November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tin-1-, 41. SSW am 27.11.2017, 14:45 Uhr

Herztöne

Hey ihr Lieben,

ich bin heute ET+2 und komme gerade von der Vorsorge beim FA.

Bei mir ist soweit alles super. Also zumindest meine Werte. Fruchtwasser und auch Plazenta sind noch super und ohne Befund.

Ich habe schon länger mit Symphyse und Ischias zu kämpfen. Ich schlafe kaum noch und leide einfach manchmal schon ganz schön...wie ja Einige hier.
Mein Doc sagte mir schon öfter, ich sehe jetzt echt so langsam ganz schön kaputt aus. Bin ich auch. Jammern hilft aber nicht.

Heute nun war das CTG etwas auffällig.
Die Herztöne sackten zweimal runter auf 90.
Mein kleiner Mann war ziemlich fit und bewegte sich viel. Ich habe die Werte selbst gesehen, allerdings gehe ich davon aus, dass es in dem Moment meine eigenen Werte waren, die angezeigt wurden, denn ich habe den Sensor etwas abgedrückt und sofort waren die Werte bei 140.

Mein Doc meinte dazu: Herzlichen Glückwunsch! Ihr Gewinn? Schon morgen wieder ein Kontrolltermin bei mir.
Er ist ein echt witziges und charmantes Kerlchen...mein Doc.

Tatsächlich aber möchte er mich morgen nochmal kontrollieren. Ich finde das auch gut.
Sollte es nochmal auffällig sein, werde ich morgen ins Krankenhaus müssen.

Mein Doc sprach dann auch über Einleitung. Entweder dann im Krankenhaus eventuell wegen der Herztöne, oder aber er würde vielleicht sanft etwas anschieben und ich könnte erstmal nochmal nach Hause. Mein Standpunkt ist eigentlich schon, dass der Kleine seine Zeit bekommen soll. Ich denke, mein Arzt macht sich halt auch Sorgen um mich.

Fakt ist, natürlich gehe ich ins KH, sollte was sein. Ich würde dann auch einleiten lassen, obwohl mein Befund noch wirklich komplett unreif ist und ich diese Erfahrung schon machen musste...leider war es damals echt fies und ich bekomme etwas AAngt bei dem Gedanken daran.

Wenn alles gut ist, denke ich übers vorsichtige Anschubsen nach...

Heute soll ich machen, wonach mir ist und was ich möchte. Vielleicht sehen wir uns ja morgen auch schon nicht mehr, dass wäre wünschenswert , so der Doc. Ich sag ja...charmant.


Mein Freund hat nun frei genommen und ist hier bei mir. Das ist natürlich echt schön und ich bin sehr froh drum.
Ich werde wohl gleich mal spazieren gehen, soweit wie ich denn komme...baden und mir meinen Süßen schnappen. Noch etwas Leckeres essen und versuchen, nicht zu viel zu denken.

Morgen sehen wir dann beim Termin weiter.

Nervös bin ich trotzdem!

 
1 Antwort:

Re: Herztöne

Antwort von Senseo am 28.11.2017, 0:24 Uhr

Alles Gute dann für die Kontrolle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herztöne 😍

Hallo Mädels, könnte heute zum ersten Mal die Herztöne des Babys hören. Sonst hab ich nur die Nabelschnur pulsieren gehört. Tolles Gefühl. Hab es aber nun auch schon ne Woche lang nicht mehr gemacht. Dienstag ...

von Lolly88, 17. SSW 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Frage zu Herztöne

Hallo ihr Lieben. Ich bin gerade sehr verwirrt. Ich durfte beim letzen FA bei 5+5 erfahren, dass das Herzchen schlägt Und ich war der Meinung, der Arzt hat das Mikrofon angemacht. Ich habe es also auch gehört. Er sagte zu mir, man sieht und hört es, weil ich so aufgeregt vor ...

von JasminZimtstern, 7. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Nackenfalte + ETS + Herztöne täglich zu Hause hören(Hilft bei Ängsten)

Hallihallo an alle! Ich bin jetzt Woche 14 & leider halten die Kreislaufprobleme und Erbrechen/Übelkeit immer noch an. Direkt heute nach dem Mittagessen war das letzte Mal. Ich hoffe wirklich das es besser wird..

von Cranberrie, 14. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Herztöne

Hallo ihr lieben, Hattet ihr schon euren ersten Fa-termin? Ich war in der ssw 5+1 als meine fa.die erste Untersuchung gemacht hat. Da konnte sie keine herztöne sehen/hören. Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen oder war es einfach zu früh? Heute habe ich nochmal Blut ...

von AMK_17.20, 6. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Ab wann Herztöne mit Fetal Doppler?

Hallo! Ich könnte mich Ohrfeigen! Nun habe ich mir einen Fetal Doppler geholt, weil ich mir Sorgen gemacht habe und nun finde ich natürlich keine Herztöne! Eigentlich weiß ich es ist noch sehr früh! Aber Gedanken mache ich mir jetzt ...

von 4.Weltwunder, 11. SSW 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Herztöne mit dem Doppler gehört

Nachdem ich schon den ganzen Tag starr vor Angst bin (hatte auch einen Beitrag eröffnet, habe ich heute den Sonoline Doppler rausgekramt. Hatte es schon in Woche 9 und 10 versucht und nix gefunden. Eigentlich war ich sicher nix zu hören und mich dann noch mehr verrückt zu ...

von PaHe, 11. SSW 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Ultraschalluntersuchung Herztöne

Hallo ihr Lieben, Ich habe am Dienstag meine erst FA Untersuchung. Ich bin dann 7+3. Ich bin sehr aufgeregt und habe ein paar ??? Im Kopf. 1.Kann oder müssten dann schon der Herzschlag darstellbar sein? 2. Wenn ich den Eisprung kenne ( CBM) und wann wir

von Femi84, 8. SSW 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Keine Herztöne zu hören mit sonoline alles versucht:-(

Hi sonoline um die Mittagszeit gekommen. Hab alles so gemacht wie in Anleitung beschrieben. Hab es versucht an verschiedenen Stellen, Lautstärke aufgedreht, zart rein gedrückt nix. Pause gemacht wieder versucht nix. Dann eigenes Herz zu hören aber kein baby. Rufe jetzt in ...

von nichtperfekt75 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Auch ängstlich hebamme bitten n. Herztönen zu schauen?

Hallo, ich hab die letzten Tage auch fast nicht mehr geschrieben weil ich seit letzten Mittwoch verunsichert bin ob es dem Kind gut geht. Ich sass abends auf der Couch und bekam auf einmal so etwas vom Gefühl her wie starke elektrische Stromstösse in den Bauch die bis in die ...

von nichtperfekt75, 17. SSW 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Herztöne :)

Habe heute die Herztöne auf dem US gesehen-einfach ein magisches Gefühl auch beim zweiten hat es kein bisschen an Zauber verloren... Hat noch jemand bereits das Herzchen bubbern sehen?

von LioMummy1407, 7. SSW 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.