November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla, 34. SSW am 21.09.2017, 14:38 Uhr

Ich habe schon mein erstes Mutterschaftsgeld von der KK

Seit gestern habe ich von der KK schon ihren Anteil welcher vor der Geburt vom Mutterschaftsgeld bezahlt wird auf den Konto.
Dam muss man ja aufpassen das noch nicht auszugeben

 
2 Antworten:

Re: Ich habe schon mein erstes Mutterschaftsgeld von der KK

Antwort von Carinsche, 35. SSW am 21.09.2017, 15:57 Uhr

wow ich habe noch nicht mal geschafft meinen Antrag auszufüllen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe schon mein erstes Mutterschaftsgeld von der KK

Antwort von Freakgirl1985, 34. SSW am 21.09.2017, 16:04 Uhr

Jaah. Das stimmt wohl. Zumal einem immer wieder neue tolle Sachen einfallen die man seinem Krümel noch holen mag.

Mein Antrag müsste morgen bei der KK eintrudeln! Bin mal gespannt wie fix das dann geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschaftsgeld + Arbeitgeberbescheinigung

Hi Mädels! Sag mal ist es Pflicht, dass man Mutterschaftsgeld bei der Krankenkasse beantragen muss? Es ist doch eigentlich nur eine Unterstützung für den Arbeitgeber oder? Ich glaube die KK zahlt pro Tag 13€ und die Differenz zahlt dann der Arbeitgeber? Also der AG kann ...

von Cranberrie, 30. SSW 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld

Ich habe gestern beim Frauenarzt schon die Bescheinigung über den ET für die Krankenkasse mitbekommen und heute direkt eingereicht. Das ist der erste Wisch, der nun nochmal deutlich macht, dass es nicht mehr lange hin ist. Elterngeldantrag und Kindergeldantrag liegen auch ...

von Newcomermutti, 32. SSW 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld

Hi Ihr Lieben, Ich bin gerade leicht verwirrt. Also ich weiss dass ich 6 Wochen vor und 8 Wochen nach ET im Mutterschutz bin und Anspruch auf Mutterschutzgeld habe. Davon 13 Euro von der Krankenkasse und der Rest vom Arbeitgeber bis zur Höhe meines Nettolohnes. Wenn man ...

von Mala28 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschutzfrist beginnt nach Ende Arbeitsverhältnis - kein Mutterschaftsgeld?

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem. Ich bin Duale Studentin seit 3 Jahren und werden am 30.09.2017 mein Studium beenden. Mein Mutterschutz beginnt am 06.10.2017. Mutterschutz zahlt die Krankenkasse nur, wenn die Frist noch während des Arbeitsverhältnisses beginnt. Das ...

von Senoraellabella, 27. SSW 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.