November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freakgirl1985, 37. SSW am 15.10.2017, 0:56 Uhr

jetzt auch noch Zahnschmerzen ... ich kann nicht mehr

Nachdem ich ja am Mittwoch schon Panik geschoben hab, da sie mir im KH bei der Geburtsanmeldung was von Einleitung der Geburt erzählt haben (was dann Freitag bei dem Geburtsplanungsgespräch etwas abgemildert wurde indem es hieß es wäre meine Entscheidung ... je nachdem ob ich es mit dem Symphysenschmerzen noch aushalte oder nicht) habe ich jetzt seit Freitag morgen auch noch Zahnschmerzen. Zuerst nur ganz leicht. Da dachte ich das wär so ne 1-Tages-Nummer. Hat man ja schonmal das man mal nen gereizten Zahn hat... Aber nun wurd es immer schlimmer bis ich jetzt gerad vor Schmerzen wach geworden bin.
Hab für teuer Geld die zahnärztliche Notfall-Hotline angerufen und dann bei der angegebenen Praxis wo es dann hieß sie wären erst ab 8 Uhr erreichbar ...
Ich kann langsam nicht mehr.
Man darf ja nun auch keine Schmerzmittel mehr nehmen...
Habt ihr nen Tipp / Rat zwecks Hausmittelchen???

 
9 Antworten:

Re: jetzt auch noch Zahnschmerzen ... ich kann nicht mehr

Antwort von iffetz am 15.10.2017, 6:40 Uhr

Mensch du arme!
Zahnarzt ist für mich auch absoluter Horror!
Mir ist vor 3 Wochen auch ein Zahn abgebrochen und letzte Woche das reparierte Stück wieder rausgefallen.
Ich weiß nicht ob dir das hilft aber Mama hat früher gesagt, bei zahnweh auf ne Nelke beißen..
Und mexalen Schmerzmittel ( so heißen sie in Österreich) sind erlaubt in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt auch noch Zahnschmerzen ... ich kann nicht mehr

Antwort von Marischka am 15.10.2017, 7:39 Uhr

Ach Mensch ... dir bleibt aber auch nichts erspart.
Also ... du darfst Paracetamol nehmen. Nelken gehen auch, aber in Maßen, weil sie doch bei der Gebärmutter was auslösen können. Ansonsten wirken Nelken entzündungshemmend.
Ich drück dir Daumen, dass der Zahnarzt dir schnell helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt auch noch Zahnschmerzen ... ich kann nicht mehr

Antwort von Na-dine am 15.10.2017, 8:38 Uhr

Hey
Also so wie ich weiß darfst du noch pcm nehmen.
Was gut helfen soll ist ne Zwiebel Stück auf den Zahn. Und viel mit kamille spülen.
Arnica globuli sind auch zu empfehlen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt auch noch Zahnschmerzen ... ich kann nicht mehr

Antwort von sabine1991, 38. SSW am 15.10.2017, 9:59 Uhr

Auf Nelken beißen und Pfefferminztee trinken hat bei mir letzte Woche Wunder gewirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt auch noch Zahnschmerzen ... ich kann nicht mehr

Antwort von subidu am 15.10.2017, 11:02 Uhr

Aua.. Tipps hast du ja bekommen ..
Und auch eine Apothekerin sagte zu mir, wenn die schmerzen zu stark werden Paracetamol nehmen.

Meine Hebamme sagt 400mg 2 Mal am Tag wäre okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt auch noch Zahnschmerzen ... ich kann nicht mehr

Antwort von Freakgirl1985, 37. SSW am 15.10.2017, 11:05 Uhr

Danke für eure lieben Worte!

Bin heut Nacht auch noch zur Notapotheke und hab mir Paracetamol geholt. Dadurch konnte ich zumindest nochmal 3 Stunden schlafen.

Tja ... und somit hab ich jetzt auch meine erste Wurzelbehandlung hinter mir. War nicht besonders schön und nächste Woche gehts weiter. Jetzt hört auch langsam die Betäubung auf und ich würd am Liebsten direkt nochmal zum Arzt fahren. Naja ... muss ich jetzt durch!

Hoff ihr könnt den schönen Sonntag wenigstens genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt auch noch Zahnschmerzen ... ich kann nicht mehr

Antwort von Na-dine am 15.10.2017, 11:12 Uhr

Oje du arme.
Versuch dich abzulenken. Sofa Fernseh gucken. Nur keine Stille, dann konzentriert man sich nur auf die Schmerzen. Und keine Anstrengungen,dann pocht es nur noch mehr.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt auch noch Zahnschmerzen ... ich kann nicht mehr

Antwort von Shelly88, 35. SSW am 15.10.2017, 18:44 Uhr

Hallo leider hab ich es zu spät gelesen .... Also wenn du eine Wurzelbehandlung hattes und deine schmerzen wieder stark werden sollten. .. (was ich dir nicht wünsche) dann kannst du die provisorische Füllung mit einem Zahnstocher entfernen da der Druck entweichen kann musst dich aber am nächsten Tag bei deinem Zahnarzt melden da dies nicht zu lange offen sein soll! Sonst wenn So lassen wenn es zum aushalten ist weil dann wird es morgen bestimmt besser! .... Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt auch noch Zahnschmerzen ... ich kann nicht mehr

Antwort von Freakgirl1985, 38. SSW am 16.10.2017, 7:16 Uhr

Danke ihr Lieben!

Die Nacht war ganz okay. Habs ohne Para ausgehalten. Zwar mit vielen Unterbrechungen, aber ich werd es heut nochmal etwas ruhiger angehen lassen. Mal gucken was mein Zahnarzt heut sagt wann ich da nochmal auflaufen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

goodbye Zahnschmerzen hallo Herpes!

Gottes Dank sind seit heute morgen meine Zahnschmerzen so gut wie weggeblasen, im Gegenzug dazu habe ich aber 2 riesen fette Fieberblasen bekommen also morgen gleich wieder in die Apotheke Noch nie ...

von lilu30, 16. SSW 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnschmerzen

Zahnschmerzen:'(

Hab seit letzte Nacht unerträgliche Zahnschmerzen , und gerade heute ist mein Zahnarzt nicht da Jetzt werdet ihr euch ...

von lilu30, 16. SSW 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnschmerzen

Zahnschmerzen

So ihr Lieben... ich hab ein Problem! Ich wache seit 4 Tagen morgens auf und mit tut der rechte Schneidezahn FURCHTBAR weh! Aber ausschließlich der eine. Wenn ich den nur berühre, könnt ich schreien! Komischerweise ist nach ein paar ...

von Sonnenblume89, 12. SSW 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.