lieben Mamas, Ich bekomme dieses Jahr ( Et. 03.11 ) mein erstes Kind. Es ist ein kleines Mädchen und wird den Namen Abby tragen. Nun habe ich ein paar Fragen bezüglich Kleidung und Ausstattung und wäre über Antworten sehr ...

von FirstBaby2022 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ich brauche eure Tipps

Hi ich hatte Ende 22 Anfang 23 Woche Blutung musste in KH bleiben etc.... hatte schon wehen haben die Ärzte gesagt habe sofort was bekommen das die wehen aufhören... habe jetzt bettruhe absolute bettruhe klar Haushalt mache ich nur mit vielen Pausen bzw was möglich ist..... ...

von Lumina, 24. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Zahnen - es geht los :o Tipps?

Moin, meine Tochter ist 14 Wochen alt und hat beschlossen, jetzt schon die ersten Zähne zu kriegen Der Kinderarzt staunte auch ziemlich und hatte als einzigen Tipp so eine Salbe, die man auf die Kauleiste massieren kann, einen Beißring ...

von Little My 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Unpassende Reaktionen und ungefragte Tipps

Hallo zusammen, das Thema treibt mich jetzt schon seit Beginn um daher frage ich mal in die Runde, vielleicht habe ich nur mit den falschen Menschen zu tun Begegnen euch auch unpassende Kommentare oder Tipps rund um eure SS? Hier mal ...

von denischen_1988, 20. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps/Rezepte Getränke aufpeppen

Schon wieder ich. Man soll ja viel trinken, besonders, wenn es so warm ist. Da es mir schwer fällt pures Wasser zu trinken bzw. generell viel zu trinken, suche ich nach Tipps für etwas mehr Pepp, damit das Trinken leichter fällt. Habt ihr eventuell Rezepte für leckere und ...

von Newcomermutti, 19. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Eure Tipps bei Übelkeit

Hallo ihr lieben, ich brauche Eure Tipps bzw. Ratschläge gegen diese Übelkeit am Morgen. Seit Montag hat mich die Übelkeit am Morgen fest im Griff. Bevor ich aufstehe, versuche ich immer etwas Zwieback zu essen und ein ...

von _Sonnenblume89_, 7. SSW 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

schwanger mit Kleinkind - Alltags Tipps?

Hallo ihr Lieben Mit-Mamis Es haben hier ja einige schon ein oder zwei "Große" daheim. Habt ihr Tipps für mich, wie der Alltag mit wachsender Kugel und aktiver 2-Jähriger körperlich weniger anstrengend sein kann? Meine Maus geht an zwei ...

von Ela333, 12. SSW 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

diese Hitze :( Tipps

macht euch diese Hitze auch so zu schaffen? Muss Kompressionsstrümpfe tragen und irgendwie ist mir nur noch heiß, war ja schon mal über den Sommer schwanger und hab nicht das Gefühl das mir es so ging wie jetzt. Schwitze, hab einen roten Kopf und wenn ich draußen unterwegs bin ...

von MrsV, 22. SSW 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Brauche Tipps

Hallo ihr Lieben. Bin am Samstag zu einer Hochzeit eingeladen, Donnerstag Polterabend und Freitag Standesamt. Mein Problem: Bin so geruchsempfindlich seit der Schwangerschaft und kann keinen Alkohol riechen. Bekomme dann übelst würgereiz. Jetzt mach ich mich schon heute ...

von Newcomermutti, 16. SSW 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Gefrustet ohne Ende...Ich brauche Beauty Tipps ;)

Hallo, bin neu in diesem Forum und hätte da mal eine Frage: bin jetzt in der 10 ssw und mein Hautbild sieht leider nicht so schön rosig aus wie das von den ganzen Modelmamas von den Zeitschriftencovers. Ganz im Gegenteil, ich leide zum ersten mal seit Teenager Zeiten unter ...

von KaBe, 10. SSW 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.