November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senseo am 07.02.2018, 4:23 Uhr

Jahresziel - Wer macht mit?

Ich möchte dieses Jahr noch 11kg abnehmen. Dann hätte ich zumindest wieder das Gewicht, das ich vor Beginn dieser Schwangerschaft hatte. Im Durchschnitt wäre es dann pro Monat ein kg.

Wer möchte mitmachen und sich ein eigenes möglichst realistisches Ziel setzen?

 
15 Antworten:

Re: Jahresziel - Wer macht mit?

Antwort von subidu am 07.02.2018, 5:48 Uhr

Huhu, ich wäre dabei
Ich möchte gerne min. 10.kg loswerden.


Naja es heißt ja 9 Monate kommen die Kinder und 9 Monate gehen sie .. Ich fürchte für die Kilos gildet das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahresziel - Wer macht mit?

Antwort von Muhkuh-87 am 07.02.2018, 6:13 Uhr

Hier! Ich! :)
18 Kilo noch
Den “Dickbauchsonntag“ finde ich als Motivation gar nicht schlecht. Mam muss ja nicht nur den Bauch fotografieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahresziel - Wer macht mit?

Antwort von -Yvi- am 07.02.2018, 8:53 Uhr

Bin dabei. 11 kg müssen weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahresziel - Wer macht mit?

Antwort von Patchwork am 07.02.2018, 9:23 Uhr

Supi, ich bin auch dabei .
Ich würde mir mal 2 Etappenziele stecken....
Bis zu den Sommerferien hätte ich gern 7 kg geschafft und bis zum Ende des Jahres noch einmal 5 kg.
Dann wäre ich bei meinem Idealgewicht.

Aber im Moment ist bei mir echt Stillstand. Kein einziges Gramm ab. Hab schon überlegt ob meine Waage nur eine Zahl anzeigen kann

Habt ihr nen Plan , wie ihr es schaffen wollt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahresziel - Wer macht mit?

Antwort von Senseo am 07.02.2018, 11:34 Uhr

Für den Anfang möglichst wenig Süßes essen. Ich würde gerne sagen gar nichts, aber das fällt mir noch sehr schwer.

Ausserdem noch ein bisschen Sport dazu. Nur Bauch, Beine, Po Übungen, aber die möglichst täglich.

Snacks vermeiden oder wenn ich wirklich Hunger habe, dann würde ich irgendwann gerne von Nüssen auf Gemüse umsteigen.

Ach ja und langfristig allgemein die Mahlzeiten verkleinern. Das fällt mir im Moment richtig schwer. Daher gibt es dann oft noch eine Kohlrabi oder so als Füllmenge dazu.

Ich wiege mich jeden Morgen und habe jetzt auch einmal das komplette Fettanalyse Programm laufen lassen um zu sehen ob und was sich da verändert.

Ich habe jetzt auch seit 6 Wochen das gleiche Gewicht, nur mit einer anderen Zahl hinter dem Komma.

Ich hoffe ausserdem, dass der Austausch irgendwie motiviert.

Und wie macht ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahresziel - Wer macht mit?

Antwort von samy_84 am 07.02.2018, 12:02 Uhr

Ui, das klingt gut. Ich hab zwar mein Ausgangsgewicht bis auf einen Kilo wieder, aber will noch 9 Kilo abnehmen bis September (da beginne ich wieder zu arbeiten). Also los gehts, Mädls. .:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahresziel - Wer macht mit?

Antwort von subidu am 07.02.2018, 12:40 Uhr

Ja wenn ich zum Sommer ca 5 kg schaffe wäre super

Ich verzichte auf Süßigkeiten (nicht auf Zucker gesamt) zumindest unter der Woche.. Ein Stück Kuchen am Wochenende muss drin sein .. Dazu beginnt bei uns die geburtstagssaison

Wenn die Gelüste zu groß werden gibt's ne reiswaffel... Da ich bisher immer ein schlechter nahrungsverwerter war hoffe ich das sich das auch positiv auswirkt.
Ach und 2 mal die Woche gehe ich zum Sport

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahresziel - Wer macht mit?

Antwort von Muhkuh-87 am 07.02.2018, 12:55 Uhr

Hm..also ich und mein Rettungsring nehmen mit Weight Watchers ab :) Am Besten bis August, denn da fahren wir mit dem Camper an die Nordsee. Nicht, dass die ganzen Nicht-Schwimmer meinen sie könnten sich an mir festhalten
Aber: 29 kg habe ich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahresziel - Wer macht mit?

Antwort von makkipakki am 07.02.2018, 13:17 Uhr

Ich möchte bis September, wenn ich wieder arbeite mindestens zehn, besser 15 Kilo schaffen... Dann weiter und wieder zu meinen 70 kg zurück... 90 hatte ich vor der Schwangerschaft und die sind erstmal das primäre ziel...

Ich habe von meiner Mutter ein uraltes (Anfang der 90er) 365 tage weight watchers Buch mitgehen lassen . Da gibt es für jeden tag einen menüplan, Obst und Gemüse sind saisonal gut austauschbar. Mal sehen... Meine Mutter hat nach dem sie mich geboren hat damit ihre 25 kg flott geschafft...

Außerdem habe ich ein smartband und bin einer whatsapp gruppe beigetreten, die sich gegenseitig zu mehr Bewegung herausfordert... tägliche 20000 Schritte sind momentan Standard. Dazu langsam wieder joggen anfangen und workout mit runtastic. Ich bin eher der digitalisierte Sportler

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahresziel - Wer macht mit?

Antwort von subidu am 07.02.2018, 13:53 Uhr

Wow 25 kg
Das ging ja flott. Ich wäre gerade froh wenn ich wenigstens 1 kg abnehmen würde.. Irgendwie hat meine Waage mich nicht lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahresziel - Wer macht mit?

Antwort von Schnuppel am 07.02.2018, 17:15 Uhr

Ich habe derzeit 62kg. 3 weniger als vor der Schwabgerschaft. Mein Ziel wären mindestens 3 Kilo bis zum Sommer...aber viel wichtiger ich möchte Muskeln aufbauen, da mein zweites Ziel ist zeitnah wieder schwanger zu werden und ich dafür fit sein möchte.



20000 Schritte....mein Tagesziel sind 6500 und die schaffe ich nur wenn ich mindestens 30 Minuten spazieren bin...bei schlechtem Wetter also nicht. Mein Kleiner ist einfach zu entspannt da Lauf ich zu wenig.

Daher nehmen wir jetzt noch eine Hundedame bei uns auf (Ja ich gehöre zu der geduldigen Sorte - nicht)


Derzeit esse ich ca 1800 kcal was mein Tagesbedarf ist (161 groß). Ich versuche dabei auf meine Makros zu achten und versuche etwas mehr Eiweiß zu mir zu nehmen. Sport fängt Rückbildung jetzt an und Kanga kommt noch und ich versuche wie gesagt erstmal viel zu spazieren. Bald werde ich mir mal einen Plan für zuhause erstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahresziel - Wer macht mit?

Antwort von Limalein am 07.02.2018, 18:57 Uhr

Ich bin auch dabei!

Ich hätte bis Jahresende gerne 15 Kilo runter, dann wäre ich ca bei 73 Kilo und wenn das gut geklappt hat darfs gerne noch weiter gehen :)

Ich starte auch erstmal ganz klassisch - Süßigkeiten weglassen und mehr bewegen.

Also ran an den inneren Schweinehund Mädels! Gemeinsam schaffen wir das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahresziel - Wer macht mit?

Antwort von nociolla am 08.02.2018, 12:00 Uhr

Ich habe ja auch schon weniger wie vor der Schwangerschaft doch der Unterbauch ist genug da.
Klar war der auch davor da aber jetzt finde ich ihn noch mehr.
Ein Fitbit Armband habe ich ja schon lange da ich immer wissen wollte wie viel ich in der Apothe auf Arbeit so laufe.
Und meine 10000 Schritte habe ich eigentlich immer außer es ist ein fauler Couch Sonntag.
Wenn ich spazieren gehe bin ich schnell bei 20000.
Süßes mag ich gar nicht so oft da esse ich lieber ein Stück Käse oder Schinken.
Doch mein Stoffwechsel scheint nur in der SS gut zu arbeiten da nehme ich immer ab und danach
Ich hätte gerne 15 Kilo weniger aber das ist nicht realistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahresziel - Wer macht mit?

Antwort von Bauchschlumpf am 08.02.2018, 20:09 Uhr

Ich würde gern die 5kg abnehmen, die ich in der Stillzeit nach den vorherigen Schwangerschaften zugenommen habe. Aber ich habe einen Riesenhunger und zusätzlich Appetit auf Süßes.

Spazierengehen ist mit meinem gemütlichen 2jährigen nur in Stop-and-Go möglich (aktuell brauchen wir für 400m eine halbe Stunde - trotz Laufrad ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahresziel - Wer macht mit?

Antwort von iffetz am 09.02.2018, 8:22 Uhr

Ich mach auch mit. Ich hab zwar schon längst das Gewicht von vor der Geburt aber das ist nicht schwer gewesen mit der starken Übelkeit in der Schwangerschaft. Ich bin jedoch davor schon übergewichtig gewesen und hab mir nun mein Kleid für die kirchliche letzte Woche ausgesucht. Da muss ich im Sommer noch reinpassen bzw will dafür noch ein bisschen abnehmen. Was habt ihr für Pläne um eure Ziele zu erreichen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.