November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 11.09.2017, 17:40 Uhr

Ich muss jetzt im Stehen schlafen...

.. das sagt zumindest meine Ärztin
Da der Krümel sich jetzt richtig hin gedreht hat, damit er es sich nicht anders überlegt. ;)

Er war auch ganz fleißig am zappeln und die Ärztin war sehr zufrieden :)

Also alles gut!

Hatte heute noch jemand Termin?

 
8 Antworten:

Re: Ich muss jetzt im Stehen schlafen...

Antwort von Karla, 33. SSW am 11.09.2017, 20:09 Uhr

Ach das ist ja cool!
Dann muss ich wohl auch stehen bleiben.
Mein letzter Termin war am Freitag.
Kind ist zu schwer, Kopf zu groß, Bauch zu dick; nun steht morgen der dritte Zuckertest an.
Dazu kommt das meine Cholesterinwerte wohl katastrophal sind.
Außerdem habe ich ja auch noch Symphysenbeschwerden..
Und das Schlimmste: Es hat sich bereits ein Trichter gebildet. Ich soll mich mehr schonen. NUR WIE GEHT DAS??? Habe ja schon zwei KInder, einen Haushalt, einen Mann der beruflich nicht kürzer treten kann und nur am Wochenende entlasten kann.
Oh, sorry, ich wollte eigentlich nur antworten und mich nicht komplett auskotzen....
Freu mich, dass bei dir alles gut war!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss jetzt im Stehen schlafen...

Antwort von subidu am 11.09.2017, 20:21 Uhr

Auskotzen ist immer gestattet
Oh man sicher das es keine Messfehler sind... Mannomann ja ich kann mir vorstellen das es gerade echt Klasse funktioniert mit dem schonen und wenn man dann noch im Stehen schlafen muss ..

Ich bin auch froh das bei mir alles gut ist. Habe zwar nur ein Kind und Haushalt aber mein Mann kann gerade auch nicht mehr schwänzen.

Hoffe es geht bergauf bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss jetzt im Stehen schlafen...

Antwort von Zwergenbande83, 32. SSW am 11.09.2017, 23:49 Uhr

Uups dann hätte ich wohl auch im Stehen schlafen müssen . Obwohl das auch nicht viel unbequemer sein kann als im Liegen. Egal wie ich mich drehe und wende, überall ist der Bauch im Weg und wenn ich dann doch irgendwann einschlafe macht der Kleine Radau .
Ich habe morgen meinen Termin und hoffe das der kleine Mann brav in SL geblieben ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss jetzt im Stehen schlafen...

Antwort von Gleya, 30. SSW am 12.09.2017, 1:17 Uhr

Hmm meine Hebamme meinte, dass die Kleinen sich noch bis zur 36. Woche ganz gut drehen können. Von daher ist die Position jetzt noch völlig egal. Also macht euch deswegen nicht immer so verrückt

Nochmal für Interessierte: http://www.hebammenwissen.info/optimale-geburtslage/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss jetzt im Stehen schlafen...

Antwort von subidu am 12.09.2017, 7:48 Uhr

Ja ich glaube das wollte meine Ärztin damit sagen ;)

Aber es ist beruhigend zu wissen daß der Krümel sich drehen kann und nicht irgendwie festhängt (Nabelschnur, Krumme Gebärmutter , oä)

Ich glaube er hat sich bis zum Termin gefühlt 5 Mal gedreht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss jetzt im Stehen schlafen...

Antwort von Patchwork, 31. SSW am 12.09.2017, 8:32 Uhr

Na , wie war die erste Nacht so stehend ?

Ist schon lustig , aber mach Dir da wirklich keine Sorgen. Unsere Kinder haben noch bissel Platz und Zeit um Purzelbäume zu schlagen.

Ansonsten fühle ich mit. Kürzertreten ist immer so leicht daher gesagt.
Gerade wenn man bereits Kinder hat. Ne Mama muss immer funktionieren ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss jetzt im Stehen schlafen...

Antwort von subidu am 12.09.2017, 11:11 Uhr

Hmm ich muss heute nacht wohl irgendwie umgefallen sein denn als ich aufgewacht bin stand ich auf jeden Fall nicht

Ja ich muss mir immer an eine Freundin denken, deren Tochter hat sich in der 33 SSW falsch herum gedreht und nix hat sie dazu bringen können sich umzudrehen.

Erst beim Kaiserschnitt haben sie gesehen das die Gebärmutter irgendwie komisch geformt war Und sie deswegen keinerlei Chance hatte sich zu drehen.

Aber ich denke so etwas ist sehr selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss jetzt im Stehen schlafen...

Antwort von Na-dine am 12.09.2017, 14:05 Uhr

Ich hoffe du hattest eine bequeme Nacht
Freut mich das er sich richtig gedreht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hi ihr lieben ich bin normalerweise eine Person die liegt im bett und schläft in 1 bis 2 min aber seit einigen tagen kann ich nicht schlafen bzw weiss ich nicht wie ich liegen soll eine freundin meinte ich soll mir ein stillkissen kaufen ..... Jetzt seid ihr gefragt könnt ...

von Lumina, 11. SSW 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch einmal schlafen….

dann FA Termin und mein Partner darf mit . Aber dann nur ins Behandlungszimmer, nicht in den Warteraum. Wir hoffen dann das erste mal unser Baby mit Herzschlag sehen zu dürfen …. Erst war ich ungeduldig, jetzt bin ich extrem aufgeregt

von Rainbow87, 9. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf dem Rücken schlafen

Hallo Schläft noch jemand von euch auf dem Rücken? Ich schlafe ab und zu noch so bzw. drehe mich immer mal wieder auf den Rücken und es geht problemlos. Auch mag ich diese Position am liebsten. Seitlich rechts darf ich nicht mehr wegen dem Nierenstau und seitlich links bringt ...

von nita25, 34. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen ,schon überbewertet?

Guten Morgen ,ihr lieben Wir Schlaft Ihr so im Moment ein und durch ? Ich muss mindestens 1x höchstens 3x die Nacht auf die Toilette. Trinke extra am Abend schon nicht mehr so viel . Jedoch ,muss ich . Heute Nacht 2 Uhr wieder mal und ...

von rimaha4, 11. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Keine Anzeichen mehr bei ES+9 , stehen die Sterne schlecht ?

Guten Morgen, Ich hatte ja seit ES täglich ordentlich Unterleibsschmerzen und "sehr" empfindliche Brustwarzen die schmerzten, wenn ich sie berühre. Heute bin ich ES + 9 und es ist alles weg. Ganz leicht merke ich noch ziehen im Unterleib als würde die Periode kommen ( ...

von Curlymom 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Auf der rechten Seite schlafen

Hallo Leute, ich bin schon des öfteren darüber gestoßen, dass man ja nicht auf der rechten Seite liegen sollte weil man da die Sauerstoffversorgung zum Kind abtrennen könnte weil man die Vene quetscht. Aber irgendwie habe ich das nie so ernst genommen. Bis neulich als mir ...

von Binewf, 24. SSW 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen...

Hallo ihr Lieben ich wollt mal fragen wie gut oder schlecht ihr zuzeit schläft..? ich bin jz in SSW 15 und weiß seit ein paar tagen nicht mehr wie ich liegen soll... ich dreh und wende mich ...

von NaTii, 15. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf dem Bauch schlafen

Hallo, Irgendwie finde ich meinen Beitrag nicht wieder zweiter Versuch Ich bin seit heute in der 15.ssw. Wenn ich auf dem Bauch liege merke ich nix ...

von JinnyMoni, 15. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 2x schlafen...

Dann hat mein Mann den 2ten Termin beim Urologen. Blutabnahme um zu gucken ob es hormonell bedingt ist, dass das SG so schlecht war und US vom Hoden um zu schauen ob da alles ok ist. Ich bin so aufgeregt, obwohl wir da ja noch keine Ergebnisse bekommen. Denke die ...

von Steli 23.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.