November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka! am 03.03.2018, 20:01 Uhr

Irgendwie komisch...

Ich schon wieder
In einem Beitrag weiter unten hatte ich erwähnt, dass mein Kleiner ( 3 Monate und 2 Tage) grade ziemlich erkältet ist. Er hustet und hat Schnupfen. Verstopfte Nase, Niesen ....das volle Programm eben. Allerdings kein Fieber und er ist soweit auch ganz gut drauf.
Fast zeitgleich mit der Erkältung hat er aber auch so einen komischen stuhlgang bekommen. Normalerweise hat er 1-2 mal am Tag Stuhlgang. Manchmal auch ca. 3 tage nicht.
Seit Mittwoch macht er so gut wie jede Windel voll- oftmals gleich während dem stillen oder seinem Fläschchen und der Stuhl ist grün.
Da er am Donnerstag auch ziemlich fertig war war ich mit ihm beim Arzt. Der hat ihn abgehört- alles normal. Auch grüner Stuhlgang sei mal möglich.
Aber den hat er nun seit Mittwoch Abend fast durchgängig.
Mache mir nun doch Gedanken. Hab gelesen wenn ein Säugling länger als 24h grünen Stuhlgang hat sollte man zum Arzt. Hab aber auch gelesen, dass grüner Stuhl bei Kindern die HA Nahrung bekommen normal ist. (Ich stille aber er braucht noch ca 2 Fläschchen am Tag, weil die Milch nicht reicht. Bekommt pre ha) Da stand auch dass grüner Stuhl möglich ist, wenn die Milch nicht gehaltvoll genug ist oder er viel sabbert (tut er) oder es ist ein Zeichen von unter- oder Unterernährung sein.
Ich hab keine Ahnung.... Ah ja ein mal war der Stuhl etwas schleimig. Auch das kann laut Internet sowohl nicht schlimm als auch nicht so dolle sein.
Ich weiß nicht ob ich noch mal gucken lassen soll.
Was meint ihr?
Habt ihr damit schon zu tun gehabt?

 
8 Antworten:

Re: Irgendwie komisch...

Antwort von Anka! am 03.03.2018, 20:03 Uhr

... ein Zeichen von unter- oder überernährung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie komisch...

Antwort von Meeresschildkröte am 03.03.2018, 20:14 Uhr

Soweit ich weiß, ist grüner Stuhl bei HA-Nahrung normal, das hat unsre auch immer wieder mal (das mit der Über- und Unterernährung etc. gilt nur für nicht-HA-Nahrung).
Natürlich weiß ich nicht, wie das ist, wenn die Kleinen erkältet sind (davon waren wir bisher zum Glück verschont), ob man sich da mehr Gedanken um den Stuhlgang machen soll...
ABER ganz aus der persönlichen Erfahrung: Bei uns haben sich Farbe, Konsistenz und Häufigkeit des Stuhlgangs auch immer mal wieder verändert. Eine Zeit lang hatte sie oft bis zu 4 Mal am Tag Stuhlgang, dann wieder einen Tag nicht etc. Im Moment sind wir bei 1-2 Stuhlgängen alle 2 Tage.
Also ob die Veränderungen bei euch jetzt damit zu tun haben, dass der Kleine einen Infekt o.ä. durchmacht, oder ob es einfach eine Veränderung ist, weil sich bei den Mäusen immer wieder mal etwas verändert, kann ich auch nicht sagen... Aber wenn der Arzt meint, dass soweit alles ok ist, würde ich erstmal abwarten, außer es ändert sich etwas sehr dramatisch (das Kind bekommt hohes Fieber oder wirkt lethargisch und ähnliches...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie komisch...

Antwort von Anka! am 03.03.2018, 20:25 Uhr

Vielen Dank für deine antwort. Ja - der Arzt hat mich eigentlich auch vorerst beruhigt und auch dass der Stuhl bei ha Nahrung sein kann. Aber es verunsichert mich dass es plötzlich kommt obwohl er schon seit Geburt ha Nahrung bekommt.
Vielleicht warte ich einfach bis Montag ab und beobachte es. Außer es wird etwas schlimmer etc. so wie du gesagt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie komisch...

Antwort von Senseo am 03.03.2018, 21:00 Uhr

Meiner hatte auch ein paar Tage grünen (und schaumigen) Stuhlgang. Ich war nicht beim Arzt. Ich habe im Stillforum nachgefragt. Hier wird voll gestillt.

Ich habe ab und an Temperatur gemessen, hatte er aber zum Glück nicht. Ich war dann erkältet, er aber nicht. Jetzt ist es eigentlich wieder gut, ausser dass letzte Nacht seine Nase wieder ein bisschen zu war. Könnte aber auch an der trockenen Luft liegen.

Gute Besserung euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie komisch...

Antwort von nociolla am 03.03.2018, 21:54 Uhr

Hattet ihr eine Rotavieren Impfung ? Wenn ja wann ? Vielleicht ist es das ?

Mein kleiner hat 15 Tage nach der ersten Rotavieren Impfung auch grünlichen und schleimigen Stuhl und bis zu 5-6x am Tag
( sonst immer nur 1-2x) bekommen ohne sonstige Probleme.

Ich war auch etwas verunsichert da der KA sagte es kann Stuhl Veränderungen geben die ersten 7-10 Tage.
Wir aber nichts hatten bis zum 15 Tag .
Meine Hebamme hat mich aber beruhigt das sie oft Familien hat wo das erst später nach der Impfung kommt oder auch erst nach der zweiten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie komisch...

Antwort von Anka! am 03.03.2018, 22:02 Uhr

Ahaaaaa. Er hat am 14. März die Schluckimpfung bekommen. Das waren dann genau 14 Tage bis zum ersten Auftreten. Das würde es erklären.
Puh- das beruhigt mich. Du bist ein Schatz nociolla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie komisch...

Antwort von Anka! am 03.03.2018, 22:17 Uhr

Jaaaa. Die trockene heizungsluft ist echt nicht so dolle.

Danke dir. Hoffe du bist wieder fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie komisch...

Antwort von Saskia w. am 04.03.2018, 9:34 Uhr

Komm aus dem Oktober Bus.

Es wurde schon alles gesagt dass grüner stuhl bei ha Nahrung möglich ist etc. Ich vermute bei dir auch die rotaviren.
Aber falls es nochmal auftritt :
Meiner hatte minimal grünen stuhl und schleim. Allerdings hat es arg sauer gerochen. Es waren adenoviren. Der Geruch ist also wichtig zu beobachten.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.