November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nina91383  am 25.12.2017, 13:08 Uhr

Jodeinnahme

Hallo und frohe Weihnachten

Oft habe ich jetzt gehört, dass während der Stillzeit Jod eingenommen werden soll. Im Mutterpass steht sogar ein Satz
" Wurde über ausreichende Jodzufuhr während der Stillzeit aufgeklärt "

Wurde ich nicht !!!

Nehmt ihr etwas ein ?

Lieben Gruß

 
9 Antworten:

Re: Jodeinnahme

Antwort von lollyflop am 25.12.2017, 13:15 Uhr

Hier gab es auch keine Aufklärung zur zusätzlichen Jodeinnahme. Ich nehme auch Keines zusätzlich. Das jodierte Salz reicht aus, es sei denn du hast noch ein Schilddrüsenproblem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jodeinnahme

Antwort von nina91383 am 25.12.2017, 13:42 Uhr

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion...jetzt stehe ich völlig auf dem Schlauch ..und mein Salz ist auch nicht jodiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jodeinnahme

Antwort von ChrissyR am 25.12.2017, 16:14 Uhr

Mir hat die Ärztin im KH bei der Entlassungsuntersuchung gesagt, dass Jod wichtig sei. In meinem Folsäurepräparat (Folio) ist Jod enthalten - das würde reichen. Soviel zur “Aufklärung“.
Vielleicht ist in deinem Folsäurepräparat ja auch Jod drin!?
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jodeinnahme

Antwort von Senseo am 25.12.2017, 16:51 Uhr

Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme nur Folio. Die Ärztin hat mir ein Blister Jod Tabletten mitgegeben und mir gesagt ich solle das weiter nehmen und in einem halben Jahr kontrollieren lassen. Ich habe die Tabletten weggeworfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jodeinnahme

Antwort von nina91383 am 25.12.2017, 17:36 Uhr

Ich nehme nicht mal Folsäure ein, es hat mir einfach keiner irgendwas gesagt...bin jetzt richtig sauer ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann bitte den Kinderarzt fragen

Antwort von nociolla am 25.12.2017, 21:01 Uhr

Dann muss das mit den Kinderarzt geklärt werden .
Wenn voll gestillt wird und kein Jod genommen werden darf von der Mutter bekomme die Kinder hier oft Jodtabletten empfohlen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jodeinnahme

Antwort von subidu am 25.12.2017, 22:46 Uhr

Ich habe im Krankenhaus gesagt bekommen das ich entweder die Schilddrüsentabletten (unterfunktion) oder Jod nehmen soll...
Habe aber glaube auch beim großen kein Jod genommen... Da hatte ich noch keine unterfunktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jodeinnahme

Antwort von Bauchschlumpf am 26.12.2017, 23:16 Uhr

Ich habe auch eine Unterfunktion und bisher kein Jod genommen (in Rücksprache mit Ärztin). Auch die Folsäure während der Schwangerschaft hatte ich ohne Jod genommen. Gegen die Unterfunktion nehme ich Tabletten, damit sollte meine Schilddrüse genug Jod produzieren. Schilddrüsen-Wert lass ich regelmäßig kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jodeinnahme

Antwort von Laura126 am 27.12.2017, 22:24 Uhr

Hallo,
mir wurde bei der Entlassung gesagt, ich solle Jod zusätzlich einnehmen, da ich ja jetzt zwei Schilddrüsen zu versorgen hätte. Ich nehme femibion, was ja auch für die Stillzeit ist und da meinte die Ärztin, dass das völlig in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.